See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +

Der Kanal zur Uecker liegt östlich von Liepgarten, einem Ortsteil von Ückermünde im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Felder, Wald und offene Flächen wechseln sich hier nahtlos ab und ermöglichen jede Art der Fischerei. Beim Angeln am Kanal zur Uecker sollten sich ausreichend Stellen finden. Die Wiesenflächen dürfen allerdings nicht von Autos befahren werden. Besucher des Gewässers sollten somit die ausgewiesenen Parkplätze benutzen.

Bewirtschaftung und Gastkarten

Bewirtschaftet wird der Kanal zur Uecker vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Im Gewässerverzeichnis ist der Kanal unter der Gewässernummer 3456 geführt. Er zählt zu den allgemeinen Angelgewässern, weshalb Nachtangeln und der Gebrauch von drei Ruten gestattet ist. Gastkarten bekommt man bei einem der Online Dienste und auch im Angelladen.

Fischbestand am Kanal zur Uecker

Der Fischbestand am Kanal zur Uecker setzt sich aus folgenden Arten zusammen: Aal, Barsch, Hecht, Zander, Schleie, Brasse, Rotauge, Rotfeder, Ukelei und Karausche.

Rund um den Kanal zur Uecker

Südöstlich von Liepgarten, einer Gemeinde im Landkreis Vorpommern-Greifswald im Osten von Mecklenburg-Vorpommern, liegt der Kanal Zur Uecker. Das Gewässer ist ein Altarm der Uecker, die nördlich des Gewässers verläuft, aber oberirdisch nicht mit dieser verbunden ist. Von Liepgarten aus verläuft die Straße „Zur Drehbrücke“, die auch am Südufer des Gewässers vorbeiführt, am Südwestufer in einem Abzweig auch noch Norden beziehungsweise Nordosten abzweigt und am kompletten Westufer des Gewässers entlangverläuft bis unmittelbar vor das linke Ufer der Uecker. Hier, wo die Uecker über eine kleine Bucht verfügt, befinden sich Parkmöglichkeiten und ein Steg, der am Ufer der Uecker ins Wasser ragt. Die Uferseite – das Westufer – an der die Straße entlangführt, ist dabei von einer nur lichten Böschung gesäumt. Die übrigen Uferbereiche des Kanal Zur Uecker ist von einem schmalen Baumstreifen gesäumt.

Karte & Anbieter

Jagd und Angelshop Bartell

Löcknitzer Straße 41, 17309

Angelshop Löcknitz

Ernst-Thälmann-Str. 11 , 17321

Angelspezi Friedland

Salower Str. 9, 17098

AngelSpezi Anklam

Markt 7, 17389

Haus an der Schleuse Torgelow

Schleusenstraße 5b, 17358

Gaststätte und Pension Müller

Ueckermünder Str. 42, 17375

Camping Kron Bellin

Dorfstr 8b, 17373

Ostsee Campingpark Oderhaff

Dorfstr. 66 a, 17375

HAFF Ferienhaus

Am Hafen 4, 17375

Jagd und Angelshop Bartell

Löcknitzer Straße 41, 17309

Angelshop Löcknitz

Ernst-Thälmann-Str. 11 , 17321

Angelspezi Friedland

Salower Str. 9, 17098

Landesanglerverband Mecklenburg Vorpommern e.V.

Siedlung 18a , 19065

AngelSpezi Anklam

Markt 7, 17389

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

frage ???

hallo zusammen,

wie sieht es denn jetzt im moment aus mit dem gewässer ??? es hat ja vor 1 oder 2 jahren irgendwas nicht gestimmt mit dem gewässer......Sauerstoffgehalt usw. uns wurde das angeln dort vor 2 jahren und auch letztes jahr von abgeraten .....

nun weiß ich aber nicht wie es jetzt im moment aussieht ......

wäre über infos sehr dankbar

gruß und schonmal danke im vorraus

Fischarten (10)