Stausee Obersteinebach - Fangbild von M. Denkel

Stausee Obersteinebach - Fangbild von M. Denkel

Bild hinzufügen +
Größe
2.80 ha
Tiefe max
6.00 m
Untergrund
  • sandig

Der Stausee Obersteinebach liegt nördlich der Autobahn A 3 in etwa mittig zwischen Koblenz und Köln. Es handelt sich um einen Forellenteich im Landkreis Altenkirchen-Westerwald östlich von Obersteinebach. Der Stausee befindet sich im Südosten der Gemeinde an einem Waldgebiet. Zu erreichen ist er am besten über die Autobahnausfahrt Neuwied. Angeln am Stausee Obersteinebach ist möglich.

Infos zum Stausee Obersteinebach

Die Größe dieses Gewässers liegt bei etwa 2,8 Hektar. Er ist zwischen 1,3 und 5,8 Meter tief. Gespeist wird der Stausee vom Bürdenbach und vom Lahrbach, welche einige hunderte Meter oberhalb entspringen. Nach Ablauf aus dem Teich wird der Bach Lahrbach genannt. Die Ufer des Teichs sind gut begehbar und teilweise mit Bäumen bewachsen. Im Umfeld ist die Gegend meist bewaldet. Im Vorfeld gibt es noch einige kleinere Teiche, die vermutlich der Aufzucht dienen. Über den nordwestlichen Teil des Sees führt eine Hochspannungsleitung.

Tipps zum Angeln am Stausee Obersteinebach

Am Stausee Obersteinebach gibt es die Möglichkeit, in herrlicher Natur Goldforellen, Regenbogenforellen, Lachsforellen, Bach- und Großforellen sowie weitere Raubfische zu angeln. Funktionieren sollten hier alle gängigen Techniken zum Forellenangeln aber auch ganz normales Grund- und Posenangeln auf Wels, Karpfen oder Stör. Spoons sind erlaubt, Anfüttern in geringen Mengen ebenfalls. Besetzt wird mit einem Mischbesatz aus Forellen. Störe, Welse und Karpfen gibt es aber auch. Erstere können beachtliche Größen erreichen, weshalb das Gerät beim gezielten Störansitz keinesfalls zu schwach gewählt werden sollte. Gerne können Angler auch mit Ihren Familien und Kindern kommen, um am Stausee Obersteinebach zu angeln. Gastronomische Angebote sind vor Ort in einem herrlichen kleinen Biergarten erhältlich.

Infos zu Angelkarten für den Stausee Obersteinebach

Bewirtschaftet wird das Gewässer von der Wallerstube Obersteinebach. Geöffent ist die Anlage täglich von 7 Uhr bis 17 Uhr. Die Anlage verfügt über eine Platzreservierungssystem. Wer am Stausee Obersteinebach angeln möchte, findet weitere Informationen auf der Website des Betreibers.

Karte & Anbieter

LoRiSo Angelzentrum

Berggärtenstraße 40, 56564

Biolandhof Heinrichshof

Baumgarten 10, 57632

Camping Lahrer Herrlichkeit

Sayner Str. 2, 57641

Hotelpark Der Westerwald Treff

In der Huth 1, 57641

Camping Wiedhof

Wiedhof 1, 56588

Camping am Strandbad

Strandbadweg 8, 56588

Wallerstube am See

K1, 56593

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (2)

Forum (33 Beiträge)

hi!also viel wurde beim , tonnen angeln nicht gefangen.das hatte auch schon einiges zu bedeuten das manche leute die beim angeln mitgemacht haben so gegen 12 uhr in de pause ihre sachen gepackt haben und heim gefahren sind.und das beim startgeld von 70€!!war selber am donnerstag dort.der andrang war natürlich auch wieder sehr groß.nur früh austehen ist da schon angesagt.war gegen 5 uhr dort und die besten plätze waren schon belegt.ich persönlich finde die anlage einfach nur super zum anglen nur auch an diesem tage wollten die fische nicht so richtig.aber so ist das halt mal.aber was man dann so beobachten muß als eingefleischter angler ist dann schon manchmal traurig und ärgert mich zu tode.wenn dann mache angeblicher angler nichts anderes zu tun hat als nach dem einsetzten der fische diese einfach mit dem kescher zu fangen anstatt mit der angel.diese leute von angler sind für mich einfach nur fischgeil und das ganze hat für mich auch nichts mehr mit dem angelsport zu tun.und als sie dann noch gefragt werden ob "sie"dann was gefangen haben hört man die antwort"ja klar haben schon 6 oder 7 stück."dabei hatten sie an den regulären angel nicht einen biss.und dann als höhepunkt als sie mich fragten was ich gefangen habe und ich antwortete 3stück kam dann noch die antwort: na das ist ja"viel arbeit gewesen für3 stück"(habe halt den ganzen tag geschleppt)!da war es bald soweit das ich ausgerastet bin.aslo so leute müßte man sofort von der anlage verweisen denn das sind keine angler sondern nur fischgeier.auch wenn ich mich sehr geärgert habe bleibe ich der anlage treu denn die besitzer können nix dafür und die fische die man fängt sind einfach super.außerdem ist das ja fast überall.man sollte nur härter durchgreifen gegen diese leute.
Uns erreichte aktuell folgende Nachricht über das Kontaktformular:

"Waren vergangene Tage mit 13 Anglern am See.
Bei einer Tageskarte für 45 Euro, hätten 60kg Forellen eingesetzt werden
müssen.
Selbst eine Quittung verweigerten die Inhaber merkwürdigerweise!
Stattdessen wurden über den ganzen Tag verteilt läppische 6 Forellen
gefangen.
Nicht empfehlenswert, absoluter Reinfall!"
Obersteinebach

Ich wollte in nächster Zeit mal hier hin und brauche noch ein paar Infos zum See, Köder, Montagen und alles was wissenswert ist.

Gruß
Betreuer

Tscha, :confused:
wie immer vorm Angeln.
Mal zum schauen vorbeifahren. :eek: Das Wetter gibt einiges vor, wo schon Angler stehen, welche Veranstaltung gerade läuft: denn wenn jeder Meter ein Angler steht - brauchst Du garnicht meinen, wenn dein Fang Dir zur Seite läuft, das irgendjemand sein Silk einholt. (Muß nicht immer so sein). :crying
Es gibt Angler die gehen dorthin - nur nach Großveranstaltungen (weil noch genug Brocken schwimmen) :klatsch .

Haus im Rücken: rechts ist der Ablauf. In der Mitte ein Steg (darf nicht begangen werden). Rechts hoch -mit Bäumen im Rücken, noch einige Stege, hier schmaler Weg. Oben rechts, abschüsssige Wiese. Oben Mitte: Zulauf. Rest zu Fuß bequem zu erreichen. Gewässertiefen, sind mir nicht mehr geläufig, da ich vor 15 Jahren letztmalig dort angelte. :nixweiss:

Petri Heil
Obersteinebach überteuert.

Moin, waren heute das erste mal für dieses Jahr in Obersteinebach. Wieder teurer geworden, jetzt kostet die Tageskarte 30 Euro. Nicht grade billig. Es waren circa 15 Angler da. Gefangen wurde erst, als Fische eingesetzt wurden.
Aber insgesamt auch nicht viel.

Ich finds zu teuer, und die Fänge dort sind recht bescheiden. Für das Geld gibt es besser Anlagen wo man Angeln kann.

gruss
Hallo wollte auch mal diese Anlage besuchen und wollte mich erkundigen was für Angelmethoden ihr dort auf Forellen benutzt, was für Ruten und Wurfgewichte ihr so benutzen tut für die Kapitalen Forellen.Lieber schleppen mit Teig Wasseroberfläche oder schleppen Grund.

Gruß

Fischarten (4)