PLZ01 Lehmgrube Hellerau in Dresden

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Informationen zum Gewässer: Lehmgrube Hellerau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kann mir jemand zu dem Teich was erzählen? Lohnt es sich dort?
Ich wohne in der nähe und möchte dort mal hin, kenn ihr den Teich?
Wenn ja meldet euch mal.
Danke im vorraus
 
Hi Leute, ich kann euch jetzt selber was dazu sagen.
Die Fische beissen dort sehr vorsichtig, also sollte man nicht gleich beim kleinsten Zupfer anhauen.

Und an die Leut die Freude am anfeuttern haben, das bring so gut wie nix, die Fische haben so viel nateurliche Nahrung, somit macht ihr sie noch satter.Und sie beisen ersrecht nicht mehr. Da ist weniger mehr.
 
Ich war bereits ein paar mal an der Lehmgrube aber konnte außer einem Krapfen von 43cm
nichts erwähnenswertes fangen.
Auf Hecht schon gar nicht weder mit Kunstködern noch mit Köderfisch.

noch mehr Informationen und Bilder gibt es aber hier
 
Was ihr natürlich mal Probieren solltet, angelt mal auf Grund mit der Freienleine. Ich kann nur sagen es Funktiniert.
 
sitzt du auch immer wenn man an den see kommt (durch die gartensiedlung) gleich links an diesem vorsprung?

Wenn ja solltest du mal rechts neben dem baum der dort gleich ins Wasser geht
mit Pose angeln am bessten mit mAis oder Bienenmade.
in etwa 1m tiefe habe dort nun schon mehrere Karpfen gefangen.

Wenn man von dort aus weiter hinter läuft, bevor man um die Kurve geht ist eine gute Hecht und Zanderstelle
durfte dort bereits 2 Hechte und einen 46cm Zander fangen.
 
Hi leute.
Ich habe nun entlich mal nen vernünftigen Fang ge macht.

Es war gestern mittag 13uhr, als die schnur von der Rolle pfiff.
Anhieb folgte promt.

Landen konnte ich einen schöne 62iger Aal mit 500g gewischt.
Ihr könnt euch gernicht vorstellen wie geil dieser moment war.
 

Anhänge

  • 8.8.09 in Hellerau2.JPG
    8.8.09 in Hellerau2.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 290
  • 8.8.09 in Hellerau.JPG
    8.8.09 in Hellerau.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 244
Hallo zusammen,

zur Info: Dieses Gewässer ist abgelassen!!!
Angeln ist also zur Zeit nicht möglich.

Quelle: AV "Elbflorenz" Dresden, Homepage


Viele Grüße,
Dirk
 
Hey ihr. Sind denn dort schon alle Satzfische raus? Oder kann man da mal was fangen?
war dieses Jahr schon paar mal dort,Karpfen beissen ganz gut auf simple Weissbrotflocke,habe welche bis 54 cm gefangen.Auf Mistwurm beissen Schleien,alle so um´s Maß rum.Weissfisch in rauhen Mengen aber verbuttet.Hecht noch ohne Erfolg und an einen halbwegs gesunden Zanderbestand glaube ich in der Pfütze nich.
 
Hi
Bin letzte Woche da gewesen und mus sagen ein sehr gutes gewässer viele klein Karpfen und Zander sind auch gute drin mein größter 57 cm aber sowas nehme ich nicht mit

karpfenfang Futterkrob und boiliehaken und Mais aufgezogen geht super
Zander mit Kofi
 
dort soll es zander geben, kann ich mir nicht vorstellen, wurde doch erst abgelassen.
Soweit ich weiss,wurden ein paar Zander aus dem Vorfluter Oberwartha eingesetzt,allerdings wurden auch
die Rotaugen aus eben jenem Vorfluter eingesetzt und die sind alle verreckt.Ist ungefähr ein halbes Jahr her.
 
Wer von euch war den in letzter Zeit mal da und kann mir sagen wie es dort um den Fischbestand bestellt ist.?
Auf was fangt ihr meistens eure Karpfen wenn ihr denn welche fangt.?

Waren jetzt 3 Nächte dort und ich habe lediglich 3 Fullruns gehabt (2xKarpfen (38 u 35) und 1xBrasse(57)). Ansonsten noch einen Karpfenbiss auf Pickerrute verpasst und jede Menge kleiner Brassen bis 20cm.

Hoffe ihr könnt mir (uns) helfen.!
:prost

MfG Siermann
 
Wer von euch war den in letzter Zeit mal da und kann mir sagen wie es dort um den Fischbestand bestellt ist.?
Auf was fangt ihr meistens eure Karpfen wenn ihr denn welche fangt.?

Waren jetzt 3 Nächte dort und ich habe lediglich 3 Fullruns gehabt (2xKarpfen (38 u 35) und 1xBrasse(57)). Ansonsten noch einen Karpfenbiss auf Pickerrute verpasst und jede Menge kleiner Brassen bis 20cm.

Hoffe ihr könnt mir (uns) helfen.!
:prost

MfG Siermann
tach auch!
Also ich kenne das Gewässer recht gut,zum Fischbestand ist zu sagen das es Anfang siesen Jahres erst einen Neubesatz gab da der Teich vorher abgelassen war.
Karpfen,von denen die größten max.15 Pfund sein dürften,Schleien-alle so um das Schonmaß,aber recht dürr.Ein paar normale Hechte,so um die höchstens 70 cm und Unmengen Weissfisch,größtenteils verbuttet.Es wurden auch Aale und wohl auch ein paar Zander gesetzt.Nun ist es so das es Sportfreunde gibt die Fische aus der naheliegenden Elbe "umsetzen",das war dort nie anders.So konnte ich dort vor 4 Jahren etliche Welse um die 60 cm fangen.Also ist die Lehmgrube immer für Überaschungen gut.Ein kleiner Hinweis:angelt nicht an den bequemsten Stellen,sondern eher hinten an den Steilhängen weil dort eine gewisse Struktur im Wasser vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben