Retro Angelvideos über das Meeresangeln

Hier haben wir Dir eine Auswahl an Retro Angelvideos über das Meeresangeln aus den 00er Jahren zusammengestellt. Hier findest Du Videos über das Angeln am Bodden und in der Ostsee. Zielfische wie Dorsch oder Hornhecht finden ihren Weg in den Kescher. Neben Videos über das Watangeln vom Strand findest Du auch welche die vom Bootsangeln und vom Schleppangeln handeln. Weiterhin finden sich Filme über das Wrackangeln in der Nordsee oder das Conger Angeln in England. Auch über ferne Reviere und seltene Techniken wie das Big Game Fishing in Malindi finden sich Videos.

Brandungsangeln: Gerät und Köder kompakt

0391_Freese-Brandungsangeln-Kompakt
Sven Freese fasst noch einmal zusammen, was für das Brandungsangeln an der Ostsee wichtig ist. Er gibt Kurztipps zu Rute, Rolle, Schnur und Montage, sagt euch welche Köder die richtigen sind und wie die Wetterbedingungen für erfolgreiches Brandungsangeln sein müssen.…

Brandungsangeln: Die Durchlauf-Montage

0390_Freese-Brandungsangeln-Montage
Beim Brandungsangeln auf Plattfisch und Dorsch in der Ostsee setzt Sven Freese am liebsten eine Durchlauf-Montage ein. Dabei sitzt das Blei immer vor dem Fisch. Diese Montage eignet sich besonders für das Angeln über steinigem Grund. Allgemeine Tipps zum Gerät…

Brandungsangeln: Das richtige Gerät für die Ostsee

0389_Freese-Brandungsangeln-Geraet
Sven Freese zeigt euch, welches Gerät er für das Brandungsangeln auf Plattfisch und Dorsch in der Ostsee rund um Fehmarn verwendet. Er gibt Tipps zum Auswerfen und erklärt euch die Vorzüge der Keulenschnur beim Brandungsangeln. Seine Montage seht ihr hier:…

Angeln auf Plattfisch: Das Beißverhalten

0383_Beissverhalten-Plattfisch
Kaum jemand kennt sich mit dem Angeln auf Plattfisch so gut aus wie Dieter Eisele. Er erzählt euch in diesem Video grundlegendes zum Beißverhalten von Scholle, Flunder, Butt und Kliesche. Wenn ihr wissen wollt, wie man unsere einheimischen Plattfische auseinander…

Hornhecht-Angeln: Natur-Köder

0364_Hornhecht-Natur-Koeder
Das Angeln auf Hornhecht mit Fischfetzen ist eine der bekanntesten Methoden auf den schlanken Schwertträger. Axel Kröschel zeigt euch, wie ihr den Natur-Köder mit Sbirolino, Wasserkugel und Pose erfolgreich anbieten könnt. Seine Tipps zum Angeln auf Hornhecht mit Kunst-Köder seht…

Hornhecht-Angeln: Kunst-Köder mit Sbirolino

0363_Strelasund-Hornhecht-Koeder
Axel Kröschel zeigt euch am Strelasund seine Tricks für das Angeln auf Hornhecht und sagt euch, wie ihr die Blinker speziell für Hornhechte tunen könnt. Ausserdem erzählt er interessantes über die Lebensgewohnheiten der Fische und erklärt seine Montage für das…

Heringe angeln: Die Ausrüstung

0351_Rostock-Hering-angeln-2
Dr. Jochen Zimmermann erklärt euch, welche Ausrüstung ihr beim Angeln auf Heringe dabei haben solltet. Er sagt euch, was es mit dem Heringsblei auf sich hat und warum Fischhäute der beste Köder auf Hering sind. Ausserdem gibt’s Tipps zu Rute…

Heringe angeln: Der Seehafen Rostock

0350_Rostock-Hering-angeln
Wenn es ums Herings-Angeln geht, ist der Seehafen Rostock eine sehr gute Wahl. Dr. Jochen Zimmermann angelt hier seit 50 Jahren auf Hering und kennt die Bedingungen wie kein anderer. Er erzählt euch von den Lebensgewohnheiten der Heringe, die das…

