Allgemein -  Sinnloses Demolieren

derotten

Profi-Petrijünger
Moinsen :(

Ich wollte gerade eben mit meinem Sohn an unsere übliche Angelstelle! Der Landwirt, dem das Land gehört, welches wir überqueren müssen, hat die Zuwegung gesperrt! Ich kenne den Landwirt seit Jahren und fragte ihn, was das zu bedeuten hat! Er antwortete, daß ander Angler ihm seinen Zaun und ein Weidezaungerät kaputtgemacht haben:eek: Boah watt hab ich nen Hals!
Er hat mir den Zaun gezeigt und das Gerät! Das Gerät wurde einfach zerschlagen und der Zaun mit einer Kneifzange abschnitten!
Ich kann den Landwirt verstehen, daß er so reagiert! Ich kann aber bei weitem die Person oder Personen nicht verstehen, daß die sich an fremdem Eigentum vergreifen!
Als Angler hat man ja "Überwegungsrecht" und dieses nutzt man ja auch, aber sowas darf doch echt nicht wahr sein!

Gruß

Holger
 
Das ist ja nicht nur bei den Anglern so .
Wartet mal die Nachrichten ab , was in Berlin und anderen Städten an diesem WE wieder los ist ! :mad:
Auf dieses Pack sollte man keine Rücksicht nehmen . Sofort Kommando : " Schlagstock frei " !
Da sind es auch wieder alle Steuerzahler die für den Schaden aufkommen müssen .
 
Das ist doch über all das selbe, die Vereine schaun das die Angler überall ans wasser kommen ( Absprach mit Besitzern oder Pächtern Wegerecht) Bei uns sind des wegen sehr viel Fischerreiaufsicht unterwegs. war gestern den halben Tag beim angeln und bin 2 mal kontroliert worten, ist zwar nicht schön da man nicht so viel Ruhe hat, aber das macht sinn.
MfG
 
Solchen "Angel-Chaoten" sollte man, sofern man ihrer habhaft wird, sofort den Bundesfischereischein entziehen u. das :schrei auf Lebenszeit!!!
Das Problem ist nur, daß sie selten erwischt werden.
Unser Gewässereigner weiß ganz genau, daß, wenn bei ihm etwas beschädigt wird, wir das nicht waren. So etwas würde auch sofort den Vereinsausschluß nach sich ziehen.
Gruß
Eberhard
 
Grüß Euch

Von solchen Chaoten muß man sich sowieso aufs schärfste distanzieren. Mit dem Wegerecht verhält es sich aber so, daß man vorherdem Besitzer bescheid sagen muß, was ja nicht immer einfach ist. Man darf dann
die Grundstücke am Bachrand oder auch Seeufer betreten.

Lg. OS
 
Das ist ja nicht nur bei den Anglern so .
Wartet mal die Nachrichten ab , was in Berlin und anderen Städten an diesem WE wieder los ist ! :mad:
Auf dieses Pack sollte man keine Rücksicht nehmen . Sofort Kommando : " Schlagstock frei " !
Da sind es auch wieder alle Steuerzahler die für den Schaden aufkommen müssen .

NaNaNa, Ich finde es zwar auch Sch....., was am 1. Mai immer abgeht, aber mit nem Aufruf "Schlagstock Frei" ist´s nicht mehr weit bis zweites Drittel letzten Jahrhunderts.

Und außerdem, das sind auch Steuerzahler (mindestens durch Einkäufe).

Sorry meine Meinung

PS: Was haben die Maikrawalle mit den kaputten Weidezaun/E-gerät zu tun?
 
Solchen "Angel-Chaoten" sollte man, sofern man ihrer habhaft wird, sofort den Bundesfischereischein entziehen u. das :schrei auf Lebenszeit!!!
Das Problem ist nur, daß sie selten erwischt werden.
Unser Gewässereigner weiß ganz genau, daß, wenn bei ihm etwas beschädigt wird, wir das nicht waren. So etwas würde auch sofort den Vereinsausschluß nach sich ziehen.
Gruß
Eberhard

Hallo Eberhard!
Recht hast Du,aber ob das geht weiß ich nicht.
Das Angeln hat ja mit der Zerstörung nichts zu tun,das hätten die Typen auch so machen können.
Wenn man solche Typen mal erwischt hat man danach das Problem
einen Richter mit genug Rechstempfinden zu erwischen,der den Schein dann wirklich einzieht.
Es ist schon schade das man solche Leute nicht öfter erwischt,die haben leider nicht den geringsten Respekt vor anderer Menschen Eigentum.
Gruß Frank.
 
MOIN!
Recht hast du Eberhard,mann muss sie aber erstmal Erwischen.
Warum einen Richter finden der den Schein Einzieht,wenn du Getrunken hast und Auto Fährst ist doch der LAPPEN auch weg!
Ein Angelschein ist doch auch ein Dokument wie der Führerschein,oder sehe ich das Falsch!
Ich habe meinen Schein vor über 25 Jahren gemacht und halte mich an die Gesetze!
Aber das hat jetzt mit dem Thema NICHTS zu Tun!
Ich finde es aber Trotzdem Schade das es Sowas gibt,Genau wie die Müllentsorger am Wasser!

MFG
WALTER
 
Hallo Holger,

wusste er genau das es Angler waren oder ists nur ne Vermutung weil sich vorrangig Angler dort aufhalten-Könnte es nicht auch ne gezielte Aktion gewesen sein um den Anglern das Leben schwer zu machen? Iven



Hallo Iven!

Der Platz ist sehr abgelegen und unter hiesigen Anglern etwas bekannt! Ich kenne den Landwirt seit vielen Jahren und er ist nicht der Typ, der uns Anglern das Leben schwer machen will!
In dem betreffenden Feld hat er sogar einen kleinen Weg "angelegt" damit wir ohne die Rinder zu stören an unseren Angelplatz gelangen können! Ich persönlich gehe nicht davon aus, daß eine gezielte Aktion war!
 
Hallo Kollegen,

Idoten gibt es überall wie mann sieht, aber Angelscheinentzug wird leider durch die Rechtsprechung nicht gehen, allerdings Anzeige wegen Sachbeschädigung = Bußgeld nichts weiter, leider.

Genau so läuft der Hase und die Anzeigen werden in den meisten Fällen wegen
Geringfügigkeit fallen gelassen :mad:Bei so einen milden Strafmaß werden wir auch weiter mit Vandalismus von einigen Idioten rechnen müssen
 
MOIN!
Recht hast du Eberhard,mann muss sie aber erstmal Erwischen.
Warum einen Richter finden der den Schein Einzieht,wenn du Getrunken hast und Auto Fährst ist doch der LAPPEN auch weg!
Ein Angelschein ist doch auch ein Dokument wie der Führerschein,oder sehe ich das Falsch!
Ich habe meinen Schein vor über 25 Jahren gemacht und halte mich an die Gesetze!
Aber das hat jetzt mit dem Thema NICHTS zu Tun!
Ich finde es aber Trotzdem Schade das es Sowas gibt,Genau wie die Müllentsorger am Wasser!

MFG
WALTER

Das siehst Du nicht ganz richtig,dazu hätten Sie den Zaun dann mit Ihrem Angelzeug zerstören müssen.
Gruß Frank
 
Hallo Iven!
Ich drück die Daumen das Du recht behältst,wäre doch
Sch....e wenn es Angler gewesen sind.
Aber auch wenn es welche wahren,wir brauchen uns zum Glück nicht dazuzählen.
Gruß Frank.



Genau meine Meinung!

Wenn es wirklich Angler waren, dann sollte man........................
Wenn nicht sollte man auch........................
Ich schreibe es mit Absicht nicht aus, aber wer das liest, der kann sich schon denken, was ich meine!

Gruß Holger
 
@ Iven
Hallo Wolfgang, ich hoffe auch daß es sich so verhält, wie Du zu Gunsten der Angler vermutest. Wenn es nämlich wirklich Angler waren, so wäre das insofern bitter traurig, als der Bauer den Anglern ja nun wirklich sehr entgegen kam. Auf die Möglichkeit, daß es sich um eine versteckte Aktion gegen die Angler handeln könnte, um den Verdacht auf diese zu lenken, bin ich noch nicht gekommen. Wie gesagt, ich hoffe, daß Du recht hast.
Gruß
Eberhard
 
@Iven
ES WAREN KEINE ANGLER DIE MACHEN SO WAS NICHT.
Sondern es waren irgendwelche Spinner die möchten das es so aussieht als wären es Angler. Wer immer auch möchte das nicht geangelt wird dort oder überhaupt-und nun? wen dreschen wir jetzt? Iven

Ein Traumtänzer bist Du.
Hast Du ne Ahnung,was " Angler " alles auf die Reihe bekommen ?:mad:
Was Ihnen Leider oftmals am " popo " vorbei geht ?
Und Dein Gedanke es gleich wieder anderen unterzujubeln,ist auch voll daneben.
Wir Angler sind nur Saubermänner,wa ?
Ich nehme den Anfangspost und die Info als vollkommen glaubwürdig hin.
Leider kein Einzelfall,das auch " Angler " für sich Sonderrechte rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iven
Keiner hat behauptet das Angler alles sind.
Nur deine Art,sofort anzuzweifeln was auch " Angler " mitunter tun und eine Richtung einzuschlagen,das natürlich " Anglerfeinde " erstmal ins Auge gefasst werden sollten,fand ich an dem Beispiel fragwürdig.
Und mal was,wozu " Angler " sich alles bewegen lassen oder selbst in den Kopf kriegen.
Beschädigung von Stegen weil Sie Privatbesitz sind und Sie dort nicht Angeln dürfen,
Durchlöchern von Vereinsbooten weil Sie kein Leihboot bekommen haben,
Beschädigung von Fahrzeugen (abgebrochene Spiegel,Antennen,zerkratzen des Lackes ) von Grundstückseigentümern,weil diese Ihre Privatstrasse nach 2 Jahren gesperrt haben,aus dem Grund,weil Sie von " Anglern " zugeparkt wurden auf Ihren Grundstücken.
Obwohl Sie im Sinne der " Angler " ihnen ,obwohl Sie es nicht brauchten,eine Zufahrt zum Gewässer ermöglicht hatten.
Der Dank war ebend das zuparken Ihrer Grundstücke.
Landwirte,die Randstreifen von 15m zur Verfügung stellten,zur Anfahrt für Angler.
15m waren zu wenig.Es wurde durchs Feld geeiert,aus 15m wurden 25 gemacht,egal ob dort gesät wurde.
Nach Sperrung durch den Landwirt,weil mehr wie Geduld zu Ende,wurde dieser von Anglern noch bedroht,selbst seine Kinder,das Haus mit Farbe beschmiert usw.
Das waren " Angler ".
Passt zu dem Anfangspost.
Leider für Dich,waren es keine anderen Leute die Angler in ein schlechtes Licht rücken wollten,sondern " Angler " selbst,weil erwischt.
Und das sind keine Seltenheiten.
Höre ich von vielen Anglerfreunden,übrigens aus allen Teilen Deutschlands.
Deshalb nicht immer gleich bei anderen den Fehler suchen,oder Möglichkeiten ins Feld führen.
Denn so eine heilige Kaste sind wir leider oftmals nicht.
Deshalb auch der " Traumtänzer " von mir.Denn das sind jene für mich,die erstmal ne Lösung bei anderen suchen,so wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iven
Keiner hat behauptet das Angler alles sind.
Nur deine Art,sofort anzuzweifeln was auch " Angler " mitunter tun und eine Richtung einzuschlagen,das natürlich " Anglerfeinde " erstmal ins Auge gefasst werden sollten,fand ich an dem Beispiel fragwürdig.
Und mal was,wozu " Angler " sich alles bewegen lassen oder selbst in den Kopf kriegen.
Beschädigung von Stegen weil Sie Privatbesitz sind und Sie dort nicht Angeln dürfen,
Durchlöchern von Vereinsbooten weil Sie kein Leihboot bekommen haben,
Beschädigung von Fahrzeugen (abgebrochene Spiegel,Antennen,zerkratzen des Lackes ) von Grundstückseigentümern,weil diese Ihre Privatstrasse nach 2 Jahren gesperrt haben,aus dem Grund,weil Sie von " Anglern " zugeparkt wurden auf Ihren Grundstücken.
Obwohl Sie im Sinne der " Angler " ihnen ,obwohl Sie es nicht brauchten,eine Zufahrt zum Gewässer ermöglicht hatten.
Der Dank war ebend das zuparken Ihrer Grundstücke.
Landwirte,die Randstreifen von 15m zur Verfügung stellten,zur Anfahrt für Angler.
15m waren zu wenig.Es wurde durchs Feld geeiert,aus 15m wurden 25 gemacht,egal ob dort gesät wurde.
Nach Sperrung durch den Landwirt,weil mehr wie Geduld zu Ende,wurde dieser von Anglern noch bedroht,selbst seine Kinder,das Haus mit Farbe beschmiert usw.
Das waren " Angler ".
Passt zu dem Anfangspost.
Leider für Dich,waren es keine anderen Leute die Angler in ein schlechtes Licht rücken wollten,sondern " Angler " selbst,weil erwischt.
Und das sind keine Seltenheiten.
Höre ich von vielen Anglerfreunden,übrigens aus allen Teilen Deutschlands.
Deshalb nicht immer gleich bei anderen den Fehler suchen,oder Möglichkeiten ins Feld führen.
Denn so eine heilige Kaste sind wir leider oftmals nicht.
Deshalb auch der " Traumtänzer " von mir.Denn das sind jene für mich,die erstmal ne Lösung bei anderen suchen,so wie Du.



@ Torsten!

Mit Deinen Ausführungen hast Du leider Recht! Vielen Leuten, ob Angler oder nicht fehlt mittlerweile der Respekt vor dem Eigentum anderer Leute! Was Du dort geschildert hast ist wohl leider eine bittere Wahrheit! Verschiedentlich sind in unseren Gefilden solche Aktionen auch gelaufen!
Als Angler hat man bestimmte Rechte, aber auch Pflichten und das Eigentum von Anderen sollte so behandelt werden, wie es sich gehört! Etwas zu beschädigen, Einfahrten zuparken, sich in den Weg stellen, Felder zu betreten die frisch besäät sind usw. sollte man einfach unterlassen! Vielen fällt sowas aus Bequemlichkeit schwer und sie machen durch ihre Aktionen ihrem Unmut Luft! Das fällt wiederum auf die "normalen" Angler zurück und "WIR" werden mit denen über einen Kamm geschoren!
Ich persönlich distanziere mich von diesen "Subjekten" und will mit denen nichts zu tun haben!
 
Zurück
Oben