Die lieben Passanten -  Angeln ist langweilig!?

CarpJoker

Wildboy
kennt ihr das...typischer Dialog:

Nichtangler: Und was machst du so in deiner Freizeit?
Angler: Ich geh ganz gerne Fischen.
Nichtangler: Hää...is doch voll langweilig...haha...Angeln

Das ist die typische Reaktion von Ahnungslosen wo ich mich am liebsten immer vergessen würde. Genauso wie das Vorurteil "Angeln sei doch nur was für ältere".

I give a fuck!!! Ich bin 21 Jahre alt und gewiss kein Mauerblümchen! Und ich finde Angeln ist der Kingshit schlechthin. Angeln ist das spannendste Hobby was mir bekannt ist...und gewiss kein langweiliger Sport nur für alte Menschen.

Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt die ihr als Reaktion auf euer Hobby bekommen habt?:prost
 
teils teils. meist ist diese reaktion die, die man bekommt. aber meine Beste Freundin hab ich auch zur Anglerin gemacht, obwohl sie vorurteile hatte. Zack einmal mitgenommen und nu will se immer mit :)
 
kenn ich .. aber je mehr menschen glauben angeln sei langweilig umso mehr fisch bleibt für dich ;) .. versuch unabhängiger zu werden und darauf zu *******en was andere denken ..
 
Huhu,

Kenne ick auch,imma sone "Angler feindlichen Witze"...Aber mit der Zeit lernt man solche unqualifizierten Komentare einfach zu Ignorieren.
Was bringts sich da Stundenlang drüber aufzuregen -.-*

Ick finde och das det ein sehr schönet Hobby is,man in in netter Gesellschaft (meistens),Genießt die Natur und ab und an wenn man sich Geschickt anstellt gibbet nen Adrenalin ausstoß^^,was will "Angler" also mehr?
Wir Wissen was gut für uns ist,und andere sind meistens nur Neidisch,darum solche Komentare.
Eben jedem das seine!


lg
 
Bei mir in der Klasse die leute und Freunde finden das cool kommen auch öfters mit mir mit zum Angeln.Aber meine Mutter mag kein Angeln die denkt man gibt nur Geld für niXx aus :-(.
Was eigentlich nicht so ist oder ?
 
Das ist echt so, niemand würde drauf kommen da sich angeln gehe.
Wenn ich dann erzähle das ich sehr gerne angeln gehe, kommt immer "das wär mir zulangweilig, die ganze Zeit da rumzusitzen".

Wenn dann aber mal welche mitkommen zum angeln, merken sie schnell das es nicht nur rumsitzen ist und das ordentlich Wissen zugehört.

Und dann kommen sie doch immer wieder mit :).
2 meiner Freunde wollen demnächst sogar einen Angelschein wegen mir machen, weil sie so begeistert sind.

Allerdings sage ich jeden meiner Freunde das ich nicht Angeln gehe um "Essen" zu fangen.

Daher lassen meine Freunde und ich jeden Fisch wieder schwimmen :), und so macht es mir doch am meisten Spaß!

Und sogar die Mädchen haben Spaß dran, man kann ja interessante dinge machen wenn die Ruten im Wasser sind :).
Und wenn es dann noch schön warm ist, einfach Traumhaft, vorrausgesetzt man findet einen ruhigen Platz!
 
ja das angeln ist langweilig haben die doch alle vom einmal forellensee einmal im leben angel gewesen saßen am forellensee haben nix gefangen und haben gewartet bis ein fisch beißt deswegen ist für die angeln langweilig. weil sie noch nie in der natur angeln wraen =)
 
Kenn das Problem auch . Viele Mädchen halt dann einen für nen "langweiler".
2 Kumpelz aus meiner neuen Klasse sind aber auch gerade am Angelschein machen.

Ist bei vielen so wenn man jemanden mitbringt kappiert er auch oft ganz schnell wie tol ist. Vorrausgesetzt man fängt was.
 
meine Kumpels haben mich anfangs auch ausgelacht, aber wenn sie mich fragen ob ich schon was gefangen hätte sage ich es und welcher Fisch und blablabla. dann freuen sie sich manchmal für mich un fragen mich ob sie mal mit kommen dürfen. Leider hab ich noch kein Angelschein :C
 
Ich merke das ganz bessonder bei mir in der Firma mit den Azubis,
haben die keine Erfahrungen mit dem Angeln gemacht heißt es nur:
oh wie Langweilig und pipapo.

Aber einige kennen das von ihren Vätern, die sind dann gleich interessiert
und wollen wissen wo man Angelt, und wie, ob sie mal mitkönnen usw.

Wenn jemand damit keine Erfahrungen gemacht hat kennt er halt nur das
Klischee. Ist aber in fast jedem Hobby so, darf man sich nicht so viel
Gedanken machen.
Ich spreche das von mir aus meist garnicht bei den Leuten an, dass ich
Angele nur wenn ich merke die könnten dafür Interesse zeigen.
 
zuhause sitzen und auf das richtige wetter warten ist langweilig, und selbst wenn man nix fischt, war man draussen in der natur und an der frischen luft und zu beobachten gibs immer was (in meinem fall gelegentlich delfine, robben und wale :) ) oder man bindet vorfaecher...
 
Aufgrund meines Naturells, werde ich immer erstaunt angekuckt, wenn ich mich als Angler oute. Das liegt an den o.g. Irrglauben, dass man still und leise am Wasser sitzt. Meine Lebensgefaehrtin outet mich dann immer als "ADHS-Angler" und dass ich nichtmal da ruhig sitzen kann ;-)

regards
Peter
 
ja das angeln ist langweilig haben die doch alle vom einmal forellensee einmal im leben angel gewesen saßen am forellensee haben nix gefangen und haben gewartet bis ein fisch beißt deswegen ist für die angeln langweilig. weil sie noch nie in der natur angeln wraen =)

hä??:confused:
Nix für Ungut, aber den Sinn Deines Textes verstehe ich nicht wirklich. Versuche doch mal, Deine Gedanken in sinnvolle Sätze zu fassen. Ich meine, bilde doch mal Sätze mit Punkt und Komma.

zum Thema:
Ich dachte bis vor einiger Zeit auch, dass Angeln nicht unbedingt spannend ist, aber seit ich nun selbst dabei bin, kann ich nur sagen: Das stimmt nicht!!

Meine bessere Hälfte ist aber auch der Meinung, dass ihr das zu langweilig wäre. Umso besser für mich :)

Grüße
 
Ich merke das ganz bessonder bei mir in der Firma mit den Azubis,
haben die keine Erfahrungen mit dem Angeln gemacht heißt es nur:
oh wie Langweilig und pipapo.

Aber einige kennen das von ihren Vätern, die sind dann gleich interessiert
und wollen wissen wo man Angelt, und wie, ob sie mal mitkönnen usw.

Wenn jemand damit keine Erfahrungen gemacht hat kennt er halt nur das
Klischee. Ist aber in fast jedem Hobby so, darf man sich nicht so viel
Gedanken machen.
Ich spreche das von mir aus meist garnicht bei den Leuten an, dass ich
Angele nur wenn ich merke die könnten dafür Interesse zeigen.
geb dir da vollkommen recht
und wenn du deine azubis fragst was sie für ein hobby haben,dann sagt bestimmt die hälfte "computer spielen":hahaha:(wie sinnvoll) so ist es zumin.fast immer bei mir
Gruß Graf
 
Einen Kumpel und mich nennen die "Alten Knacker" aus unserem Dorf immer Schwarzangler nur weil wir mit unseren Fahrradanhängern immer durch die Gegend fahren sind wir noch lange keine Schwarzangler denn wir besitzen alle beide unseren staatlichen Fischereischein. :) Aber bei sowas könnte ich öfters mal leicht ausrasten. ;) Aber wiegesagt Angeln ist das geilste Hobby was es nur gibt sollen doch die Anderen reden was sie wollen. ;)

Gruß Flo
 
moin

Bor wie oft ich dass schon gehört habe angeln ist voolll langweilig und und und.
dat geht schon mal ein aufen geist ich sach dan einfach wen du meinst und fertig ich rege mich deswegen nicht auf den ich weiß dass es nur blödsinn ist was die sagen.
angel ist das geilste.
gruss kero
 
Ich kann nur sagen das Angeln beim anderen Geschlecht oft nicht gut ankommt .
Ein paar Tipps :

-wenn man jemand kennen gelernt hat ,nie über Angeln reden höchstens mal nebenbei erwähnen
-falls es doch mal dazu kommt ,es so interessant wie möglich zu gestalten indem man einige Dinge ein wenig "aufpusht" und andere Sachen lieber für sich behält ;)
-Vor Partys das Hintergrundbild des Handys von Fisch auf Auto/Partyfoto ändern
 
Hallo,
die Zeit, in der man auf einen Biss warten muss, scheint für Nichtangler lange zu dauern und dementsprechend langweilig. Aber in der Zeit, in der man keine Bisse bekommt, gibt es trotzdem so viel zu tun, dass zumindest mir nie ernsthaft langweilig wird. Köderkontrolle, Anmischen von neuem Futter,... Und wenn dann ein Biss kommt, kann von Langeweile wohl keine Rede mehr sein!
Petri!
 
Zurück
Oben