Hornhecht-Angeln: Unterwasser-Drill

0356_Langeland-Hornhecht-Drill
Rolli fängt beim Angeln vor Langeland einen schönen Hornhecht auf Fetzen-Köder an der Wasserkugel. Wer jemals einen Hornhecht gefangen hat, weiss welche Kraft in diesem kleinen Verwandten des Marlin steckt. In diesem Film seht ihr einen Drill mit Unterwasseraufnahmen. →…

Angeln auf Hornhecht: Schleppen am Ufer

0348_Langeland-Hornhecht-Boot
Rolli und seine Freunde angeln auf Hornhecht vor Langeland und schleppen den ufernahen Bereich mit schlanken Blinkern ab. Die Fische halten sich im Oberwasser bei einem Meter tiefe auf und beissen heftig. Insgeheim hoffen die Jungs natürlich auf eine Meerforelle…

Angeln auf Hornhecht: Fetzen und Wasserkugel

0347_Langeland-Hornhecht
Micha fängt am Strand von Langeland Hornhechte mit Fisch-Fetzen und Wasserkugel. → Wenn ihr noch mehr Methoden für das Angeln auf Hornhecht sehen wollt, dann schaut hier mal rein: Methoden und Gerät → Hier gibt’s dann noch eine regelrechte Hornhecht-Party:…

Fischen in Kenia: Ein prachtvoller Sailfish

0345_Kenia-Saifish-Drill
Dieser wunderschöne Sailfish wurde beim Fischen vor Malindi in Kenia gefangen und nach dem Markieren wieder freigelassen. Er springt im Drill fast komplett aus dem Wasser und zeigt auch am Boot, dass er ordentlich Kraft hat. → Video: Big Game:…

Fliegenfischen: Das richtige Tackle für Hecht

0154_FlyTackleHecht
Markus Müller zeigt euch das richtige Gerät zum Fliegenfischen auf Hecht in Irland. Seine Lieblingsmethode ist das Fischen mit Poppern an der Oberfläche. Außerdem erklärt er euch das Fischen mit Sink Tip, Schusskopf und Streamern auf Hecht… → Fliegenfischen vom…

Fliegenfischen: Das richtige Tackle für Pollack

0152_FlyTacklePollak
Beim Fliegenfischen an der Küste Irlands lassen sich gute Pollacks und Tang-Dorsche von den Klippen aus erbeuten. Markus Müller zeigt euch, welches Gerät und welche Fliegen dafür am geeignetsten sind… → Das richtige Tackle zum Fliegenfischen auf Meeräsche.

Fliegenfischen: Schöne Meeräsche im Drill

0151_Meeraesche
Markus Müller überlistet eine schöne Meeräsche mit einem Seetang-Imitat in Irland. Er fischt mit einer leichten Forellenrute und schwimmender Schnur. Schaut euch den Drill an und ihr wisst warum man die Meeräsche den Bonefish der Europäer nennt… → Das richtige…

Fischen in Norwegen: Der Makrelen-Felsen

0114_Hitra-RobMaks
Robert Langford sucht bei schlechtem Wetter Schutz in den Schären vor Hitra und stößt auf einen riesigen Makrelenschwarm. Das Echolot hält den Schwarm aufgrund seiner Dichte für einen Felsen. Robert freut sich und hat seinen Spaß – trotz Sturm… →…

Fischen um Hitra: Die Fanggründe

0113_Hitra-Revier
Norwegen-Guide Uwe Bertram beschreibt die Fanggründe um Hitra und ihre Besonderheiten. Man kann hier nämlich in den Schären, in den Fjorden oder auf offener See fischen. Außerdem geht er auf die verschiedenen Angeltechniken ein und erklärt uns wo wir welche…

Fischen in Norwegen: Die Überbiss-Montage

0112_Hitra-Ueberbiss
Uwe Bertram zeigt uns einen seiner Geheimtricks für das Fischen in Norwegen. Die Überbiss-Montage wird vor Hitra eingesetzt, wenn man die großen Dorsche fangen will, die sich unter den Köhlerschwärmen aufhalten. Eine clevere Montage, die nicht nur vor Hitra fängt……

Petrigeil: Ein dicker Dorsch für Robert!

0111_Hitra-Petrigeil
Robert Langford fängt vor Hitra einen fetten Dorsch: mit der sogenannten Überbiss-Montage. Diese Montage wird verwendet, wenn man auf die großen Räuber fischen will, die unter den Schwärmen stehen. Wer diese Montage noch nicht kennt, kann in einem der anderen…

Fischen in Norwegen: Gute Köhler vor Hitra!

