Renke -  Große Renke vom Auwaldsee

Mal direkt gefragt, wenn der See in den Naturschutzauen liegt, warum darf man denn dann dort fischen?
 
@sägebarsch

Ach Quatsch, das hat nichts mit Mosern zu tun. Es interessiert mich einfach, weil ich es nur anders kenne....
 
Mal direkt gefragt, wenn der See in den Naturschutzauen liegt, warum darf man denn dann dort fischen?

Hi ,

in solchen Auen bzw Naturschutzgebieten ist das Angeln erlaubt , wenn die Umgebung nicht zerstört oder verändert wird , das heißt du darfst Angeln , aber keine Äste , Bäume , Schilf , Seerosen , Kraut , Brennnesseln etc ummähen , abschneiden , abreißen und so weiter .
Ist in Bayern so geregelt , in anderen Bundesländern wieder anders , manche Vereine verbieten es aber in solchen Gebieten zu angeln , bzw es gibt dort auch Schongebiete , wie Brutplätze , die man dann zu bestimmten Jahreszeiten nicht betreten darf.


Dem Fänger ein Petri zur schönen Renke !

:respekt:respekt:respekt
 
Top Fang :respekt

Und zur der Frage wegen den Naturschutz Gebiet. Kann ich Jack nur recht geben. Mir Fällt Spontan der Wagingsee oder der Hartsee diese sind auch Naturschutz gebiete und es darf unter Beachtung gewisser Regeln geangelt werden sogar vom Boot aus.

Gruß der hias
 
ist die Renke jetzt in den Isar Auen bei Freising gefangen worden, oder im Auwaldsee bei Ingolstadt.
das verwirrt mich jetzt ein bischen......:confused:

Gruß
Werner
 
weil auch für den Auwaldsee bei Ingostadt eine Fangmeldung für den gleichen Fisch gemeldet wurde, vielleicht mal ein bischen runterscrollen...:schnarch

Werner
 
i glaub jetzt werd ich deppert, genau da wo ich das gfragt hab war's unter Angelgewässer PLZ 8 unter Auwaldsee/Ingostadt gstanden. Wie sonst tät ich sonst drauf kommen?.:heulend:

wahrscheinlich hat's der "Angelspezialist" umgeändert.

aber eigentlich ist's mir sowiso egal, ist ein sehr schöner Fisch, wo auch immer egfangen.

Werner
 
Ich muss Werner Recht geben. Unter Gewässer PLZ 8. Hat der Chef die Renke unter Ingolstadt eingetragen.

Gruß der hias
 
Das wird wohl daran liegen, dass es im gleichen Postleitzahlenbereich zwei Gewässer mit dem selben Namen gibt und keiner ist im Stande den zweiten See zu melden oder selbst ein Thema dazu zu erstellen (dann hätte es dieses Mißverständnis nicht gegeben)... ;)
 
Zurück
Oben