Teich See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +

Der Madlower Badesee liegt in einem am südlichen Rand von Cottbus gelegenen Waldgebiet westlich der Cottbusser Spree. Im nördlichen Teil befindet sich ein großer Badestrand, während der Rest dicht von Bäumen umgeben ist. Auf der Ostseite ragt eine kleine Landzunge in den See. FHP-User berichteten über viele Badegäste im Sommer. Fangen lassen sich hier vor allem Karpfen und Graser, aber auch Hechte und mit etwas Glück auch Zander.

Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Kreisanglerverband Forst. Die beiden betreuenden Vereine sind der Sportfischereiverein 1934 Gallinchen und der Angelverein Sandow. Das Gewässer wird unter der Nummer C 31-109 geführt. Vollzahler des Mirgliedsbeitrages DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln entsprechend kostenlos. Die Bootsbenutzung ist an diesem Gewässer verboten.

Karte & Anbieter

VF Angelsport

Dissenchener Straße 54, 03042

Sportanglerbedarf Esen

Dorfbogen 2, 03099

Silvios Anglertreff Spremberg

Dresdener Straße 6, 03130

Pension und Restaurant Pücklerstube

Menzelstraße 4, 03042

SpreeCamp Betriebs GmbH

Stauseestr. 3, 03058

Pension Soydt

Gubener Vorstadt 12, 03185

Pension am Kegeldamm

Kegeldamm 13, 03149

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (11 Beiträge)

Das sind campierende Horden, keine Angler. in Gruppen von 10-15 Mann an See, Feuer machen und die Sippe bekochen. Angeln tut da keiner. Macht ja auch wenig Sinn bei dem Krawall.

Selbst an der Spree fast alle Angelstellen von den besetzt bei gutem Wetter.
Was sind "neudeutsche"?
Gibt es Unterschiedliche Angler, wenn alle gültige Papiere haben?
Wenn du mit den Badegästen und neudeutschen kein Problem hast ja.
Lohnt es sich da ein ansitz zu machen auf Karpfen
ein z.T. recht tiefer See mit vielen Stränden und wenig Schilf, dafür aber Stellenweise etwas Kraut. hauptsächlich versucht man sein Glück hier auf Karpfen und Zander! am besten ist ein paar Tage vor dem Ansitz auf seinen Platz anzufüttern. man fängt sonst nur die Satzkarpfen. wer auf die Zander aus ist probiert sein Glück am besten nachts entweder vom Plateau aus in etwa 20-25m Entfernung oder man versucht in etwa die Stelle zu Treffen wo sich früher einmal die künstliche Insel befand. als Köder nimmt man am besten einen kleinen Köderfisch am System. ansonsten gibts mittlere Hechte, Zwergwelse, riesige Gründlingschwärme und verschiedene Weißfische. vereinzelt ziehen auch ein paar kapitale Mamorkarpfen ihre Bahnen. sie sind allerdings kaum zu fangen.

Fischarten (6)