0110_Hitra-Seelachs
Robert, Dirk, Andree, Enrico und Uwe haben eine Menge Spaß beim Angeln auf Köhler. Die Fische beißen heftig und halten die Jungs ordentlich auf Trab… In einem anderen Video zeigen sie euch, wie man die Köhler findet. → Hier wird…

Norwegen: Köhler suchen und finden!

0109_Hitra-Fischsuche
Das Geräusch, das Echolote unter Wasser verursachen kann oft die Fische verschrecken. Uwe Bertram findet die Köhler auch ohne Lot. Und das wie hier vor Hitra, in Tiefen zwischen 170 und 190 Metern. Mit von der Partie ist Meeresangel-Ikone Robert…

Fischen in Norwegen: Bestände schonen!

0108_Hitra-Appell
Dies ist ein Appell von Andree Wichartz. Er richtet sich an jene Angler die jeden noch so untermaßigen Fisch mitnehmen. Das macht keinen guten Eindruck bei den Norwegern. Wir können uns seiner Meinung nur anschließen…

Fischen in Norwegen: Vorfach binden

0107_Hitra-Vorfach
In diesem Film zeigt euch Andree Wichartz wie ihr schnell und unkompliziert ein sicheres Naturköder-Vorfach für das Angeln in Norwegen, speziell für die Gewässer vor Hitra bindet. In einem anderen Video zeigt Andree euch die ganze Montage. → Zum Video…

Hitra: Das Traumrevier in Norwegen

0105_Hitra-Intro
Vor Hitra kann einem so ziemlich alles an den Haken gehen. Vom Seeteufel bis zum Heilbutt ist hier alles drin. Hauptfisch ist Köhler und Dorsch und auch hier ist der Fang des Lebens möglich. Andree Wichartz ist Guide auf Hitra…

Der Bodden vor Rügen: Das Revier

Bodden Revier
Wenn sich jemand in den Boddengewässern vor Rügen auskennt, dann ist das Frank Conrad. Er ist mit Leib und Seele Angler und betreibt einen Guiding-Service mit Bootsverleih in Dranske. Conny stellt uns in diesem Video sein Revier vor und kommt…

Angeln auf Lengfisch: Leng lang in England

0049_Lengclip
Hier mal ein Spaß-Clip den wir an der Küste Cornwalls aufgenommen haben. Gute bis sehr gute Lengfische am laufenden Band und Dr.Singer verpasst wegen einer hartnäckigen Schnurperücke die ganze Show. Die Mucke ist von Brad Sucks aus Kanada. Besucht mal…

Wrackangeln auf Conger: U-Boote und Riesen-Aale

0048_Congerclip
Das Wrackangeln auf Conger ist gar nicht so einfach. Wenn es den Fischen gelingt ins Wrack zu flüchten, bekommt man sie bestenfalls mit einer Spezialmethode heraus. Man bindet die Hauptschnur an einer Bootsklampe fest und lässt das Boot den Fisch…

Angeln auf Makrelen: Köderfische für die Dicken

0047_Makrelenfang
Zum Angeln auf die großen Meeresräuber braucht man Köderfische. Wir fangen Makrelen, um sie dann als Filets oder am Stück den Conger und Lengfischen anbieten zu können. Das Makrelenangeln macht ordentlich Spaß – wenn da nicht der ständige Vorfach-Salat wäre……

Wolfsbarsch fangen: Riese an leichtem Gerät

0046_RobWolfsbarsch
Eigentlich ist es keine gute Zeit für Wolfsbarsche. Wir haben Nipp-Tiden an der englischen Küste, die immer während der Halbmondphasen auftreten. Robert Langford will es trotzdem mit einem Red Gill versuchen. Kurz vorher konnte er mit dem Sandaal-Imitat schon einen…

Pollack fangen: Mit Red Gill und Spinnrute

0045_RobPollack
Eigentlich wollte uns Robert Langford die Unfehlbarkeit seiner Wolfsbarsch-Montage vorführen und an der englischen Küste einen dicken Barsch erbeuten. Der erste Fisch des Tages ist aber ein fetter Pollack, der den Red Gill scheinbar auch prima findet. Ein toller Drill…

