See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
74.00 ha
Tiefe max
12.00 m
Untergrund
  • sandig

Der Große Klobichsee befindet sich in der Endmoränenlandschaft des Buckower Hügel- und Kessellandes im Bundesland Brandenburg. Er entstand während der letzten Eiszeit. Der See hat eine dreieckige Form mit einer Fläche von 74 Hektar. Seine maximale Tiefe beträgt zwölf Meter. Er wird durchströmt vom Klobicher Mühlenfließ. Der See wird vorwiegend als Bade- und Angelsee genutzt. Angeln am Großen Klobichsee ist also eher in der Nebensaison empfehlenswert. Ein Campingplatz vor Ort gibt ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten. Müncheberg befindet sich circa 50 Kilometer östlich von Berlin.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Märkischer Fischereibetrieb GbR Gebrüder Rinast in Strausberg und Waldsieversdorf. Das Unternehmen verkauft Angelkarten in Form von Tages-, Wochen- und Monatskarten.

Fischbestand am Großen Klobichsee

Zu den Fischarten am Großen Klobichsee gehören Aale, Barsche, Hechte, Zander, Schleien, Brassen, Rotaugen, Rotfedern und Güstern.

Rund um den Großen Klobichsee

Mitten im Naturpark Märkische Schweiz und nördlich von Müncheberg, einer Stadt östlich von Berlin im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg, befindet sich der Große Klobichsee. Im Naturpark liegen auch Gewässer wie bspw. der Kleine Klobichsee, der Schermützelsee, der Buckowsee, der Griepensee und der Große Tornowsee.

Der Große Klobichsee liegt in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze in der Endmoränenlandschaft des Buckower Hügel- und Kessellandes. Das Gewässer hat eine dreieckige Form und entstand wohl in der letzten Eiszeit. Durchströmt wird das Gewässer vom Klobicher Mühlenfließ. Über weitere Abläufe ist das Gewässer mit benachbarten Gewässern im Westen verbunden. Am Ostufer des Gewässers befindet sich ein Campingplatz, der über die „Alte Seestraße“ erreichbar ist, die und deren Bebauung das weitere Umfeld des Ostufers des Gewässers prägt. Es handelt sich hier um die südliche Bebauung von Münchehofe, einem Ortsteil von Müncheberg. Die nordwestliche Bebauung des Ortes an der „Seepromenade“ reicht ebenfalls bis nahe ans Ufer her – und zwar ans Nordostufer. Das Ostufer des Sees ist nur von einem schmalen Baumstreifen geprägt, während die übrigen Uferbereiche von den Ausläufern des westlich angrenzenden Waldgebiets im Naturpark geprägt sind. Durch dieses Waldgebiet führt ein Wegenetz, von dem einige Wege auch nahe ans Westufer und Nordufer heranführen.

Karte & Anbieter

Angel und Heimtierbedarf Seelow

Breite Str. 36, 15306

Elektro Angel und Fahrradshop

Karl- Marx- Straße 13, 15324

Angelgeräte Schüler Buckow

Wriezener Str. 54, 15377

Henrys Angelladen Prötzel

Strausberger Str. 20a, 15345

Angelbedarf Meißner Strausberg

Grünstraße 2, 15344

Luckashof

Philippinenhof 7, 15374

Pension Landhaus Garzau

Alte Heerstraße 82, 15345

Pension Antje

Mirabellenweg 4, 15306

Kanustation Zur Alten Oder

Lindenstraße 1a, 15320

Märkischer Fischereibetrieb GbR Rinast Waldsieversdorf

Wilhelm-Pieck-Str. 13 , 15377

Fischereibetrieb Martin Rinast Strausberg

Seepromenade 02, 15344

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

Hallo!
Verstehe die Aussage auch nicht...
Habe des öfteren bei Rinast in Waldsieversdorf Karten geholt,er ist doch ganz in Ordnung.
mfg:angler:

Um erlich zusein Rinast ist echt auf deutsch gesagt Sch***e
Seine mindestmaße....:respekt soziemlich hoch!
er lässt an seinen See kein mit Tauwurm angeln weil er neue Aale reingesätzt hat :mad:
und die angelkarten sindteuer ich gehe nicht gernin seinen Seen angeln !
Petri Heil an alle!:angler:
Um erlich zusein Rinast ist echt auf deutsch gesagt Sch***e
Seine mindestmaße....:respekt soziemlich hoch!
er lässt an seinen See kein mit Tauwurm angeln weil er neue Aale reingesätzt hat :mad:
und die angelkarten sindteuer ich gehe nicht gernin seinen Seen angeln !
Petri Heil an alle!:angler:

Ich kann da nicht meckern. Vor allem sind dies mal schöne Seen! Rinast finde ich ok.
Gratuliere, der qualifizierteste Beitrag überhaupt!
So hier nen paar Infos zum See, der See wird, wie oben bereits geschrieben vom Fischer bewirtschaftet......es gibt einige Leute mit "Angeldauerkarten" die sind jedoch sehr teuer deshalb ist der Angeldruck gering......im See lassen sich Schlei,Brasse und einige vereinzelte große Karpfen erwischen, außerdem sind auch Aal und Hecht vertreten....der See ist sehr sauber...hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....viel Spaß wenn du den Fischer mal kennenlernst wenn du dir eine Angelkarte holst!!:hahaha:
Danke erst mal für die Infos....
Aber was meinst du damit, den Fischer mal kennenzulernen?:augen
lg und schönes We noch...


Hallo!
Verstehe die Aussage auch nicht...
Habe des öfteren bei Rinast in Waldsieversdorf Karten geholt,er ist doch ganz in Ordnung.
mfg:angler:

Fischarten (9)