Angelurlaub? Aber wo?

!Rick?

Petrijünger
Hey :) ,
ich habe mir in den Kopf gesetzt mal dieses oder nächstes Jahr mit meinem Paps und Grandpa in den Angelurlaub zu fahren! Aber wohin ??
Also unsere lieblings Fischarten sind Forelle und Lachs ich welches Gebiet fährt man da am besten? Stelle es mir super vor mal an einem riesigen See oder Bach zu fahren und dort auf wilde Forelle zu angeln *__* . (Aufs Meer rausfahren kommt bei uns nicht in Frage wegen einer chronischen Krankheit meines Opas). Was könnt ihr voschlagen ?

Danke für alle nützlichen Antworten :) :angler:
 
Norwegen hat auch schöne Lachsflüsse. Bzw als ich da war habe ich auch im Fjord exemplare mit ca. 10 kilo springen sehen. Gefangen hab ich aber nur einen kleinen beim Blinkern im Fjord. Mein Onkel hat noch nen besseren gefangen.
Die Flüsse/Bäche dort sollen aber sehr gut sein. Kostet jedoch auch nicht schlecht an einem wirklich guten zu fischen. :)

Ansonsten wurde ja schon Kanada erwähnt. :)

Berichte mal wo es hingeht und dann was ihr so gefangen habt!

Liebe Grüße
Andreas
 
in Irland gibt es Ferox-Forellen. Die sollen was ganz besonderes im Drill sein. Die sehen einfach klasse aus. Und Irland ist generell schön.
Ansonsten Kanada.
 
Eigenwerbung ;P
Bist du nicht Fischguide? :D

Nein Spaß :) Island ist wenn man sich z.B. deine Fotos ansieht auch echt geil. :]

Liebe Grüße
Andreas
 
Forellen kann man auch sehr gut in Slowenien fangen,ist vielleicht auch nicht ganz so überlaufen.Lachs würde ich die das Ottatal bei Andalsnes/Stryn in Norwegen empfehlen.
 
Danke für eure Antworten !!!! Und @Schoxx ich berichte dann ;) Hab das Thema gerade mal angehaun und es geht wahrscheinlich wirklich nach Island ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lachs und Forellen .... Ganz klar Norwegen und zwar in der Region bei Orkdal.
Da hast du den Orkdalsfjord, die Orkla direkt vor der tür und in Nähere Umgebung die Gaula und ein See ( ich komme gerade nicht auf den Namen) Mit sehr schönen Forellen und Bezahlbar ist es auch alles !!
 
Moin

Ich würde dir Schweden vorschlagen da gibt es alles was du suchst.

Gruß aus Kiel und immer Stramm Band

Jones007(Jens):daumenhoc
 
Moin

Ich würde dir Schweden vorschlagen da gibt es alles was du suchst.

Gruß aus Kiel und immer Stramm Band

Jones007(Jens):daumenhoc

soweit "hoch" muss man dann eigentlich gar nicht, ausser es geht wirklich darum, in schweden gewesen zu sein.
klar die landschaft ist weiter nördlich immer steiniger und total was besonderes, aber nur zum angeln würde ich sagen, dass es dann auch dänemark tut! :)

war selbst schon in mittel-schweden und haben beschlossen, beim nächsten angeltripp in den norden, nur bis dänemark zu fahren.

irgendwann dann aber auch mal ganz nach oben richtung norwegen...aber eher wegen der landschaft.
 
Glaub mir,auch zum angeln lohnt es sich ganz in den Norden hoch.....
Wenn du in nem kleinen See kurz vorm Nordkapp eine wilde Forelle fängst,ist das was ganz besonderes, auch wenn der Fisch nicht groß ist.
 
soweit "hoch" muss man dann eigentlich gar nicht, ausser es geht wirklich darum, in schweden gewesen zu sein.
klar die landschaft ist weiter nördlich immer steiniger und total was besonderes, aber nur zum angeln würde ich sagen, dass es dann auch dänemark tut! :)

war selbst schon in mittel-schweden und haben beschlossen, beim nächsten angeltripp in den norden, nur bis dänemark zu fahren.

irgendwann dann aber auch mal ganz nach oben richtung norwegen...aber eher wegen der landschaft.

Also ich bin letzten Sommer mit meinem Onkel und seiner Familie mit dem Auto über Dänemark und Schweden bis auf die Lofoten in Norwegen gefahren. Den Polarkreis haben wir noch in Schweden durchfahren.
Die Landschaft dort ist wirklich einmalig. Das lohnt sich in jedem Fall! :)
Ich persönlich tendiere eher zur Meeresangelei aber dort gibt es auch wunderschöne Seen mit wilden Forellen. Lohnt sich auch zum Angeln!

Ihr könnt auch mit dem Auto hoch fahren und eine Gefriertruhe mitnehmen. So könnt ihr einiges an Fisch mit nach Deutschland nehmen.
Ich glaube die Zollbeschränkungen sind erst ab 15 kg Filet pro Person also lohnt sich das und man hat das ganze Jahr leckere Fische aus Norwegen/Schweden.

Liebe Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben