Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.25 ha
Untergrund
  • krautig

Der Sportplatzteich Uebigau ist ein linksseitig der Schwarzen Elster gelegener Teich, beim Sportplatz der südbrandenburgischen Stadt Uebigau-Wahrenbrück im Landkreis Elbe-Elster.
Der Sportplatzteich ist mit etwa 50 mal 50 Meter von quadratischer Form. Er ist umgeben von Feldern und gesäumt von vereinzelten Gehölzen. Das Gewässer verfügt über einen Schilfgürtel und Seerosenfelder. Allgemein ist der Teich sehr flach und der Grund mit Kraut bewachsen. Die trübe Färbung deutet auf einen hohen Nährstoffgehalt, somit bietet das Gewässer einen guten Lebensraum für Karpfen und Schleien. In den Krautfeldern finden Hechte gute Standplätze, dort können sie mit Kunstködern gut überlistet werden.
Bewirtschaftet wird der Sportplatzteich Uebigau vom Kreisanglerverband Herzberg Elster. Die Gewässernummer lautet C 14-136. Gastkarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Zoo und Angelcenter Wagner

Schützenstraße 12, 04895

Angelsport Gräfe

Uebigauerstrasse 57, 04895

Angel und Zoohandlung Fleck

Luckauer Str. 30 , 03253

Camping im Erholungsgebiet Kiebitz

Hörsteweg 2, 04895

Pension Unterm Walnussbaum

Dorfstraße 59, 04924

Ferienanlage Goldpunkt

Zur Blaue 6, 04936

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (6 Beiträge)

so war nur dort

also der teich is ca 50 mal 50 meter wirklich quadratisch rechte seite is ne schilffwand und linksseitig is ein seerosen feld (klein) und nur ca 50cm sicht und selbst am rand schon sehr kleines kraut zusehn ca 10 cm hoch denke mal wird sich über den ganzen teich erstrecken, und etwas viel wasser drine wegen dem hochwasser würde so denke sonst 20 cm weniger auf jedenfall aber genau festlegen würde ich mich drauf nicht.
gut mal sehn werde ihn mir nacher evtl mal angucken fahren bis da eh in der nähe bloß mal sehen wie es aussieht zwecks hochwasser war heute erst an nem anderen teich wieder füttern und musste das auto stehn lassen weil es einfach zu schlammig ist hoffe wird bals besser und sobald ich was weiß werd ich mal schreiben:)
Da bin ich interessiert wenn du vielleicht auch nen Bild posten könntest wäre das sehr cool.:)
Nee nich direkt, aber ich denke mal das wird wie überall bei uns sein. Baggerteich in Badewannenform mit ordentlich Karpfen besatz und genügend Hechte. Zander denke ich mal nicht. Vielleicht schwimmt noch ein Wels drin rum ansonsten wie gehabt. Ich glaube die machen da öfters Kinderangeln. Kannst ja ma ne Info los lassen wenn du mal vor Ort warst.
hallo

hat jemand weiter infos zu dem teich über bestand und so?

Fischarten (4)