Allgemein -  Karpfenkomplettset

snapper11

Riesen-Angler
Hallo,:)

ich wollte bald mit dem karpfenfischen anfangen und wollte ein komplettpaket oder alle sachen günstig kaufen könnte mir da jmd. helfen also irgend ein interneshop oder so also im paket sollten

2xruten
2xrollen
vielleicht rod pod(nicht unbedingt)
boilie vorfächer und das ganze zeug(boilie-bohrer,nadel,stopper und all das zeug
zubehör noch
und mehr weiis ich nit ich kenn mich nicht so mit karpfenangeln aus

danke
 
Naja wenn du dir noch net mal die Sachen selbst per suche zusammen suchen kannst, biste sicher das du die Sachen richtig benutzen kannst?

Nicht nur gutes Angelzeug fängt den Karpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi petri !

wenn du bis morgen abend nix neues gehört /erfahren hast , kriegst du morgen abend von MIR all incl. wo du was kaufen kannst was genau du brauchst etc.


mfg Wupper
 
Hi Snapper ,

der entscheidende Punkt fehlt mal wieder !

Wieviel Geld kannst oder willst du dafür ausgeben ?

Denn in den meisten Versandhandeln wie Askari, Schirmer , Angeldomäne und wie sie alle heißen , raven.nl wäre auch eine Adresse , wo man günstig Einsteigersets(Ruten, Rollen, Schnur, Rod-Pod , usw) erhält .

Ein wenig mehr Eigeninitiative wäre manchmal auch angebracht .

mfg Jacky1
 
@ snapper
Mach dich doch mal bei Kumpels schlau, wie auf Karpfen geangelt wird.
Möchtest dir Karpfentackle zulegen, kennst dich aber mit Karpfenangeln nicht aus. Fisch dieses Jahr noch etwas " Allround " und beschäftige dich mit den Thema etwas leidenschaftlicher. Bestimmt kannst du mit deinen bisherigen Ruten schon mal das ein oder andere Haarsystem ausprobieren, versch. Montagen und Köder. Solltest du mehr Wissen und noch Lust haben, kannst du dir nach und nach im Herbst und Winter die Sachen zulegen.
Winterzeit ist die beste Zeit um günstig einzukaufen.
 
Willst du jetz irgendeinzeug oder qualitatives zeug?
Bei qualitativ hochwertigeren sachen 300-400 tacken...
du kannst dir natürlich auch ein "super karpfen set" von Ebay holen wo du 2 Ruten und Rollen ein Rodpod, Bissanzeiger und schnur bei hast und das nur für 79,95€
 
Also so teuer muss es nicht sein...

Eine Karpfenrute + Rolle wo man wirklich nicht meckern braucht kriegt man schon mit etwas Preise vergleichen für 100€... Einen Rodpod braucht man nicht wirklich (Hab zwar einen aber ohne ging es auch sehr gut) und bei Bissanzeigern kann man auch nicht viel falsch machen...

Ich denke die Karpfensets bei ebay kann man auch gut gebrauchen...
 
Also so teuer muss es nicht sein...

Eine Karpfenrute + Rolle wo man wirklich nicht meckern braucht kriegt man schon mit etwas Preise vergleichen für 100€... Einen Rodpod braucht man nicht wirklich (Hab zwar einen aber ohne ging es auch sehr gut) und bei Bissanzeigern kann man auch nicht viel falsch machen...

Ich denke die Karpfensets bei ebay kann man auch gut gebrauchen...


Aber bitte dann nur da fischen, wo Satzkarpfen drinne sind! Alles andere wirste mit den meisten Schnüren Rollen bei den Komplettssets nicht bezwingen können!

Ruten die ab 50 Euro anfangen bis 90 Euro sidn schon gute Ruten!

Hab noch nie einen Billigbissanzeiger gehabt aber scho nsehr oft berichtet bekommen das er beim ersten Regen meist am Ars** ist!

Wer billig kauft kauft eh 2 mal ist nun mal so! Also doch lieber gleich etwas warten und nicht 100 Euro zum Fenster raus werfen! Lieber sich dann später was gutes für kaufen, da haste mehr freude drann!
 
