Stadtsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.35 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Bewirtschafter / Verein

Nechen ist ein Ortsteil der Stadt Löbau im sächsischen Landkreis Görlitz. Der Teich befindet sich westlich der Ortschaft in einem kleinen Wald.
Das Ufer des Gewässers ist mit überhängenden Bäumen bewachsen. Der Teich ist sehr flach und verfügt über ausgedehnte Kraut- und Seerosenfelder. Im Frühjahr kommt es aufgrund der geringen Tiefe zu einer raschen Erwärmung. Neben Karpfen sollen vor allem Hechte sehr gut beißen.
Das Gewässer wird bewirtschaftet vom Anglerverband Elbflorenz Dresden e.V. Gastkarten sind verfügbar. Die Gewässernummer lautet D09-101.

Karte & Anbieter

Angelprofi Bautzen

Muskauer Str. 39, 02694

Angelspezi Bautzen

Zeppelinstr. 4, 02625

Mühlenhof bei Löbau

Mühlweg 10, 02708

Pension Anna

Lessingstrasse 5b, 02708

Haus Bornwiese

Bornwiese 6, 02708

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

war nun schon mal wieder hier bei dem teich? sieht doch eigentlich recht schön aus würde mich mal über antworten freuen
Es ist ganz gut dort, die hechte beißen gut und die forellen sind auch nicht von schlechten Eltern.
Also ich weis ja nicht wo du angeln gehst, aber Forellen, die musst du mir da mal zeigen.
Ein kleines Gewässer was eigendlich auf Karpfen nicht so richtig lohnt (auser wie bei Bischdorfer Teiche beschrieben).
Das einzige was da wol das ganze Jahr so richtig drinn ist sind die Hechte.

Fischarten (4)