Wildes Fischen - Der Pinzgauer Fliegenfischer Gottlieb Eder angelt sich von Aal bis Zander durch die Welt

Wildes Fischen – Der Pinzgauer Fliegenfischer Gottlieb Eder

Abenteuer beginnen im Kindesalter. Weite Wiesen und Wälder laden zu Erkundungstouren ein und eine Rast am nahegelegenen Fluss kann zum Beginn einer nicht mehr endenden Angelleidenschaft führen. Genauso ist es dem Autor des Buches Wildes Fischen – Der Pinzgauer Fliegenfischer Gottlieb Eder angelt sich von Aal bis Zander durch die Welt ergangen. Und mit zunehmendem Alter waren die Ausflüge in die nähere Umgebung nicht mehr genug. Es zog Gottlieb Eder schnell in die Welt hinaus, mit dabei immer seine Angelrute und jede Menge Lust auf das taktische Spiel mit dem Fisch. Seine Reisen führten ihn dabei in die entlegensten Gebiete der Mongolei, in die Kälte des Polarkreises und in die endlosen Weiten der Tundra. Nicht selten rutschte die eigentliche Leidenschaft – das Angeln – dabei in den Hintergrund. Extreme Stechmückenangriffe, Darminfektionen und skurrile Momente mit Hechten in den Bermudashorts gehörten zum Reisealltag. Jetzt hat der Abenteurer seine aufregendsten Geschichten in einem Buch veröffentlicht und spricht damit nicht nur begeisterte Angler, sondern auch Abenteurer, Weltenbummler und Naturliebhaber an.

Informationen zu Buch und Autor

Das Buch Wildes Fischen – Der Pinzgauer Fliegenfischer Gottlieb Eder angelt sich von Aal bis Zander durch die Welt wurde im Dezember des Jahres 2018 vom Herausgeber Edition Riedenburg E.U. veröffentlicht. Es umfasst insgesamt 198 Seiten, die in 28 Kapitel gegliedert sind. Das Buch ist im Taschenbuchformat und als Kindle Edition erhältlich. Der Autor Gottlieb Eder unterrichtete Naturwissenschaften und betreibt seit über 55 Jahren den Angelsport. Er ist Aufsichtsorgan im größten privaten Fischereirevier Österreichs und eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Seine Veröffentlichungen rund um das Angeln und die Abenteuer, die er weltweit erleben durfte, sind bei allen Lesern sehr beliebt. Sein Buch wird mit „Er führte mich an die entlegensten Flecken der Erde und ich klebte ihm förmlich an den Lippen“ und „Das Buch ist unglaublich lebendig geschrieben und eine tolle Mischung aus Fischen und Abenteuer“ beschrieben.

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER