See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
4.00 ha
Untergrund
  • krautig

Bei den Cantdorfer Wiesen nördlich von Spremberg handelt es sich um ein sehr flaches und stark verkrautetes längliches Gewässer direkt neben der Spree kurz vor der Talsperre Spremberg. Das teils von Bäumen umgebene Gewässer verfügt über reichlich Schilfgürtel sowie Seerosen- und Krautfelder. Angelstellen scheinen eher rar zu sein. Ein FHP-User berichtete, dass es sich um eine ehemalige Wettkampfstrecke handelt, in der sich vor allem Bleie und Plötzen überlisten lassen. Hin und wieder geht jedoch auch ein Hecht oder Karpfen an den Haken.

Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Kreisanglerverband Spremberg, der es unter der Nummer C 12-123 führt. Dementsprechend angeln Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg hier kostenlos.

Karte & Anbieter

Silvios Anglertreff Spremberg

Dresdener Straße 6, 03130

Sportanglerbedarf Esen

Dorfbogen 2, 03099

VF Angelsport

Dissenchener Straße 54, 03042

SpreeCamp Betriebs GmbH

Stauseestr. 3, 03058

Pension und Restaurant Pücklerstube

Menzelstraße 4, 03042

Camping Halbendorfer See

Dorfstraße 45, 02953

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Also das ist die Wettkampstrecke von meinem Verein und man fängt dort hauptsächlich:
Bleien,Plötze,Rotfedern,Ukelein,Hechte,Aale und ab und zu Karpfen
Mahlzeit,
waren am 11.08.07 dort. Haben aber nur ein paar Bleien und ein paar mickrige Aale gefangen. Außerdem ist der See sauflach. Zwar schön anzusehen aber, wie ich finde, nicht der Bringer.
War lange Zeit ne Wettkampfstrecke hab allerdings noch keine eigenen Erfahrungen sammeln können . Vielleicht kommt ja mal von nem Spremberger paar Tips aber glaub für unsere Gegend ist es hier im Forum recht lau ! Schade eigentlich !!!!!

Fischarten (7)