Stadtsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.27 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Verbote
  • Fischen mit Boot

Der Jugendteich ist ein am Rande von Lauchhammer gelegene und locker von Bäumen umgebene Teich. Über den Strandbadweg kann das Gewässer auch mit dem Auto erreicht werden. Die Ufer sind recht gut zugänglich. Nebenan liegen noch weitere Teiche, ein schneller Wechsel ist also möglich. Neben Karpfen und Schleien sollte hier auch der ein oder andere Hecht möglich sein. Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Regionalanglerverband Senftenberg, der es unter der Nummer C 11-119 listet. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln hier entsprechend kostenlos.

Karte & Anbieter

Angelcenter Reyentanz

Turmstraße 3, 04928

Angelgeräte Rainer Paukisch

Ludwig-Jahn-Straße 1, 01945

Zoohaus Langenhorst

Straße der Einheit 27, 01990

Angelcenter RSR Baits

Klettwitzer Straße 50, 01968

Angeltreff am Schloß

Schloßplatz 2 , 04910

Waldcamping Lausitzer Seenland

Wiesenstrasse 7, 01945

Themencamping Grünewalder Lauch

Lauchstr. 101, 01979

Familienpark Senftenberger See

Straße zur Südsee 1, 01968

Wassersportzentrum Senftenberger See

Straße zur Südsee 1, 01968

Regionalanglerverband Senftenberg e.V.

Straße der Jugend 12, 01968

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

soweit ja. War dieses Jahr nur einmal zum Spinnfischen dort. Ging aber nicht viel, weil im hinteren Bereich sehr viel Kraut ist.

Gruß
Pascal
ist dort wieder alles in Ordnung?
Jugendteich

Ein Hinweis von mir.
Der Jugendteich ist seit 2006 bis auf weiteres gesperrt. Im Februar 2006 wurde der Jugendteich mit Gülle verseucht. Er musste vollkommen abgepumt und mit Frischwasser geflutet werden. Seit 2007 erfolgt nach und nach der Neubesatz.
Gewässer-Nummer: C11-119

Neue Bestimmung: Bootsbenutzung generell verboten!

Fischarten (4)