Allgemein -  Mein Erstes Karpfen equipment

A

Angelspezi1990

Gast
Hallo An alle Angelbegeisterten^^.Also ich habe jetzt mein erstes karpfen Equipment Gekauft und möchte wissen obs auch was taugt.

Also meine Ruten sind Conquest Ruten von Starbaits alle 3 Haben 3 libs

Zu den Rollen mein cheff hat mir heute eine Geschenkt unzwar von Ultimate die Free System 6000 Neu verpackt^^.Aber ich habe eher Demnächst noch 3 Fox Stratos 10000er in aussicht.So jetz is meine frage gut oder nich gut^^ Also ich warte auf ehrliche Antworten Danke Schoma Und bis bald.

MFG Marius:klatsch
 
Hallo An alle Angelbegeisterten^^.Also ich habe jetzt mein erstes karpfen Equipment Gekauft und möchte wissen obs auch was taugt.

Stellt man sich so eine Frage nicht vor dem Kauf ? :confused:

Selbst wenn Du jetzt Antworten auf deine Frage bekommst,welchen nutzen haben sie jetzt noch für Dich,jetzt wo du ja schon alles hast ? :confused:


MfG Nash
 
Ganz einfach ich kanns ja wieder Zurückgeben.Aber danke für die antwort
 
Ob gut oder nicht ist doch nicht wichtig, denn einem geschenkten Gaul guck man net ins Maul. Und was die Ruten angeht, wirst Du wohl mal die 100g dranhängen und rausdonnern müssen, dann siehst Du ob das Material hält oder nicht. Nur warte nicht zu lange, wegen der Garantie ;)
Wenn es wirklich Starbaits Ruten sind, dann liegen diese zumindest im ordentlichen Preissegment, jedoch das Conquest-Modell finde ich nirgends. Die anderen Modelle fangen bei 99,00€ an.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruten kenne ich nicht und über die Rollen wurde nichts all zu gutes gesagt! Sind schweine Teuer udn dafür gibts was besseres bei dem Preis!

Aber da du ja das alles schon hast ist der Hase ja schon geschossen, das war auch mein erster Gedanke wie bei Nash!
 
Hi die Fox Rollen sollen wircklich nich so besonders sein, aber sag mal wenn das dein erstes carptackle is warum willst du so viel geld ausgeben probier doch erst mal was günstigeres damit mein ich nich billig oder so.Ich habe das so gemacht um rauszufinden was wircklich wichtig ist und was ich auch wircklich brauche erst dann habe ich mehr geld ausgegeben. Angelst du schon länger auf karpfen?

MfG
David
 
Ich Fisch die 10000E aun bin sehr zufrieden! Vor ca. 2Jahren stück für 74€ und die dritte mit Metalspule 60€ neu..... Was soll an denen so schlecht sein? Hat mich in jeder Situation treue dinste geleistet
 
Die Fox Stratos hab ich ja noch nich Welche rollen könnt ihr den empfehlen?
 
Hallo An alle Angelbegeisterten^^.Also ich habe jetzt mein erstes karpfen Equipment Gekauft und möchte wissen obs auch was taugt.

Also meine Ruten sind Conquest Ruten von Starbaits alle 3 Haben 3 libs

Zu den Rollen mein cheff hat mir heute eine Geschenkt unzwar von Ultimate die Free System 6000 Neu verpackt^^.Aber ich habe eher Demnächst noch 3 Fox Stratos 10000er in aussicht.So jetz is meine frage gut oder nich gut^^ Also ich warte auf ehrliche Antworten Danke Schoma Und bis bald.

MFG Marius:klatsch

Eh zu spät, hast es ja schon :)
 
Echt geile aussagen die jemandem helfen.
"Die stratos soll ja nicht so gut sein"

Das kann man doch erst behaupten wenn man sie länger gefischt hat und was in Zeitungen oder so steht muss ja nicht stimmen. Wie oft habe ich schon gehört Fox ist das beste.

Nur weil diese Rolle mal nicht ganz Fox Typich Teuer ist muss sie ja nicht schlecht sein.

Ich würde jetzt mal behaupten das sie besser ist als eine Baitrunner in der Preisklasse. Nur schon weil sie eine Frontbremse hat.
 
