Karpfen -  Existenz von Karpfen im Teich herausfinden

Kevin95

Petrijünger
Kann es sein das in dem Teich Karpfen sind?
Ich komme auf die behauptung weil dort Abends immer Fische springen doch das sind keine Hechte ich glaube Karpfen..!
Glaubt ihr das dort Karpfen sein könten?
Wie kann ich das herrausfinden?
Mit welchem Köder würdet ihr in dem Teich angeln?

Sorry das die Bilder nicht gerade direkt vom Teich sind aber hatte momentan keine anderen und der Teich ist ca.24 von mir entfehrnt (ist in Wilhelmsburg).
 

Anhänge

  • DSC00232.JPG
    DSC00232.JPG
    850,6 KB · Aufrufe: 203
  • DSC00236.JPG
    DSC00236.JPG
    872,8 KB · Aufrufe: 181
Kann gut sein,aber drauf verlassen würde ich mich nicht !(Ich kenn den Teich ja aucch nicht ;))
Ist das ein Privatteich,oder gehört der einem Verein ?
Wenn der eienm Verein gehört,würde ich mal nachfragen,aber wenn es ein Privatsee ist,dann würde ich mir ein bisschen Zeit nehmen.Beobachten und Angeln (Angeln auf Karpfen tust du ja,das sied mann ja auf den bildern !,oder ist das jemand anderes ?)
 
Kann gut sein,aber drauf verlassen würde ich mich nicht !(Ich kenn den Teich ja aucch nicht ;))
Ist das ein Privatteich,oder gehört der einem Verein ?
Wenn der eienm Verein gehört,würde ich mal nachfragen,aber wenn es ein Privatsee ist,dann würde ich mir ein bisschen Zeit nehmen.Beobachten und Angeln (Angeln auf Karpfen tust du ja,das sied mann ja auf den bildern !,oder ist das jemand anderes ?)

Also der Teich gehört keinem Verein sondern ist frei.
Also darf dort jeder angeln!
Ja, der auf den Bildern bin ich ;)
Mit welcher Montage würdet ihr das den versuchen??
 
Geh doch erstmal mit einer Lotrute mehrere mahle um den Teich und überprüfe wie der Untergrund ist und wie tief es an den Stellen ist.
Oder mit einer Polbrille um den Teich und guck mal ob du Karpfen siehst.

Das Haar ist aber sehr lang^^
 
2-3 Tage an einer Stelle, wo Du denkst, dass ein Karpfen gesprungen ist mit 25mm Pellets mal anfüttern. Keine Angst wegen der Größe, die 25mm werden auch von 6-Pfündern genommen. Die Grundruten dort mal platziert, ebenfalls mit den Pellets am Haar, dann solltest Du es wissen. Ich sage bewußt Pellets, die gehen nicht so ins Geld. Brauchst eigentlich auch nicht so viele, max. 2-3 Hände voll / Tag dann wissen zumindest die Fische, wo es was zu futtern gibt.
Ich hoffe nur, dass der Weiher nicht zu stark befischt wird, dann kann es auch sein, dass die Fische den Köder ignorieren. Versuch macht klug.

Besitzloser Weiher kann ich mir auch nicht vorstellen, ich würde mich erst mal beim zuständigen Forstamt erkundigen. Nicht dass Du Ärger bekommst.

Gruß Micha
 
Ich bin mir zu 100% sicher das der Teich/Weiher frei ist, den ich wurde schon ca. 10 mall dort kontrolliert (Polizei)
Angeln tuhen dort viele aber eigentlich keiner so weit ich weis mit Boilies/Pellets also ich habe noch nie jemanden dort so angeln gesehen..!
Aber letzes mal habe ich dort ne leere Tüte Erdbeerboilies gesehen!
Was kosten die Pellets den so im Angelladen?
Gibt es verschiedene sorten?
 
Geh doch erstmal mit einer Lotrute mehrere mahle um den Teich und überprüfe wie der Untergrund ist und wie tief es an den Stellen ist.
Oder mit einer Polbrille um den Teich und guck mal ob du Karpfen siehst.

Das Haar ist aber sehr lang^^

...zum Thema Lotrute usw habe ich noch nie gemacht :(
kenne mich deshalb nicht damit aus was ist das?
Habe schon öfters davon gelesen aber noch nie richtig informiert!
 
Die Pellets bekommst Du für knappe 4€ / Kilo, im Gegensatz zu den Boilies und in den 25ern sind auch schon Löcher zum aufziehen. Tado hat mir die Imperial Baits empfohlen und sind auch fängig.

Gruß Micha
 
ist eigentlich egal wie groß,ich verwende immer 21 mm Pellets.
Die lösen sich nach einieger Zeit eh im Wasser auf und kleinfische nagen auch an den Pellet herum.
Die Pellets soltest du aber einstrumpen da der Pellet schnel weg ist.
 
Du Nimmst eine alten Damenstrumpf,schneidest dir ein Stück ab,legst den Köder hinein und drehst den Strupf oben zu !;Dann bindst du das mit eienm stück schnur zu !

Verstehst du ?
 
ja habe es eben schon gegoogelt :D
die strümpfe von meiner mutter werden dran glauben müssen ;)
was soll das bringen? :O
beist der karpfen dan noch dran? :S
 
Zurück
Oben