Klar gebrauchen kannst du alles ob es hält ist ne andere Sache..Lieber etwas mehr investieren als einmal Schrott kaufen sozusagen und dann wenns kaputt geht,im besten Fall noch im Drill mit dem Fisch des Lebens,noch mal neu Kaufen...Wird auf Dauer teurer
 
Hy schau mal unter Angelsport Ofenloch nach

Start in Carping

2 Karpfenruten 3,60 3,00 lbs
2 Freilaufrollen
1Rodpot
2 Pendelbissanzeiger
2 E Bissanzeiger
Bestellnummer 6889

Preis 99€
 
Schau mal bei der Suchfunktion unter "stellt euren angelladen des vertrauens vor" nach. Da findest du mit sicherheit was nettes.

Mfg carphunter
 
Aber bitte dann nur da fischen, wo Satzkarpfen drinne sind! Alles andere wirste mit den meisten Schnüren Rollen bei den Komplettssets nicht bezwingen können!

Mitnichten.

Selbst eine Top Rolle ist kein besonders Kompliziertes Gerät und unterscheidet sich nicht grundlegend von einer etwas billigeren Rolle... Darüberhinaus werden wohl auch viele Teile identisch sein (Da oft derselbe zulieferer).

Und da wäre noch was: Egal ob Fox,Shimano oder no name, meistens kommt alles sowieso aus China..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich wieder die Frage ob man einmal oder zweimal kaufen will. Bin zwar Aalangler aber ehrlich gesagt halte ich Komplettangebote für 99 € oder weniger für die absolute verarsche. Wenn ich diese Angebot z.B. bei Ebay sehe dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Zwei Ruten + Freilaufrollen + Rod Pod zu diesen Preisen!! HAllo? Sinn und Zweck einer Freilaufrolle ist es doch z.B. ruckfrei und soleicht wie möglich die Schnur von der Spulle zu lassen. Kann ich mir nicht vorstellen das diese Rollen zu dem Preis das 1:1 in die Tat umsetzen. Ich bin auch kein Angler der das teuerste Tackle braucht, aber auf Qualität und Robustheit achte ich dann doch. So wie "theduke" es beschrieben hat würde ich es auch machen. Die Saison 2009 würde ich mit meinem Allroundtackle bestreiten und mir nebenbei schon immer den ein oder anderen Euro bei Seite legen. Im Winter würde ich dann in vernünftiges Equipment investieren. Außerdem kannst du dich bis zum Winter noch vertrauter mit deinem Zielfisch machen durch Lesen und Erfahrungsaustausch. Ist ein gut gemeinter Tip von mir um dich vor anschließenden Entäuschungen zu bewaren.
 
@ Bohne

Was willst du für das Geld erwarten zumindest sehen die Sachen nicht schlecht aus. Wenn jemand wenig geld hat dann gut. Meine Ausrüstung liegt bei 700€ glaube nicht das sich das viele leisten können/wollen.
 
@ Bohne

Was willst du für das Geld erwarten zumindest sehen die Sachen nicht schlecht aus. Wenn jemand wenig geld hat dann gut. Meine Ausrüstung liegt bei 700€ glaube nicht das sich das viele leisten können/wollen.

Da hast du Recht! Jeder muss wissen was er für sein Tackle ausgibt. Ich kann nur von meiner Seite sprechen das ich mir gewisse Sache erspart habe um Entäuschungen vorzubeugen. Bin damit bisher sehr gut gefahren....
 
Also wäre nicht schlecht wenn sich der Ersteller des Themas mal melden würde was er zu investieren gewillt ist ;)
Also ich kenne auch Angelkollegen, welche allein 1000€ für eine Rute + Rolle + Schnur ausgeben,also nach oben sind ja mal gar keine Grenzen ;)


MfG Matze
 
ja ich gebe es auch zu glaube das ich einen guten Mittelklassewagen im Keller habe für alles gerüstet.Geld ist bei mir mal Nebensache.Klar fangen würde ich auch mit billigen sachen aber eine Rute für 1450€ macht halt einiges mehr her.
 
Zurück
Oben