Zanderangeln

Auf dieser Übersichtsseite findest Du jede Menge Artikel zum Thema. Viel Spaß beim Stöbern!

Den besten Zanderköder für jede Situation finden

Zanderköder
Zanderangeln ist sehr beliebt. Um einen der begehrten Stachelritter ans Band zu bekommen, wird natürlich der passende Zanderköder benötigt. Auf dieser Seite erfährst Du alles zu den gängigen Zanderködern, deren Eigenschaften und Einsatzgebiete und warum Du welche Köderwahl triffst. Ob…

Zander: Fisch Infos, Tipps zum Zanderangeln, Verwertung

Zanderangeln-Zander

Zanderangeln gilt jetzt im März vor der Schonzeit noch einmal als besonders effektiv. Deshalb haben wir die wichtigsten Tipps zum Zanderangeln gesammelt und uns auch im Detail mit der Verarbeitung und Verwertung des Zanders auseinandergesetzt. In diesem Beitrag erfährst Du also alles Nötige, um erfolgreich Zander zu angeln und um Deinen Fang lecker zuzubereiten.

Die Zanderrute: Tipps und Tests zum Rutenkauf

Die Zanderrute- Tipps und Tests zum Rutenkauf
Wer die perfekte Zanderrute sucht, hat es oft schwer. Wir hoffen, Euch hier eine Entscheidungshilfe geben zu können, um keine Zeit zu verlieren, nicht doppelt zu investieren und bald möglichst beim Zander Angeln erfolgreich zu sein. Die Jagd mit der…

Die Drop Shot Montage – eine kurze Einführung

Dropshot-Montage
Die Drop Shot Montage ist äußerst beliebt; auch wegen ihrer einfachen Zusammenstellung. Etwas Vorfachschnur, Haken, Bleie und die passenden Gummiköder – und schon kann es losgehen. Es lohnt sich allerdings, ein paar Handgriffe und Hinweise zu beachten, damit der Fang…

Lange den Durchblick behalten: Akku Stirnlampen

Akku Stirnlampen
Eine Stirnlampe gehört zu den wichtigsten Begleitern jedes Nachtanglers. Wer schon einmal versucht hat, bei absoluter Dunkelheit ein Vorfach zu binden und dabei noch mit einer Hand eine herkömmliche Taschenlampe zu halten, kann den Wert einer guten Stirnlampe sicher bestätigen.…

Fluorocarbon – Einsatzgebiete, Vorteile, Nachteile

Fluorocarbon
Fluorocarbon Schnur zum Angeln ist ein beliebtes Schnur-Material und wird aufgrund seiner höheren Abriebfestigkeit und reduzierten Sichtbarkeit Unterwasser häufig als Vorfachschnur verwendet. Fluo kann aber auch durchgehend als Hauptschnur gefischt werden. Die Verwendung ist dabei ähnlich einfach wie bei herkömmlicher…

Monofile Angelschnur für Zander

Monofile Angelschnur Zander
Eine monofile Angelschnur für Zander wird vor allem beim Ansitzangeln und Grundangeln als Hauptschnur verwendet. Bei dieser Angelei liegt die Schnur samt (Natur) Köder meist auf dem Boden auf und ist von Steinen, Muscheln und Holz umgeben. Da geflochtene Schnüre meist…

Zanderruten – Aktion, Wurfgewicht, Rutentypen

Zander-Zanderrute
Zanderruten sind Ruten zum zum Angeln von Zandern, sowohl mit Natur- als auch mit Kunstködern. Zander können passiv und aktiv beangelt werden, wobei gerade die Spinnruten für Zander immer ausgefeilter und leichter werden. Wenn der Zander kommt, soll er auch…

Neues aus dem FHP Magazin

Video: Basiswissen für Angler: Das Ruten-Wurfgewicht, Quelle: FHP/Fishpipe