Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Bei 63,5 cm niemals 4 KG Gewicht !

meine elfjährige tochter nachts an der hafeneinfahrt bei düsseldorf

die is stolz wie oskar

nachts auf tote grundel der zander is 63,5 und wog knapp 4 kilo

:neinDa kann was nicht stimmen...ich will ja jetzt nicht den Klugschisser machen, aber Zander in dieser Größe wiegen um die 2 Kg, also 4 Pfund und nicht 4 Kilo...
 
Ich war am vergangenen Mittwoch an meinem Hausgewässer (Nahe).
Dort konnte ich mehrere Döbel zwischen 20-30 cm überlisten, 1 Nase von 42 cm und 2 Barsche (18,20 cm).
Die Nase, einen Döbel und einen der beiden Barsche musste ich leider mitnehmen....sie hatten zu tief geschluckt. Der Rest schwimmt wieder !
 

Anhänge

  • Nase30-08-2012.JPG
    Nase30-08-2012.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
war heute mal wieder mit meiner kleinen am vereinsbach und wir haben den regenbognern nachgestellt ! vier stück, alle um die 35 cm haben wir erwischt !
PICT0090.JPG

bei einer hat wohl ein esox zugeschlagen !
PICT0091.JPG
da sollte ich doch glatt mal mit der spinnangel hin, denn nach den bissspuren zu urteilen ist der nicht der kleinste ! wenn da nur nicht so viel kraut wär ! :mad:
 
Du meinst den Napoleon von der Saar? Den gibts leider immernoch und das Maul nimmt der auch immernoch so voll.

BTW, @Chris: Da war doch noch was mit dem Vorfach ... welches hast Du verwendet?
 
Danke @Enzio, ich wollte es so schreiben, weils genau so auch war und genau dass beim
Angeln so spass macht. Nicht nur die Fische schreiben bei Anglern geschichte, sondern
auch das drumherum.

@eckhaard: ja das Problem habe ich aber nur beim aktiven Angeln. Nachts nehm ich immer
normales Stahlvorfach, dabei es es egal welches. In diesem Falle ein normales 1X7 in braun :)

Petri auch für die FÄnge über mir ! Besonders der Zander auf Grundel,... dass schaff ich hier nicht :/
 
Ich habe heute eine Hardcore Spinntour mit nem Kollegen gestartet. 8 Km- mir brennen die Fuesse.
Wir haben einen fuer uns voellig neuen Streckenabschnitt erkundet.
Nun wissen wir, weshalb dort nicht viel geangelt bzw gesponnen wird. Gut- 4 Barsche gabs. Ein guter mit 29 cm.
Doch da ich diese im Wehr fing, war es nicht der erhoffte Erfolg.

Auf dem Heimweg gabs dann nochmal zwei Barsche und einen 46-48 er Hecht.
Einer der Barsche knackte sogar die 30 er - Marke.
Komischerweise waren heute wieder helle Koeder angesagt ?!?! Auf Naturfarben ging nix....


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346685623057.jpg
    uploadfromtaptalk1346685623057.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 118
  • uploadfromtaptalk1346685653648.jpg
    uploadfromtaptalk1346685653648.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 110
  • uploadfromtaptalk1346685670040.jpg
    uploadfromtaptalk1346685670040.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 122
  • uploadfromtaptalk1346685686332.jpg
    uploadfromtaptalk1346685686332.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 107
war gestern und heute mit meinen beiden mädls wieder am vereinsbach und haben den regenbognern nachgestellt !
haben beide male unser tagespensum erfüllt, wobei ich von den gestrigen fang keine fotos gemacht habe !
PICT0093.JPG alle um die 35-40 cm !
beim schlachten ist mir aufgefalllen, daß einige der fische eine brustflosse fehlt, oder eine flosse (brust-, rücken-,bauch-,) verkrüppelt ist !?! :confused:
:eek:INZUCHT???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass dein Verein die Regenbogner besetzt hat? Vermutlich ja schon, da sie sich in unseren Breiten nicht wirklich gut vermehren. In der Fischzucht leben die Forellen auf sehr engem Raum und beißen sich gegenseitig die Brustflossen ab. Bei FoPu-Fischen hat man das auch ganz besonders oft. Bei Fischen die hingegen in freier Wildbahn leben habe ich das noch nie gesehn. Achso, wirklich beinträchtigt hat es die Fische ja nicht wobei es solche Fische natürlich sobald sie ausgesetzt werden schon ein bischen schlechter dran sind als ihre wilden Kollegen.
Evtl. sollte man die Besatzfische mal besser kontrollieren^^

mfg Steffen
 
War gestern eine Runde auf Hecht an der Ruhr. Der Bestand ist hier bei uns zwar mehr als nur gering, man fängt so gut wie nie einen, aber da ich den Aufenthaltsplatz kannte, habe ich es einfach mal versucht. Die Tatsache, dass die Wehranlage geöffnet war, machte es nicht einfacher. Trotzdem hat es geklappt, womit ich nicht gerechnet habe.
Er schwimmt natürlich wieder. Leider konnte ich das Foto nur mit dem Handy und Selbstauslöser machen, aber erkennen tut man es ja. Gebissen hat er auf einen 15 cm Slottie in Flusskönig, obwohl die Ruhr sehr klar ist, im Moment.
 

Anhänge

  • fische 2012 1607.jpg
    fische 2012 1607.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben