Großteich bei Bademeusel - Bild von Mcfly1602

Bild hinzufügen +
Größe
5.80 ha
Untergrund
  • sandig

Der Großteich bei Bademeusel liegt südlich von Forst am Rande eines großen Waldgebietes in unmittelbarer Nähe zur Lausitzer Neiße, die hier die deutsch-polnische Grenze darstellt. Das Gewässer verfügt besonders im südlichen Bereich über umfangreiche Verlandungszonen und Flachwasserbereiche auch in Form von Inseln mitten im Gewässer, während im Norden etwas tiefere Bereiche zu finden sind. Im FHP-Forum wird über reichlich lästige Zwergwelse berichtet, weshalb zum Friedfischangeln kleinfischresistente Köder angeraten sind. Das Gewässer wird vom Kreisanglerverband Forst bewirtschaftet, der es unter der Nummer C 06-117. Folglich können Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg hier kostenlos angeln.

Karte & Anbieter

VF Angelsport

Dissenchener Straße 54, 03042

Sportanglerbedarf Esen

Dorfbogen 2, 03099

Silvios Anglertreff Spremberg

Dresdener Straße 6, 03130

Wildlife Outdoor

Bautzener Strasse 52, 02943

Pension am Kegeldamm

Kegeldamm 13, 03149

Pension und Restaurant Pücklerstube

Menzelstraße 4, 03042

SpreeCamp Betriebs GmbH

Stauseestr. 3, 03058

Pension Soydt

Gubener Vorstadt 12, 03185

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (13 Beiträge)

(Bild)

kleiner Hinweis, google Map zeigt falsch an, Großteich Bademeusel liegt bei der genze zu Polen Richtung Preschen

http://www.landesanglerverband-bdg.de/de/gewaesserverzeichnis/gbID=1&vereinID=6
Ich war am 30.4. 2011 dort angeln. Das erste mal dort und ich war überrascht wieviel Schilfbänke das Gewässer hat, es ist ein schönes Gewässer wenn nicht nur die Zwergwelse beißen würden, man müsste mal ein Hegefischen unternehmen. Ich konnte 15 Zwergwelse, 10 Rotfedern und 3 Brassen fangen. Wie siehts da mit Karpfen aus oder ist da alles gestorben in den vergangenen Wintern?
Gib einfach bei Google Maps "Großteich Bademeusel" ein und du siehst genau, wo er sich befindet. Schwierig ist es, die richtige "Abfahrt" in den Wald zu nehmen.
Du fährst die lange Dorfstraße und musst dann genau in der letzten Kurve in den Wald reinfahren. Man erkennt bei Google Maps recht gut, wie der Waldweg verläüft (rechts vom Teich).

Beim letzten Mal haben mir allerdings die Zwergwelse sehr zu schaffen gemacht. Bis auf ne Brasse hatte kein Fisch die Chance, vor den Zwergwelsen den Köder zu nehmen.

Hoffe, dir geholfen zu haben :)

Kannst ja mal berichten, wie es war.
Besteht noch die anfrage welche Fische dort sich noch befinden?

Fischarten (9)