PLZ29 Angelsee Garßen bei Celle

Hier war ich schon vor etlichen Jahren am angeln wo der Laden noch andere besitzer hatte.

War vor kurzem mal wieder in Celle und der besuch an dem See war somit pflicht.

Nur genauso wie es früher schon war bekommt dem See das warme Wetter nicht. Da er großflächig nur 1-2m tief ist wird das Wasser zur warmen Badewanne was nicht wirklich förderlich für die Forellen ist.

Mfg
 
Da ich wieder nach celle gezogen bin ist dieser See wieder fester bestandteil meiner Wochenenden geworden.

Das angeln auf Großforellen am kleineren See der Anlage ist äußerst zu empfehlen.

6Pfund ist so das normale maß der Dinge wobei aufwärts auch vorkommt.

War in der letzten Zeit zweimal vor ort und bin mit den ergebnissen äußerst zufrieden.
 
hast du ein paar tipps für mich stelle köder usw... wollte auch mal demnächst dorthin? schleppen läuft bestimmt oder ? ansonsten pos oder grund ? danke
 
Momentan bin ich recht erfolgreich mit nem Powerbaitmix in gelb/schwarz.

Zwischen 50-120cm auftreibend.

Am Großen Teich würde ich entweder ganz vorne am Einlauf sitzen oder ganz hinten, hinter der Insel.
Sind meiner meinung nach die besten Plätze.

Am kleinen Teich spielt der Platz keine großartige Rolle.

Mfg und gutes Gelingen
 
Hab hier mal ein paar gefangene Exemplare auf Fotos gebannt...
 

Anhänge

  • Forelle 58cm 2800g.JPG
    Forelle 58cm 2800g.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 385
  • Forelle 60cm 3200g, 59cm 2700g, 57cm 2150g.JPG
    Forelle 60cm 3200g, 59cm 2700g, 57cm 2150g.JPG
    997,7 KB · Aufrufe: 382
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Robert Thierling
Fangmonat/-jahr: 04 / 2011
Länge: 059 cm
Gewicht: 3 Kilo 245 Gramm

tn_MfUfoVySvo6CVpN.jpg

 
vielen dank :D an welcehn teich wird denn besser gefangen bzw. sind grössere fische .. wie sieht das mit aal und stör aus lphnt es sich ne rute mit nen rauwurm auf grund zu legen ? mfg marcel
 
Kann jemand was zu den preisen sagen? Und wie es mit den neuen Besitzern aussieht? Ich würde gerne mal so einen "Flyer" aus dem Angelladen in Celle sehen. Aber aus Hamburg ist es schwierig da ran zu kommen... =/
 
Info

Was tut sich denn da in Celle an dem Teich momentan? Ich lese hier gerade zum ersten Mal von einem neuen Besitzer und die alte Homepage gibt es scheinbar auch nicht mehr...???
 
Was tut sich denn da in Celle an dem Teich momentan? Ich lese hier gerade zum ersten Mal von einem neuen Besitzer und die alte Homepage gibt es scheinbar auch nicht mehr...???

Die Anlage Leier hat den Besitzer gewechselt und am 03.03 einen Neustart unter Angelsee Garßen hingelegt und man hört nur positive Stimmen von den Leuten die die Anlage besucht haben .Super Besatz und nette Betreiber.
 
Angelsee Garßen

Danke für die Info! :daumenhoc
Die neue Homepage ist zwar noch etwas ausbaufähig, aber die wichtigsten Informationen sind schon drin. Ansonsten hab ich bislang auch nur Positives gefunden :klatsch
 
So habe vor ca. 1,5 Wochen das erste mal unter den neuen Besitzern dort geangelt.

Als erstes mal freundlich usw. wie sich das gehört. Besatz war auch bestens!!!

War ca. 24 Std. vor Ort und habe es auf sage und schreibe 54 Forellen gebracht.

Das kann sich mehr als sehen lassen.

Es sei dazu gesagt das ich an dem See seit ca. 25 Jahren meine Fische fange.
Mittlerweile handelt es sich um die 4 Besitzer die ich erlebe.

Wenn man genau weiß was wann und wo funktioniert lassen sich dort immer Fische fangen. Nicht selten werden es dann auch mal enorm viele.

Mfg
 
54??? Du meine Güte, da muss der Wasserstand ja gewaltig gesunken sein...
Aber mal ernsthaft, :respekt für dieses sagenhafte Ergebnis!
Da ich erst ein einziges mal vor ein paar Jahren da war, wäre ich dir dankbar, wenn du ein paar Tipps für mich hättest! Da die Anreise doch schon etwas weiter ist, würde ich ungern ohne Fische nach Hause fahren... :zwinkernd
Also konkret: Welchen Platz (Plätze), Methoden, Angeltiefen und Köder würdest du empfeheln???
 
Hey das Ergebnis ist nicht selten so hoch wenn man weiß wie und wo.

Als Grundregel zum mindestens im Moment. Platz ganz vorne am Überlauf!!!

Köder recht normal mit maden von oben 30-1,00m.

Besser geht im moment aber das grundangeln mit Paste. Gelb, Grün, Schwarz. Öfter in der Aufstiegshöhe variieren dann läuft das ganz von alleine.

Als kleinen tip am Rande. Nächsten Samstag ist wieder 1001 Forelle angeln. Wenn du richtig abräumen willst fahr 2-3Tage später hin. Ganz früh am morgen. halb Fünf oder eher früher. Dann an den besagten Platz und das läuft wie ein Länderspiel.

Mfg
 
Am Großen Teich würde ich entweder ganz vorne am Einlauf sitzen oder ganz hinten, hinter der Insel.
Sind meiner meinung nach die besten Plätze.


Da kann ich mich nur anschliessen. An diesem See hatte ich mit einem Freund einen Angeltag erwischt, der schon in Arbeit ausartete. Köder rein, Pose runter, Köder rein Pose runter. Innerhalb von ca einer Stunde hatten wir zusammen 50 Forellen und hatten (zu der Zeit) das maximum rausgeholt.
Das ist allerdings schon 7 Jahre her. Aber schön zu lesen, dass es den See noch gibt!

Greetz
 
alles neu

Nachdem die Anlage im letzten Jahr doch Qualitativ nachgelassen hatte und eher durch mangelnde Pflege als durch zufriedene Angler glänzte hat sich seit Juli dort eine Menge getan. Die Anlage hat einen neuen Besitzer und nun kann man sich dort wieder richtig wohlfühlen. Der Besatz ist klasse und die Qualität der Fische ist viel besser geworden. Im September läuft dort eine Sonderaktion die auch mich öfter an den Teich gelockt hat. Zusätzlich zum Besatz pro Tageskarte wird noch eine Goldforelle für jeden Angler besetzt - ohne Aufpreis. Und wie mir ein Blick in meine Kühltruhe immer wieder zeigt sind das keine kleinen Fische. Es werden dort nur Forellen in Größen zwischen 400 g und 600 g (als Portionsforellen) ins Wasser gelassen. Die Goldforellen und Lachsforellen sind größer und etliche Kracher mit mehreren kg werden auch immer wieder besetzt.
Auch ein gezielter Ansitz auf Aal lohnt sich dort offensichtlich sehr denn die Aale die besetzt wurden sind aus der 80cm-Klasse.
Was mich besonders freut da ich dort nicht gerade um die Ecke wohne ist das man sich ab den nächsten Tagen den Angelplatz online reservieren kann. So kann man sich sicher sein den gewünschten Platz auch zu bekommen. Ich werde das sicher nutzen.
 
Zurück
Oben