Das stimmt nicht! Fische von Fox Warrior die billig Schiene den Kescher und ne Rute! Ich schreibe dies weil ich scho nmitbekommen habe wie die Rolle von Fox den Geist aufgegeben hat beim Drill eines 15 kg Fisches! Das sollte sie nicht! Klar kanns nur ein Zufall gewesen sein oder ein Montagsprodukt, aber dies bestätigt das von anderen Leuten!
Echt geile aussagen die jemandem helfen.
"Die stratos soll ja nicht so gut sein"

Das kann man doch erst behaupten wenn man sie länger gefischt hat und was in Zeitungen oder so steht muss ja nicht stimmen. Wie oft habe ich schon gehört Fox ist das beste.

Nur weil diese Rolle mal nicht ganz Fox Typich Teuer ist muss sie ja nicht schlecht sein.

Ich würde jetzt mal behaupten das sie besser ist als eine Baitrunner in der Preisklasse. Nur schon weil sie eine Frontbremse hat.
 
Das stimmt nicht! Fische von Fox Warrior die billig Schiene den Kescher und ne Rute! Ich schreibe dies weil ich scho nmitbekommen habe wie die Rolle von Fox den Geist aufgegeben hat beim Drill eines 15 kg Fisches! Das sollte sie nicht! Klar kanns nur ein Zufall gewesen sein oder ein Montagsprodukt, aber dies bestätigt das von anderen Leuten!

Naja das bezweifle ich, 15kg+ Fische sind kein Problem! Wenn man die Rolle richtig im griff hat läst sich mit dieser Rolle fast alles Drillen..... Ich denke mal nicht das diese Rollen produziert worden sind das sie nur bis 10-15kg Fische drillen
 
Also ich kann aus Erfahrung sagen das diese Stratos 10000E nicht ihr Geld Wert sind ...

3 mal sind mir die Spulen gebrochen, bei einer Ersatzlieferung bei einer genau das gleiche...

Die Plastespulen sind in der Mitte quer aufgespalten, wenn ich noch Bilder hätte würde ich sie rein stellen...

Ich kann nur jedem empfehlen, ein wenig mehr Kohle auf den Tisch zu legen und sich gleich die FS 10000 zu holen....

Zu den Ruten kann ich sagen das sie sehr weich sind , hatte sie selber mal im Laden in der Hand...

Für mich wären sie nichts...

So das war mein knappes kurzen Statment dazu...

@Angelspezi1990: Nichts gegen dich , aber spare dir nächstes mal einfach solch einen Tread, denn wie Maddin und Nash schon sagen, du hast ja alles schon , daher überflüssig...

Tight Lines...
 
Naja, wenn 70 Euro für eine Freilaufrolle teuer sein sollen......? Was mich an der Stratos stören würde, wären zum einen der Graphitkorpus, was nutzt eine stabile Achse, wenn bei einem Hänger das Gehäuse bricht und die 20 Wicklungen pro Kurbelumdrehung, bringen sicher keine optimale Schnurverlegung. Aber das mit der Spule hat ja Fox beim 2010er Modell geändert, die gibt es wohl jetzt mit Aluspulen. Man hat ja wohl nicht jeden Tag einen 30-Pfünder am Haken und selbst der lässt sich mit der Rolle sicher ordentlich ausdrillen. Aber ganz davon abgesehen, hätte ich anfangs sicher nicht gerade 3 Modelle gekauft, erst mal eins zum Preis von den dreien. Kann ja durchaus sein, dass Dir die Karpfenangelei überhaupt nicht zusagt und dann hast Du 3x Schrott in der Garage, statt einem ordentlichen Tackle.

Zum Vergleich: Habe eine Sportex Specimen Carp und Tica Abyss TF10000 zum Karpfenangeln. Das Tackle kostet zwar ordentlich, dafür aber auch nur einmal und für die Rolle sind auch andere große Kaliber kein Thema.

@Balther30lb Warum soll der Thread überflüssig sein? Es kommt immer wieder vor, dass
nachher gefragt wird und wenn er die Sachen zurückgeben kann, war die Frage mehr als Sinnvoll.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
NUN ist eh egal der User der hier gefragt hat hast sich wohl selbst gelöscht oder wurde gegangen! Glaube aber er hat sich eher selbst gelöscht!
 
Ich frag mich manch mal woher die Leute das Geld nehmen für die erste Ausrüstung...

