Durchschnittstiefe
1.50 m
Länge
6.00 km
Verbote
  • Nachtfischen

Der Regen gilt als besonders schönes Gewässer für Bootstouren. Aber auch Angler kommen auf ihre Kosten, denn der Fluss gilt als sehr fischreich. Mit ca.169 Kilometer ist der Regen der längste Fluss im Bayerischen Wald. Er entsteht durch den Zusammenfluss von Schwarzem und Weißem Regen bei Pulling, einem Ortsteil von Freising, in Oberbayern und mündet in Regensburg in die Donau.

Angeln am Regen

Gute Angelmöglichkeiten bietet der Regen auf dem Streckenabschnitt zwischen Bodenstein und Obermainsbach auf der linken Flussseite. Die durchschnittliche Breite hier liegt bei 40 Metern; die durchschnittliche Tiefe bei ca. 1,5 Metern.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird die Strecke vom Brauereigasthof Jakob in Nittenau. Es sind Tages- und Wochenkarten erhältlich. Für Hausgäste gibt es Sondertarife Angelzeit ist von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis 1,5 Stunden nach Sonnenuntergang. Es sind zwei Ruten erlaubt.   

Karte & Anbieter

Regental-Kanu

Am Burghof 16, 93149

Anglertreff Nittenau

Hauptstr. 8, 93149

Hotel und Brauereigasthof Jakob

Hauptstraße 10, 93149

Bauernhof Haflingerhof

Harthöfl 1, 93149

Landgasthof Schmidbauer

Muckenbach 9, 93149

Biobauernhof Dirnberger

Muckenbach 6, 93149

Hotel und Brauereigasthof Jakob

Hauptstraße 10, 93149

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Hallo Jörgi,

ich war schon öfters dort, die Strecke ist bombastisch. Karten und übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Pension Eger in Obermainsbach. Du hast ca. 3 Km Regen davon sind 70% gut am Ufer begehbar und somit exzellent befischbar. Der Bestand an Wels, Hecht und Zander ist sehr gut.
Sehr schön sind an der Feederrute auch Barben, Karpfen und Nasen zu erbeuten. Gerne gebe ich Dir nähere Infos.

VG
Schleienpapst
Servus.

War da schon mal jemand von euch dort. Wenn ja wie ist es da und kann man die Strecke gut begehen?
Tageskarten auch bei:
Privatpension Eger Andreas
Obermainsbach9
93149 Nittenau
Tageskarte 7euro
Wochenkarte 30euro
Hausgaeste
Tageskarte 5euro
Wochenkarte 25euro

Fischarten (12)