Lachsbach - Bild von Fishripper

Lachsbach - Bild von Fishripper

Lachsbach - Bild von Fishripper

Bild hinzufügen +
Länge
3.00 km
Untergrund
  • steinig

Der Lachsbach ist ein rechter Nebenfluss der Elbe in der sächsischen Schweiz. Der Lachbach entsteht aus dem Zusammenfluss der Sebnitz und der Polenz im Elbsandsteingebirge bei Porschdorf.
Der nur 3 km lange Fluss wird auch als Rathmannsdorfer Bach bezeichnet. Im Jahre 1994 wurde das Sächsische Lachsprogramm gestartet und seit einigen Jahren steigen die Lachse auch wieder in den Lachsbach auf. Die Laichwanderung wird durch eine Schonzeit vom 01.10. bis zum 30.04. gefördert. Neben Lachsen beheimatet das Salmonidengewässer vorrangig Äschen, Bachforellen und Bachsaiblinge. Lachse dürfen bei einem Mindestmaß von 60 cm entnommen werden, jedoch sind hier nur kleine Lachse zu erwarten, die von den Laichgebieten ins Meer abwandern, um dort abzuwachsen.
Bewirtschaftet wird der Lachsbach vom Anglerverband Elbflorenz Dresden. Die Gewässernummer lautet D10-203. Der Bach wurde als allgemeines Angelgewässer ausgewiesen. Gastkarten sind erhältlich.
 

Karte & Anbieter

Tackle Dealer Mehnert

Lohmener Straße 11, 01796

Angelfreund Laubegast

Leubener Straße 1, 01279

Angelfachmarkt Laubegast

Hallstätter Straße 14, 01279

Quartier Elbblick

Kirschleite 8, 01814

Caravan Camping Sächsische Schweiz

Dorfplatz 181d, 01824

Bio Pension Ostrauer Höhe

Falkensteinstraße 4, 01814

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (18 Beiträge)

Endlich mal was vernünftiges von Dir. Schönes, Video, mehr davon!
Gebe ich dir recht. Hoffe aber das er dann auch die Hände nass macht bevor er Fisch greift.
Glaube das war der erste Daumen den ich ihn jemals gegeben habe.
@c@fisch und Fürst, gebt euch einen Ruck und den Typ ein Like. Es geht um das Video, um die Erklärung das auch Fliegenfischer Anfänger gut fangen können, und nicht darum ob wir den Fischmeister leiden können.
Angeln auf Döbel!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Fürst, gebt euch einen Ruck und den Typ ein Like.
Hat er doch von mir. Klick mal auf " 2 andere" oder so ;-)
Angeln auf Döbel!
Endlich mal was vernünftiges von Dir. Schönes, Video, mehr davon!
Ein Paar Impressionen

Schaut ins neue Fischereigesetz, welcher mit der letzten Ausgabe der Fischer und Angler herausgegeben wurde. Für Sachsen steht in der Tabelle aller Edelfische weder die Quappe noch der Lach als ganzjährig geschont drin. Auserhalb ihrer Zeiten darf man sie beangeln! Der Lachs hat mindestmaß 60! Schohnzeit vom Lachs 30.10. - 30.04. (Alles Schonbezirk an der Elbe)

Und wenn man weis wie, fängt man vorm 30. Okt. und nach dem 30. Apr. auch welche!!!!

Fischarten (4)