Ruten -  Sportex Blackstream 240 16-28g für Barsch und Co?

Hi,..


Ich wollte fragen ob die Sportex Blackstream in der länge 2,40m und einem optimalen Wg von 16-28g in Ordnung für das Angeln auf Barsch und Forelle ist?

Bitte helft mir:)

mfg alex...
 
Erli hat schon Recht, aber gehen würde es mit der Rute auf jeden Fall. Meine leichteste Rute hat ein Wurfgewicht von 10-40 Gramm und mit der werfe ich zur Not auch meine kleinen Spinner. Also wenn du auch mal einen etwas größeren Köder werfen willst oder dich mal auf Zander versuchen willst ist die Rute in meinen Augen voll Ok.
 
Ich bin der Meinung ,die Rute ist schon ok ,den du möchtest ja keine kleinen fangen .Ich habe die gleiche Rute und habe sehr schöne Barsche gefangen .Der Größte war 48 cm 1,120 kg.Den eines muß mann schon bedenken es geht sehr schnell und ein großer hat auch hunger und den möchte mann dann auch haben .Ich angle mit 8 Gummis aus den Angebot von Profi -Blinker.
 
schau dir mal die Sportex Opal Drop Shot Rute an.
Ich fische sie selbst in 2,35m länge auf Forelle und Barsch und bin super zufrieden damit.
Sie ist super sensibel und perfekt für kleine Spinner aber auch größere Wobbler. Auch bei großen Fischen macht sie nicht schlapp.
Allerdings ist sie nicht ganz günstig...
 
:angler:Das habe ich ganz übersehen zu einer so schönen Rute kauf dir eine gute Rolle dazu es war Weihnachten und da läßt sich bestimmt was machen .Schon wegen der Optik .
 
Zurück
Oben