Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +

Das Angelparadies Brandheide bei Castrop-Rauxel ist eine kleine Angelanlage im Landkreis Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen. Die Anlage liegt ziemlich mittig zwischen den vier Städten Bochum, Dortmund, Castrop-Rauxel und Witten. Die Teiche liegen in der Nähe der B235.

Wer in Brandheide angeln möchte, erreicht die Anlage über die Autobahnausfahrt Dortmund Lüdgendortmund der Autobahn A 40 und dann über die Bundesstraße. In Bövinghausen biegt man rechts in die Bövinghauser Straße ab. Ein paar hundert Meter später biegt man links in die Brandheide ein uns erreicht unmittelbar die Teichanlage. Die Teiche liegen inmitten von Feldern, sind aber rundum von Bäumen bewachsen.

Infos zum Angelparadies Brandheide

Das Angelparadies Brandheide verfügt über drei kleine Angelteiche mit gemischtem Besatz. Vor allem Salmoniden insbesondere Regenbogenforellen stellen den Hauptbesatz. Auch dicke Lachsforellen können hier überlistet werden. Diese lassen sich mit den herkömmlichen Forellenmethoden überlisten, allen voran das Ultra Light Angeln mit Spoons. Aber auch Forellenteig oder Naturköder, wie Bienenmaden, bringen schöne Forellen an den Angelhaken.

Eine Besonderheit dieser Anlage ist die Möglichkeit des Eisangelns im Winter. Diese ganz besondere Technik macht auch am Forellenteich besonders Spaß und ist zudem erfolgreich. Wer schon einmal einen dicke Salmoniden durch das Eisloch gedrillt hat, wir diese Angeltechnik immer wieder anwenden wollen und hofft darauf, dass das Eis im Winter dafür ausreicht. Nachtangeln ist an dieser Anlage ebenfalls möglich.

Öffnungszeiten am Angelparadies Brandheide

Die Anlage öffnet täglich um 7 Uhr uns schließt um 19 Uhr. Sonntags macht der Inhaber aber bereits eine Stunde früher – also um 18 Uhr – Schluss. An diesen Teichen wird eine Tageskarte oder eine 6 Stundenkarte gelöst. je nach Teich dürfen dafür dann zwei oder drei Kilogramm Forellen entnommen werden. Wer als Gruppe in Brandheide angeln will, kann Teich drei vollständig mieten. Dabei dürfen 8 Kilogramm Fisch entnommen werden.


Video von Max’s Troutfishing

Karte & Anbieter

Angelcenter Schroll

Vinckestraße 108, 44581

Angelkiste Bochum

Hattinger Straße 597, 44879

ASH Angelgeräte

Vormholzerstr. 10, 58456

Campingplatz an der Kost

An der Kost 18, 45527

Camping Hohensyburg

Syburger Dorfstr. 69, 44265

Angelparadies Brandheide

Brandheide 31, 44577

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (49 Beiträge)

aktuelles von der Brandheide

Hallo Zusammen,

da ich ebenfalls Erfahrungsberichte im Netz zu allen möglichen Forellenteichen gesucht habe und nur spärrlich neue Beiträge gefunden habe wollte ich jetzt auch mal etwas aktuelles von der Brandheide schreiben.

Ich war letztmalig vor ca. 12Jahren am Forellenteich und hatte mal wieder lust ein paar Forellen zu zocken. Da die Brandheide hier relativ in der Nähe liegt und die neuen Berichte nicht allzu schlecht waren wollten wir uns ein eigenes Bild machen.

Ich war 2 mal diese Woche da. Der Empfang war nett und locker. Angelschein wurde nicht gefordert. Also für alle die keinen Schein haben, dass klappt dort. Wenn man ab 6 Uhr dort angeln möchte kann man auch schon gegen halb 6 Uhr da sein. Sauberkeit vpr Ort war in Ordnung....ab und an flog mal nen Kronkorken oder Kippen rum, aber bei dem Betrieb war das klar. Außerdem wenn ich an einen Forllenteich gehe rechne ich jetzt nicht mit der puren Idylle. Solange es keine Müllhalde ist passt es schon. Wir selber waren leider nicht so erfolgreich. Am Mittwoch haben wir 6 Forellen zu Zweit gefangen und von Freitag auf Samstag(Nachtangeln) haben wir 5 Forellen und 2 Aale gefangen. Wir mussten erstmal selber genau schauen worauf gebissen wurde und was dort besser geht. Also mit dem schleppen auf Teig haben wir die beste Erfahrung dort gemacht.

Andere haben dort weit mehr gefischt. zum Teil 12 Forellen. Wir waren immer an Teich 1.

Petri

Simon:angler:
Ich war an Teich 2 ... Ich mag den Ersten nicht ... Da sind mir zu viele, wie soll ich sagen, Möchtegern Profis ...

Ich wollte Demnächst warscheinlich nochmal hin aber ob über nacht ... weiß ich nicht denke mal nen Halbentag von Morgens bis Mittags ...
War vor 2 wochen mal wieder fürn Halben tag an Teich 2 ... 9 Forellen habe ich gefangen. Teich 2 und 3 sah sehr sauber aus wurde wohl einiges getan nach den ganzen Unwettern in letzter zeit ...
Soo war von Freitag auf samstag mal wieder an der Brandheide zum Nachtangeln. Ich konnte 11 Forellen Fangen und diesen Kameraden
Warst du am ersten ganz oben oder an den anderen ?
Sag demnächst mal bescheid, dann komme ich bei der nächsten Nachtrunde mit.

Fischarten (5)