Geländeteich bei Horlitza - Bild von unserem User Mcfly1602

Bild hinzufügen +
Größe
1.50 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Der Geländeteich bei Horlitza, auch Welsteich genannt, ist ein östlich von Spremberg und direkt bei der Landesgrenze zu Sachsen liegende Teich inmitten eines größeren Waldgebietes südlich der B 156. Das längliche Gewässer ist komplett von Bäumen umgeben. Ein FHP-User berichtete von einem großen Stör, der sich angeblich im Gewässer befindet.

Bewirtschaftet wird der See vom Kreisanglerverband Spremberg, der ihn unter der Nummer C 12-102 listet. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln hier kostenlos.

Karte & Anbieter

Wildlife Outdoor

Bautzener Strasse 52, 02943

Silvios Anglertreff Spremberg

Dresdener Straße 6, 03130

Camping Halbendorfer See

Dorfstraße 45, 02953

Badestrand Campingplatz Kromlau

Jämlitzer Weg, 02953

Ferienwohnung Jänchen

Friedhofsweg 4, 03130

SpreeCamp Betriebs GmbH

Stauseestr. 3, 03058

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (16 Beiträge)

Den Stör gibs nicht mehr und ob es ihn gab ist eine Fragezeichen. Stubbenteich das Wasser ist um 5m gesunken die Stämme waren schon immer da vor ca 50 Jahren war es ein Wald der einfach eingestürzt ist durch alte Gruben im Umkreis. Dort sind Hechte und Karpfen leider nicht fangbar daher Holz an Holz ist. Früher hab ich dort Grund geangelt da hat man die Stämme nicht gesehen und frag mich nicht wie aber ich hatte nie ein Hänger
Stubbenteich ganz schlecht,sehr wenig Wasser, aus den Wasser ragen 30 cm lange stumpen heraus, sieht aus wie nach einen Waldbrand!Ist,war das schön immer so?
Danke erstmal,werd es probieren demnächst dort!!!wo ist der stubbenteich bei Friedrichshain, wenn ich aus Richtung spremberg komme?
Hecht wurde gefangen, Karpfenbestand gut nur schwierig daher Grund viel Laub. Zu empfehlen ist ein Popup mit ca 7 cm Bodenabstand.
Richtung Friedrichshain und kurz vor dem Ortseingang links den Waldweg reinfahren

Fischarten (4)