See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.10 ha
Untergrund
  • kiesig
Verbote
  • Fischen mit Boot

Die Kiesgrube Parkstraße Niesky befindet sich in einem Waldgebiet südlich der Stadt Niesky. Es handelt sich um einen Kiestagebau mit einer Größe von 1,1 ha, der vom Jordangraben gespeist wird.
Das Ufer ist weitestgehend von Bäumen bewachsen. Am Westufer gibt es einen Steilhang. Da es sich um eine Kiesgrube handelt, verfügt das Gewässer über wenig Strukturen und ist verhältnismäßig tief. Laut Berichten von fhp-Usern gibt es hier große Barsche, Hechte, Karpfen, Aal und sogar Zander und Forellen.
Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Anglerverband Elbflorenz Dresden e.V. Gastkarten sind erhältlich. Die Gewässernummer lautet D06-126.

Karte & Anbieter

Angelspezi Niesky

Am Brauweg 9, 02906

Angelzentrum Görlitz GmbH

Brautwiesenstraße 14, 02826

Angelprofi Bautzen

Muskauer Str. 39, 02694

Ferdinands Homestay

Halbestadt 51, 01824

Camping und Freizeitpark Thräna

Zum Wildgehege, 02906

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (14 Beiträge)

Ist da noch Irgendwelches Leben drin?? war letztes Jahr mal ne runde mit der Spinnrute da, da ging nix! War auch nichts an Aktivitäten zu sehen außer paar Ringelnattern!!

Lohnt sich dieses Jahr mal ein Ansitz da?
Arbeitskollege hat 2014 Aal Karpfen und Zander gefangen. Forellen sind auch drinn.
da haste aber für den teich recht grosße karpfen fangen können!oder es lag an deinen zu gross angebotenden köder...;) eigendlich sind da jede meinge satzkarpfen drin aber eben noch recht klein.wir angler sollten manchmal meiner meinung nach ein paar mehr fische wieder reinsetzten damit diese die change haben noch ein bisschen zu wachsen! wenn wir aallleess entnehmen was eingestzt wird ist das kein wunder das der teich am jahresende leer ist...
wie sieht es denn jetzt dort aus?jemand dort gewesen schon? würde dort mal nen tag ansitzen. antworten erbeten bitte
ein we lang probiert 3 karpfen 62cm(5kilo), 61cm(5,5kilo) und 71cm(7,5kilo) und 2 grasser 66cm und 68 cm
2 karpfen auf schneeman und den rest auf auftreibende maiskette
viel ging nich hab 3 woche gefüttert mit pellets mais und boilies

Fischarten (6)