Stadtsee

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
0.80 km
Untergrund
  • sandig

Der Altarm bei Neu Ulm befindet sich mitten im glacispark der Stadt und ist ein seichtes verkrautetes Parkgewässer. Die Ufer sind lediglich an einigen Stellen über Promenaden erreichbar, ansonsten umgibt ein dichter Schilfgürtel den langezogenen Altarm.
Das Gewässer ist teilweise komplett von Seerosen und anderen Waserplanzen überwuchert und befindet sich außerdem mitten in einer stark frequentierten Parkanlage.
Der FHP-Redaktion liegen keine Informationen vor ob es sich um ein Angelgewässer handelt und wenn ja, wer der Bewirtschafter ist und welche Fischarten vorhanden sind.

Karte & Anbieter

Förg Angelgeräte

In der Wanne 47, 89075

Angelcenter Dietenheim

Weidachstraße 6, 89165

Angelladen Untersulmetingen

Lindenmaierstraße, 88471

Die Angelei

Hauptstr.10, 89584

Campingplatz Illertissen

Dietenheimerstr. 91, 89257

Ferienhof Lohr

Leipheimer Straße 5, 89346

Campingplatz Schwarzfelder Hof

Schwarzfelder Weg 3, 89340

Campingpark Rammingen

Lindenauer Weg 20, 89192

Camping Gutshof Donauried

Heidenheimer Str. 115, 89312

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (6 Beiträge)

hey jacky,

ist die donau auch bei wiblingen befischbar? bzw. von erbach bis neu-ulm?
wo befindet sich denn der altarm bei neu-ulm? finde ihn leider nicht...

mfg charlie

Gut erreichbar und befischbar ist die Donau auf ihrer ganzen Strecke , kommt nur auf die Angelmethode und die Zielfische an .

Bei Wiblingen und im Donautal läßt sich gut auf alles fischen , man hat dort ja abwechslungsreiche Strecken und Seitenarme etc wo man auch angeln darf .

Denn "Altarm" findest du in der Nähe des Donaubades Wonnemar , soweit ich weiß.
Hi Pudel ,

das stimmt Bootsangeln ist verboten!!!
Bin in Ulm und Umgebung schon seit ca 10 Jahren regelmäßig beim Fischen , aber Bootsangeln ist leider untersagt.
Die motzen ja schon , wenn man die Montagen mit dem Schlauchboot rausfährt .
Zum Beispiel beim Karpfenangeln oder Bojenmontage zum Wallerangeln.

mfg Jacky1

hey jacky,

ist die donau auch bei wiblingen befischbar? bzw. von erbach bis neu-ulm?
wo befindet sich denn der altarm bei neu-ulm? finde ihn leider nicht...

mfg charlie
Hi Pudel ,

das stimmt Bootsangeln ist verboten!!!
Bin in Ulm und Umgebung schon seit ca 10 Jahren regelmäßig beim Fischen , aber Bootsangeln ist leider untersagt.
Die motzen ja schon , wenn man die Montagen mit dem Schlauchboot rausfährt .
Zum Beispiel beim Karpfenangeln oder Bojenmontage zum Wallerangeln.

mfg Jacky1
Hallo zusammen würde gerne wissen ob Bootsangeln (Elektromotor) erlaubt ist.

vielen dank für eure Infos
soweit ich weiß nicht!!

Fischarten (14)