Stadtsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
4.56 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Bei den Erdelöchern in Götz handelt es sich um drei kleine Gruben, die sich direkt am Havelufer linksseitig der Havel in der Nähe der Götzer Berge befinden. Die Ufer sind stark mit Bäumen und Büschen bewachsen und es gibt auch ein schilfbewachsenen Bereich im Westteil. Über schmale Gräben besteht sogar Verbindung zur Havel. Mindestens Aale können so ins Gewässer gelangen, ansonsten lassen sich beim Angeln an den Erdelöchern in Götz wohl primär Karpfen und der eine oder andere Hecht überlisten. Am besten erreicht man die Löcher von Groß Kreutz kommend, wenn man rechts in die Götzer Dorfstraße einbiegt und sie dann bis zum Ende durchfährt.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Für das vom Kreisanglerverband Brandenburg Land e.V. bewirtschaftete Gewässer sind Tages- und Wochenkarten beispielsweise im Onlineshop des LAVB erhältlich. Gelistet wird es unter der Gewässernummer P 02-131. Vollzahler des Jahresbeitrages in einem Angelverein, der im DAV Berlin oder im LAV Brandenburg organisiert ist, angeln mit ihrer gültigen Brandenburger Mitgliedsmarke.

Fischbestand an den Erdelöchern

Zu den am Gewässer vorkommenden Fischarten gehören Aale, Barsche, Hechte und Weißfische.

Rund ums Gewässer

Nordöstlich von Götz, einem Ortsteil von Groß Kreutz (Havel) im Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg, befinden sich drei Gewässer, die Erdelöcher bezeichnet werden. Es handelt sich um drei Gruben, die direkt am Havelufer, genauer gesagt linksseitig der Havel liegen und damit auch in der Nähe der Götzer Berge. Erreichbar sind die Gewässer über die Straße „Havelufer“, die aus dem mittleren Bebauungsgebiet von Götz herausführt in Richtung der Havel, wo sich der nördliche Bebauungsbereich von Götz befindet, dessen östlicher Teil direkt an der Havel liegt, wo sich auch viele Anlegestege befinden. Durch die Siedlung führt auch die Straße „Rundweg“, deren südliche rechtsseitige Bebauung das Nordufer des nördlichst gelegenen Erdelochs flankiert. In dieses Gewässer ragen von einigen der Grundstücke aus Anlegestege. Die drei Gewässer sind zudem über schmale Gräben auch mit der Havel verbunden.

Karte & Anbieter

Henas Angelsport

Alte Schulstraße 23, 14550

Anglerladen Rohnke

Potsdamer Straße 14, 14550

Angel und Terraristik Funke

Deutsches Dorf 8, 14776

Angelbedarf Wedekind

Nikolaiplatz 11, 14770

Angelsport Moritz

Siemensring 1, 14646

Askari Angel und Jagdshop Nauen

Robert-Bosch-Str. 16, 14641

Camping Eden

Straße zum Wassersportheim 4, 14778

Angler Ferienanlage am Beetzsee

Ziegeleiweg 29, 14778

Campingplatz Flachsberg

Flachsberg 2, 14778

Campingplatz Butzow

Butzower Dorfstr. 45, 14778

Pension Havel Idylle

Havelstraße 21, 14669

Campingplatz An der Havel

Friedrich-Ludwig-Jahn Weg 33, 14669

Storchenhof Paretz

Werderdammstraße 12, 14669

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Ein Jahr später, gleiches Problem. Wirds am Samstag eisfrei sein? :)
Huhu,

weiß einer ob die eventuell bis morgen Eisfrei sind? Kleiner Spontantrip wäre ganz angenehm, aber zu weit um gleich wieder zurückfahren zu können ;)
Kannste glaub ich vergessen.Bei uns ist noch gut 10cm Eis drauf.Betreten würde ich zwar nich empfehlen,aber die Sowjets hüpfen noch drauf rum als gäbe es kein Morgen mehr........:eek:
Huhu,

weiß einer ob die eventuell bis morgen Eisfrei sind? Kleiner Spontantrip wäre ganz angenehm, aber zu weit um gleich wieder zurückfahren zu können ;)
Okay, Danke, habe ich mir schon gedacht :(.

Fischarten (3)