PC -  DVDs mit mindesten 7,8 GB

Michael65

Profi-Petrijünger
Moin zusammen
Ich habe hier 7,8GB an Fotos und eigenen Videos auf dem Rechner,die möchte ich ungepackt auf eine DVD brennen. Gibt es DVDs in dieser Größe überhaupt? Wenn ja. Wo bekomme ich die?
 
Hi
Double-Layer DVD´s haben eine Kapazität von 8,5 GB. Dazu brauchst du aber, glaube ich, einen Brenner der die Dinger verarbeiten kann. Solltest du dir bei deinem Brenner nicht sicher sein steht´s sicher in der Beschreibung. Wie das mit dem Lesen ist (ob da auch bestimmten Brenner) kann ich die allerdings nicht sagen.

mfg

Ralf
 
Einfacher wird es sicherlich, da zwei "normale" DVDs zu brennen - mit selbst gebrannten DL-DVDs hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die von anderen Laufwerken teilweise nicht oder nur extrem langsam lesbar waren


AWebber
 
also ich habe selber DVD`s mit 8gb Speicherplatz kosten rund 5 euro pro stück

bekommt man in fast jedem elektronikfachmarkt.

Gruß

maxi524
 
DL macht mein Brenner nicht mit,2DVDs will ich nicht. Es gibt also 8GB DVDs. Danke erstmal ich schau mich morgen mal im Pormarkt um,die müssten die ja haben.
 
DL macht mein Brenner nicht mit,2DVDs will ich nicht. Es gibt also 8GB DVDs. Danke erstmal ich schau mich morgen mal im Pormarkt um,die müssten die ja haben.

8gb ist aber keine normale DVD. DVDs mit 8gb gibt es meiner meinung nach auch nicht.
Normale DVDs haben eine Kapazität von 4,7gb und Double-Layer 8,5gb.

P.S. DL-Rohlinge kosten auch keine 5 Euro. Je mach Marke fangen die bei 1Euro/stk an. Vielleicht redet Maxi542 hier von einem speziellen wiederbeschreibbarem Medium.
 
Also ich würde mir einen USB-Stick mit 8Gb kaufen, denn kannst Du auch mal in die Hosentasche stecken und wo anders bei Freunden die Bilder und Videos anschauen. Bekommst bei Eb.. schon recht günstig.

Grüße
 
Danke für die Infos.:) Ich glaube ,ich werd mir doch ne externe Festplatte kaufen. Aber erstmal gehts morgen zu Promarkt mal sehen was die haben.
 
Zurück
Oben