Quappe -  Quappenfänge 2012/2013

Oder vom 27.12.

attachment.php


attachment.php


VFA
 

Anhänge

  • quappe2.jpg
    quappe2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 712
  • quappe4.jpg
    quappe4.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 659
  • quappe 5.jpg
    quappe 5.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 194
@VFA:
eine geile Rutte ... :respekt ... ich war heute auch wieder am Wasser, ausser zwei Zupfern ging nichts (war nur saukalt) ... :heulend:

ich werde morgen Abend einen Silvesteraal machen ... wenn ich schon nichts fange ... :augen
 
Geile Fische!!! Leider bei uns in der Mosel nicht vertreten und wenn dann gazjährig geschont!

Bei uns werden gelegentlich im Main und in der Kinzig ein paar Quappen gefangen. Meist auf Tauwurm oder Fischfetzen.
Wenn im Main und seinen Nebenflüssen Quappen sind, warum soll dann in der Mosel keine Quappen sein?

Allerdings sind die Quappen auch hier in Hessen ganzjährig geschützt.
 
Was ist denn diesen Winter mit den Quappen los? Die Vorjahresthreads hatten regelmäßig 140 bis 170 Beiträge, Heuer hier erst 45 - das ist ein Rückgang auf 25 bis 30% :confused:

Wurden hier nur so wenig Fänge gepostet, oder tatsächlich so wenig Bartträger gefangen? Ich für meinen Teil hab mir dieses Jahr einige Male den Hintern abgefroren - leider vergeblich.

Gruss,
Peter
 
Sehr schöne Quappen, großes Petri!:daumenhoc

In der nächsten Saison sind sie schon viel größer.

Weiterhin viel Erfolg wünscht Jensemann!
 
Sollen angeblich ähnlich wie Aal schmecken. Hab meine Karte erst das 2. Jahr und wenn bei uns unterhalb vom Kraftwerk (ca. 150m davon entfernt darf man fischen) was beißt sinds eigentlich immer quappen :) Hab schon drei mit ~40cm auf Tauwurm überlisten können. Die werden demnächst geräuchert. Bin schon auf den Vergleich gespannt :)

Momentan gibts allerdings ne hochwasserbedingte Zwangspause. Gleicht schon einen Selbstmord sich dem Inn unterhalb vom Kraftwerk zu nähern.
 
Zurück
Oben