Rezepte -  So schmeckt der Frühling!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,


da am kommenden Wochenende die Forellensaison gestartet wird , :)dachte ich an ein leichtes Frühlingsessen , welches Salat und Fisch vereint , vorrausgesetzt man fängt die ein oder andere Forelle und räuchert diese selbst .:hahaha:

Dieses Rezept dient als Vorlage für 4 Personen als Hauptgang , man kann es auch super als Vorspeise oder Snack zwischendurch genießen .:prost

Zutaten :

8-12 Scheiben Toast
4 Forellenfilets geräuchert je ca 150g
400g Frischkäse natur oder mit Kräutern (gemischte Kräuter oder Bärlauch)
800g Blattsalate gemischt (fertige Mischung aus dem Supermarkt oder selber erstellte Mischung )
Weinessig
Balsamico weiß
Senf
Sonnenblumenöl oder Rapsöl
Salz, Zucker, Pfeffer

Die Forellenfilets zerpflücken und mit dem Frischkäse eine glatte Masse erstellen , diese mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen .
Aus den Essigen , ein wenig Senf , Wasser , ein paar frischen Kräutern (Schnittlauch, Petersilie ,) , Salz , Zucker und Pfeffer ein Salatdressing herstellen und damit den Salat marinieren .
Danach den Salat auf den Tellern anrichten , aus der Forellen-Frischkäse-Masse mit Hilfe von 2 Löffeln Nocken abstechen und damit die Teller garnieren.
Die knusprigen Toastscheiben diagonal durchschneiden und ebenfalls auf den Tellern verteilen.
Jetzt noch Zwiebelringe darüber streuen und servieren .

Viel Spaß beim Nachkochen und Schlemmen !:koch::essen:

mfg Jacky1:angler:
 
Hi Steve ,

na dann Mahlzeit und guten Hunger !!!

@ Stephan

Wünsche dir auch einen guten Start in die neue Saison !
Vorallem habe ich jetzt ein Gewässer , wo ich auch die Fliegenpeitsche schwingen kann , echt geil die Strecke !!


mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jacky, das klingt wirklich sehr lecker:essen:. Werde ich ganz sicher ausprobieren.
Bei jedem Deiner Rezepte merkt man, daß da das Wissen eines gelernten Kochs dahinter steht.
Gruß
Eberhard

Hi Eberhard ,

danke erst mal für dein Lob !:schmatz
Da wäre ja sonst die Lehre umsonst gewesen , wenn man gelerntes nicht einsetzen kann oder wüßte wie man es einzusetzen hat !:hahaha::respekt

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben