Angelerlebnisse -  Thorsminde DK

Walter Schroeder

Sei immer fair
Vom 30.04.-20.05. 2011 In Thorsminde zum Heringsfang und Forellenangeln.
Leider mußte ich beim Heringsangeln trübe Erfahrungen sammeln,die Gier welche so manchen erfasst hat,dazu die Mengen und Gefässe,die gefüllt werden sollten.
dazu der kampf um beste Angelplätze,Verrückte standen schon ab 6.00 Uhr auf der Piste.Dann kam die Wurftechnik noch ins Gespräch,welche bei den Heringsvorfächern bei vielen zum Streit kam.Fahre jedes Jahr Frühjahr und Herbst nach DK,aber was sich jetzt so abspielt,hat mit der Angelei wenig zu tun.
Meine Frau und ich zog es mehr zum Forellenangeln,dort hatten wir unsere Ruhe,teilweise waren wir alleine am Wasser. wir konnten gemeinsam 13 Forellen landen.An Heringen wurden ein paar Tiefgefroren. zum Ausgleich des Angelns besuchten wir in Tyboren einen Trödelmarkt mit ansprechbaren trödel.Für alle DK. Urlauber,wenn möglich nicht am Sonnabend zu fahren,die deutschen Autokolonnen machen die Fahrerei zum Nervenkitzel.l.g. walter
 

Anhänge

  • Dänemark Mai 2011 005.jpg
    Dänemark Mai 2011 005.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 166
  • Dänemark Mai 2011 013.jpg
    Dänemark Mai 2011 013.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 146
  • Dänemark Mai 2011 018.jpg
    Dänemark Mai 2011 018.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 166
  • Dänemark Mai 2011 026.jpg
    Dänemark Mai 2011 026.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 150
  • Dänemark Mai 2011 028.jpg
    Dänemark Mai 2011 028.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 167
  • Dänemark Mai 2011 037.jpg
    Dänemark Mai 2011 037.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Leider mußte ich feststellen,das mein Beitrag keine große interesse hervorgerufen hat,werde mir überlegen ob ich noch etwas schreibe.l.g. Walter
 
Hi Walter.

Es ist Sionntagnachmittag, da dürften nicht sooo viele im web unterwegs sein...

Viele Grüße

Alan
 
Hallo Walter!:)

Sehr guter Bericht und tolle Bilder. Warte erstmal die nächsten Tage ab, am Sonntag sind nicht so viele Leute im Netz. Ich finde auch, dass das Heringsangeln nichts mehr mit Angelei zu tun hat. Die Leute sind nur noch da um ihre Eimer und Gefrierschränke voll zu bekommen. Wäre mir persönlich viel zu stressig und zu anstrengend. Ein paar Forellen machen doch auch Spaß.

Schöne Grüße von der Oder jensemann :angler:

PS: Wo bleibt da noch das Interesse für die Natur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben