Fluss

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig

An der Elbe bei Geesthacht ist das Angeln auf Raubfische besonders beliebt, denn hier gibt es gut Aussichten auf kapitale Fänge bei Barsch, Hecht, Zander und Wels.

Infos zur Elbe bei Geesthacht

Der Fluss ist bekannt als hervorragendes Raubfischrevier, Hechte, Zander und auch Barsche sind eigentlich immer anzutreffen, wenn man an der Elbe bei Geesthacht angeln geht. Die Buhnenanlagen und Häfen sind natürlich Anlaufplatz Nummer eins.

In den Sommermonaten zum Abend hin, laufen hier die Aale sehr gut, auch Zander werden gefangen. Hier hat der örtliche Verein die glückliche Möglichkeit getroffen, in Niedersachsen und Schleswig-Holstein zu fischen. Hinzu kommt noch der Hafen der Elbe, Anglerherz was willste mehr. Für die einzelnen Angelstrecken bitte auf die Homepage des Verein gehen und Punkt Elbe anklicken. Achtung, aktuell im Hafen Sperrgebiet beachten.

Tipps zum Raubfischangeln an der Elbe (Geesthacht)

Beim Angeln an der Elbe in Schleswig Holstein zählt das Spinnfischen zu den beliebtesten Angelmethoden, denn beim aktiven Angeln lassen sich viele Verschiedene Raubfische überlisten. Dabei sind Rapfen ein willkommener Beifang, denn sie liefern oft spektakuläre Attacken und kräftige Dills. Doch der begehrte Zielfisch ist bei vielen Anglern der Zander. Dabei sind kräftige Spinnruten empfehlenswert, weil in der starken Strömung schwere Jigköpfe benötigt werden. Tagsüber müssen die Stachelritter oft dicht am Grund zum Beißen verleitet werden. Dabei sind hänger und abrisse allerdings vorprogrammiert. In den Abendstunden ziehen die Zander jedoch ins flache Wasser und können dort gut mit Wobbler überlistet werden. Aber Gummiköder und selbst Spinnköder sind in dieser Zeit ebenfalls einen Versuch wert, wenn man an der Elbe angeln geht.

Video: P J

Angelkarten für die Elbe bei Geesthacht

Betreut wird dieses Gewässer vom Verein der Sportangler Geesthacht von 1929 e.V., wo es auch Tages,- Wochen- und Monatskarten gibt. Auf dessen Homepage sind die genauen Angelplätze super beschrieben. Grundsätzlich ist der Abschnitt bei Geesthacht eine schöne Strecke zum Angeln an der Elbe in Schleswig Holstein.

Karte & Anbieter

Mannis Angelshop Geesthacht

Bergedorfer Straße 9, 21502

Bergedorfer Angler Centrum

Curslacker Neuer Deich 66, 21029

Waffen Wenck Winsen

Marktstraße 18, 21423

Gumz und Mieck

Königstrasse 14/15 , 19258

Camping Hohes Elbufer

Strandweg 35, 21502

Freizeit und Campingpark Tespe

Niedersachsenring 33 - 55, 21395

Camping Land an der Elbe bei Hamburg

Stover Strand 7, 21423

Camping Stover Strand International

Stover Strand 10, 21423

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (16)