Badesee Groß Jamno - Bild von Mcfly1602

Bild hinzufügen +
Größe
2.70 ha
Untergrund
  • sandig

Der Badesee Groß Jamno ist ein strukturreiches und flaches Gewässer mitten in einem großen Waldgebiet direkt nördlich der A 15. Das Gewässer verfügt über mehrere, teilweise sehr große Inseln und viele krautige Flachwasserbereiche, in denen sich schöne Hechte überlisten lassen. User aus dem FHP-Forum berichteten von regelmäßigen Algenblüten im Sommer, jedoch teils guten Fängen von Karpfen, Schleien und Hechten. Parken ist nur auf dem ausgewiesenen Parkplatz gestattet. Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Kreisanglerverein Forst, der es unter der Gewässernummer C 06-125 führt. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln hier entsprechend kostenlos.

Karte & Anbieter

VF Angelsport

Dissenchener Straße 54, 03042

Sportanglerbedarf Esen

Dorfbogen 2, 03099

Silvios Anglertreff Spremberg

Dresdener Straße 6, 03130

Wildlife Outdoor

Bautzener Strasse 52, 02943

Pension am Kegeldamm

Kegeldamm 13, 03149

SpreeCamp Betriebs GmbH

Stauseestr. 3, 03058

Ferienwohnung Jänchen

Friedhofsweg 4, 03130

Camping Halbendorfer See

Dorfstraße 45, 02953

Badestrand Campingplatz Kromlau

Jämlitzer Weg, 02953

Pension und Restaurant Pücklerstube

Menzelstraße 4, 03042

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (12 Beiträge)

Habe die selbe Überlegung gehabt. Solche Fragen bringen nur meist nichts. Leute die dort fangen werden nichts sagen und Leute die nicht fangen werden dir nur sagen können das der See leer ist. Meist hilft nur probieren. Ich möchte da dieses Jahr auch nochmal hin. Spätestens nächstes.
Mir ist grad aufgefallen das im Gewässerverzeichnis die Fußnote 1 vermerkt ist = alle Welse sind zu entnehmen. Hat jemand am Badesee schon mal nen Wels gefangen? Früher waren auf jeden Fall keine drin.
Servus lohnt es sich da mal ein Ansitz zu machen auf Karpfen
Inzwischen noch mal jemand vor ort gewesen? Hechte müssten dort ja auf jeden Fall gut beissen. Vielleicht hat sich ja auch der Barschbestand inzwischen erholt bzw reguliert.
Also Ich habe auch schon früher dort geangelt als es noch kein DAV Gewässer war...Sehr große Schleien und Hechte gefangen...Die Graser wurden jetzt zum Teil wieder eingesetzt wegen der Plage...Trotz alldem lohnt es sich es mal zu probieren... ;)

Fischarten (5)