Graben

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.80 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Verbote
  • Fischen mit Boot

Beim Spittelwasser in Jeßnitz handelt es sich vermutlich um einen alten Flussverlauf der Mulde durch den mittlerweile ein schmaler, länglicher See entstanden ist. Das locker von Bäumen umgebene Gewässer ist in mehrere Becken aufgeteilt, die durch schmale Gräben verbunden sind. Teilweise ist das Spittelwasser gut mit dem Auto, weite Strecken aber auch nur fußläufig erreichbar. Hier gibt es vor allem Hechte und Schleien. Beim Spinnfischen können alle Gewässerbereiche angeworfen werden, was die Suche nach den Hechten vereinfacht. Häufig suchen diese in Ufernähe unter überhängenden Bäumen Deckung. Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Anglerverein Bitterfeld. Im Gewässerfond ist es unter der Nummer 07-120-12 gelistet. Zahlende Mitglieder des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt können hier entsprechend ohne zusätzliche Angelkarte angeln.

Karte & Anbieter

Angelgeräte Röhnicke

Bernhard-Göring-Straße 5, 06766

Angelfachgeschäft Muldestausee

Poucher Hauptstraße 21, 06774

Nipos Angelshop Gräfenhainichen

Marktstraße 1, 06773

Naturcampingplatz Möhlauer See

Campingplatz 1, 06772

Campingplatz Sandersdorf

Zörbiger Str. 20, 06792

Camping und Ferienpark Goitzsche GmbH & Co. KG

Niemegker Str. 24, 06749

Ferienhaus Halbritter

Fleischergasse 12, 06774

Heide Camp Schlaitz

Am Muldestausee, 06774

See und Waldresort Gröbern

Alte Chausseestraße 1 , 06774

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Zur Geschichte des Gewässer ist zu erwähnen das lange Zeit als Abfluss für ansässige Chemiebetriebe gedient hat.
Welcher Fluss/ Bach/ Rinnsal nördlich der Mittelgebirge der ehemaligen DDR war das nicht?
Zur Geschichte des Gewässer ist zu erwähnen das lange Zeit als Abfluss für ansässige Chemiebetriebe gedient hat.
Mag sein, trotzdem bleibt es wahr. Das Gewässer wurde dazu missbraucht!
frage

hallo. kann mir jemand etwas über dieses gewässer sagen. lohnt es sich dort zu angeln, wenn ja was kann man dort so alles fangen. gibt es die möglichkeit mit dem auto direkt ans wasser zu fahren.

Fischarten (4)