Gummifische

Auf dieser Übersichtsseite findest Du jede Menge Artikel zum Thema. Viel Spaß beim Stöbern!

Gummifische für Hecht – Infos zu Länge, Farbe, Form und Gummimischung

Einsteiger, die das erste Mal mit Gummifischen auf Hecht angreifen wollen, stehen erst mal vor einem riesen Problem. Die Palette der Köder in Form, Farbe, Größe und Hersteller ist fast endlos. Da den richtigen Gummifisch für Hecht rauszupicken ist manchmal nicht ganz einfach. In diesem Beitrag erfährst Du, was ein Gummifisch für Hecht alles für Eigenschaften haben muss.

Öko Angeln: Fiiish geht neue Wege

Fiiish Nachhaltige Angelköder Öko Angeln

Beim Köder-Spezialist Fiiish steht die Umwelt im Mittelpunkt. Der Franzose setzt bei seinem Konzept von Design, Materialien und Verkauf auf einen kompletten Neuanfang. Und „es funktioniert“, wie der Projektleiter sagt!

ElaZtech – Die Revolution der Gummiköder?

Neue Gummiköder Gummimischung zum Angeln

Umweltfreundlich, langlebig und beliebt – in den U.S.A wird das ElaZtech® von Z-Man bereits als Revolution der Gummiköder gefeiert. Aber was macht diese Gummis so besonders und wie kommen Sie in Deutschland an? In diesem Beitrag haben wir die Z-Man Köder mal genauer unter die Lupe genommen.

Angeln mit Hechtgummis

Angeln mit Hechtgummis
Wie montiere ich einen Gummifisch für Hecht richtig? Wichtig bei der Montage eines Hechtgummis ist nicht nur das Gewicht des Jigkopfes, sondern auch die Hakengröße. Ist der Haken zu groß, versteift er den Gummifisch und raubt ihm sein verführerisches Spiel.…

Neues aus dem FHP Magazin

Video: Basiswissen für Angler: Das Ruten-Wurfgewicht, Quelle: FHP/Fishpipe