Pfuhl

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.10 ha
Untergrund
  • krautig

Bei den Karpfenteichen bei Perleberg handelt es sich um kleine Teiche im Landkreis Prignitz im Bundesland Brandenburg. Die Teiche liegen alle im nördlichen Bereich von Perleberg.

Jeder Teich für sich hat verschiedene Angelplätze zu bieten und gerade in den Abendstunden, wenn das Ortsleben abebbt, sollte hier zur Rute gegriffen werden. Am lohnenswertesten scheinen die beiden mittleren zu sein, dort hat man noch am weitesten seine Ruhe um mal schnell die Würmer zu Baden. Begehbar mit einigen Angelplätzen sind sie auf alle Fälle. Der kleinste, östlich gelegene wird in der warmen Jahreszeit gerne mal völlig von Vegetation in Beschlag genommen.

Zu den Hauptfischarten an den Perlenberger Karpfenteichen zählen Karpfen, Schleien, Karauschen und verschiedene Weißfischarten.

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 04-101. Die Regionalbetreuung übernimmt der Kreisanglerverband Perleberg e.V. Eine Mitgliedschaft im LAVB zahlt sich aus, weil damit eben auch die Karpfenteiche bei Perleneberg beangelt werden können. Das gilt zudem nicht nur für LAVB Mitglieder. Auch DAV Mitglieder aus Berlin können das mit entsprechender Brandenburg Marke. Ebenso haben Gastangler aus anderen neuen Bundesländern die Möglichkeit über die sogenannte Austauschangelberechtigung in den Gewässern des LAVB zu angeln, nicht jedoch in den Verbandsvertragsgewässern. Darüber hinaus sind Angelkarten in Form von Tages-, Wochen- und auch Monatskarten erhältlich, wobei das Nachtangeln nur ab dem Kauf einer Wochenkarte möglich ist. Die Karten bekommt man in den meisten Angelgeschäften aber auch im Onlineshop des Landesverbandes.

Touristen, die keinen Fischereischein besitzen und trotzdem gerne mal angeln wollen, können in Brandenburg den zahlreichen Friedfischen auch ohne Fischereischein nachstellen. Dafür müssen sie aber eine Angelkarte des LAVB lösen und sich eine Abgabemarke für das Land Brandenburg in einer der vielen Angelgeschäften oder auch Tourist Infos besorgen.

Karte & Anbieter

Angelfachgeschäft Prignitzperle

Koloniestraße 32, 19348

Perleberger Agrar Shop

Wittenberger Chaussee 1, 19348

Ottos Angelshop Wittenberge

Wilhelmstraße 2, 19322

Ricos Angelshop Wittenberge

Bahnstr. 96, 19322

Anglerbedarf Klaus Mundt

Bahnhofsstraße.72, 19339

Wohnmobilstellplatz Nedwiganger

Elbstraße 65, 19322

Landhof Groß Breese

Groß Breeser Allee 36-37, 19322

Pension Carpe Diem

Friedrich-Engels-Platz 9, 19348

Caravanhafen Neue Mühle

Neue Mühle 3, 19348

Ferienhof Schulz Karstädt

Nebeliner Dorfstraße 3, 19357

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (5)