Also meine erste Karpfenausrüstung bestand aus 2 alten Tele-Ruten von meinem Dad, der hat sie mir geschenkt und die Rollen gabs auch noch dazu... Als ich die bekam wusste ich nicht mal das es so etwas wie "Freilauf" gibt!!!

Die Ruten waren so alt das die Modellbezeichnungen nicht mehr zu lesen waren, ich habe die Ruten noch zuhause rum liegen... es sind zwei Balzer ruten... Ich nehme an das sie aus den 70er Jahren sind...

Haben aber auch genug Fische gefangen!!!

Was ich damit sagen will ist, nicht die Ausrüstung zählt sonder können und das Petri Glück entscheiden ob du beim Ansitz fängst oder nicht!!!

Dem Fisch ist egal was auf deiner Rute oder Rolle steht!!!

Natürlich ist es klasse wenn man TOP Ausrüstung hat, aber die kann man sich ja später kaufen wenn man mal weis welches Gerät einem liegt und was du für Ansprüche an deine Ausrüstung hast!!!

Petri Heil!!!
 
Hi Angelspezi 1990,

hab mich selbst erst vor kurzem mit Ruten und Rollen fürs Karpfenangeln ausgestattet. Zuvor habe ich mich über ein Jahr mit erfahrenen Anglern am Wasser, Zeitschriften und Foren beschäftigt. Mein Ergebnis: Bei vielen, Ruten wie Rollen, zahlt man fast ausschließlich den Namen (kleines Bsp FOX) Qualitität hingegen ist nicht IMMER garantiert. Ist aber auch verständlich. Der Großteil der Rollen wird in China... gefertigt und bekommt beim Verlassen der Schmiede den Markennamen aufgetragen. Kleiner Tipp, schau mal auf Angelmessen(z.B. der AquaFisch in Friedrichshafen) wieviele Rollen vom Gehäuse her gleich sind. Du wirst überrascht sein was der "NAME" am Preis macht. Das Innenleben spielt eigentlich die Hauptrolle. Da helfen dir leider nur ehrliche Angelhändler des Vertrauens bzw Testberichte...

Abschließend muss man sagen, informiere dich beim nächsten mal vorher und entscheide für dich selbst ob du mit deinem Tackle am Wasser angeben oder mit einer soliden Rute-Rolle-Kombi Fische fangen willst.

Hab selbst meinen größten Karpfen auf eine alte Telerute und sehr alte Rolle gefangen,
dieses Jahr hoffentlich auf mein neues Tackle :-)
Liebe Grüße an Alle
Fischer-Flo 83
 
Hi Angelspezi 1990,

hab mich selbst erst vor kurzem mit Ruten und Rollen fürs Karpfenangeln ausgestattet. Zuvor habe ich mich über ein Jahr mit erfahrenen Anglern am Wasser, Zeitschriften und Foren beschäftigt. Mein Ergebnis: Bei vielen, Ruten wie Rollen, zahlt man fast ausschließlich den Namen (kleines Bsp FOX) Qualitität hingegen ist nicht IMMER garantiert. Ist aber auch verständlich. Der Großteil der Rollen wird in China... gefertigt und bekommt beim Verlassen der Schmiede den Markennamen aufgetragen. Kleiner Tipp, schau mal auf Angelmessen(z.B. der AquaFisch in Friedrichshafen) wieviele Rollen vom Gehäuse her gleich sind. Du wirst überrascht sein was der "NAME" am Preis macht. Das Innenleben spielt eigentlich die Hauptrolle. Da helfen dir leider nur ehrliche Angelhändler des Vertrauens bzw Testberichte...

Abschließend muss man sagen, informiere dich beim nächsten mal vorher und entscheide für dich selbst ob du mit deinem Tackle am Wasser angeben oder mit einer soliden Rute-Rolle-Kombi Fische fangen willst.

Hab selbst meinen größten Karpfen auf eine alte Telerute und sehr alte Rolle gefangen,
dieses Jahr hoffentlich auf mein neues Tackle :-)
Liebe Grüße an Alle
Fischer-Flo 83

du hast recht mit den china rollen fast alle firmen bestellen ihre waren aus china

ich weiss aber das shimano selber herstellt deshalb hat sie warscheinlich auch so einen guten ruf da dort selber dran entwickelt wurde es gibt noch 2 andere firmen von denen ich weiss das die selber herstellen kenne aber den namen nicht
 
Zurück
Oben