Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
6.20 ha
Durchschnittstiefe
2.00 m
Tiefe max
4.00 m
Untergrund
  • sandig

Ein kleiner, fast dreieckiger Weiher in der Grünland- und Forstlandschaft nördlich von Deisendorf unweit des Bodensees.
Das Gewässer wird von zwei kleinen Bächen gespeist und entwässert am Südwestufer in den Riedbach, welcher dem Bodensee zufließt.
Die Ufer sind zum Teil von Bäumen gesäumt und von Verlandungszonen geprägt, teilweisee konnten sich Seerosenfelder etablieren.
Das heute noch eutrophe Gewässer wurde als Fischteich, vermutlich zur Karpfenzucht, angelegt.
Zu den Karpfen dürften sich noch die üblichen Beifische wie Hechte, Zander, Barsche, Schleien und so weiter dazugesellen.
Es konnte leider weder ein betreuender Verein, noch eine Kartenausgabestelle ermittelt werden.

Karte & Anbieter

Anglermarkt Friedrichshafen

Paulinenstr. 59, 88045

Angelsport Konstanz

Obere Laube 79, 78462

Angelzentrum Bodensee

Seeweg 1c, 78476

Sportfischer Stauss

Sägmühlweg 10, 88367

Waffen Hüttl

Hafenstraße 23, 88662

Campingplatz Brändle Köhne

Untermaurach 4, 88662

Campingplatz Nell

Zur Barbe 5, 88662

Obstbauernhof Knoll

Bamberger Straße 8, 88662

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Infos

Hey,
kann mir jemand sagen wie der Bestand in dem See ist? Wie siehts aus mit Karpfen? Darf am Wasser gezeltet und Nachtgeangelt werden?
Vielen Dank für alle Infos.
MFG Carpfan
Angelkarten bekommt man nun beim Angelmarkt Baienfurt
Hallo


Laut meinen infos durch den daneben lebenden Bauern kann in diesem gewässer nicht geangelt werden :crying :crying .Da dieses Gewässer zur Fischaufzucht genutzt wird.Werde mich aber nochmal genauer infomieren :) :) .


mfg
Carphunter

Fischarten (7)