Made in England: Der Red Gill

0044_RedGill-Story
Die Engländer nennen ihn – the ultimate lure. Der Red Gill ist ein überaus fängiger Köder, der seit den fünfziger Jahren von der Familie Ingram in Cornwall hergestellt wird. Die Sandaal-Imitate werden fast noch in Handarbeit gebaut. Robert Langford besucht…

Conger-Vorfach: Schutz durch Takeln

0043_Conger-Eddy01
Damit die Ösen seiner Scheuervorfächer aus 2,3 mm Monofil nicht bei Belastung brechen, schützt sie Conger-Spezialist Eddy Prey mit Wicklungen aus Takelgarn. So können sich bei Belastung keine Knicke in der Schnur bilden und die Montage hält ewig. Das Vorfach…

Angeln auf Conger: Die Montage

0042_CongermontageRob
Beim Angeln auf Conger werden Scheuervorfächer aus starkem Monofil eingesetzt, die man nicht mehr knoten kann. Robert Langford zeigt euch seine Montage mit einem flämischen Auge, dessen Ende gekrimpt wird. Außerdem erfahrt ihr in diesem Video noch allerhand über die…

Cornwall: Robert ist begeistert!

0041_Cornwall-Story
Die Küste Cornwalls ist eines der besten Angelreviere Europas – sagt Robert Langford, Angeljournalist und Weltenbummler. Er muss es ja eigentlich wissen. Schließlich hat er schon überall auf der Welt gefischt. Schaut’s euch an. Ein leidenschaftliches Plädoyer. So begeistert hab‘…

Angeln auf Wolfsbarsch: Die Montagen

0040_RedGill-Montage
Robert Langford zeigt euch seine Lieblingsmontagen für Wolfsbarsche. Simpel aber hoch effektiv. Als Köder werden Red Gills verwendet denn Sandaale sind die bevorzugte Nahrung der Wolfsbarsche. Ihr erfahrt noch einiges über die Besonderheiten des Köders und wie man ihn richtig…

Hornhecht-Alarm: Hornfisch satt vor Fehmarn

0027_Hornhecht-Fang
Jedes Jahr zur gleichen Zeit versammeln sich an der Ostseeküste grosse Hornhecht-Schwärme. Thede von Brackel ist mit seinen Freunden vor Ort, um sie in Empfang zu nehmen. Vollgelaufene Watthosen, schönes Wetter – purer Angelspass… → Video: Angeln auf Hornhecht: Die…

Angeln auf Hornhecht: Die Köderführung

0026_Hornhecht-wurftechnik-1
Das Spinnfischen auf Hornhechte ist eigentlich recht simpel. Bei der Köderführung gibt es allerdings ein paar wichtige Dinge zu beachten. Hornhecht-Spezialist Thede von Brackel plaudert aus dem Nähkästchen und zeigt euch mit welcher Technik er seit Jahren erfolgreich fischt… →…

Hornhechte fangen: Methoden und Gerät

0025_Hornhecht-Tackle
Thede von Brackel erklärt die drei Fangmethoden für Hornhecht und zeigt Ruten, Rollen und Köder zum Angeln mit Blinker, Wasserkugel und Sbirolino. Das T-Shirt das er trägt, ist übrigens sein einziges. Sagt er jedenfalls… → Video: Angeln auf Hornhecht: Die…

Dorsche fangen: Wobbler im Schraubenwasser

0013_Wobbler-Dorsche
Hacki und Conny sind wieder auf der Ostsee vor Rügen unterwegs. Diesmal schleppen sie Wobbler fast direkt im Schraubenwasser. Die Dorsche kommen aus über 20 Meter Wassertiefe hoch und schnappen sich die Wobbler in Tiefen zwischen 2 und 4 Metern……

Angeln auf Dorsch: Guter Fang beim Schleppen

0012_LightTrolling-DorschRun
Hacki und Conny haben Spaß beim Light-Trolling auf der Ostsee vor Rügen. Jede Menge Dorsche interessieren sich für die Blinker an leichten Spinnruten. Zu guter Letzt ist auch noch eine ordentliche Meerforelle am Haken… → Video: Dipsy-Diver: Geniale Tauchhilfe beim…

Dipsy-Diver: Geniale Tauchhilfe beim Schleppen

0011_LightTrolling-Dipsy1
Trolling – Spezialist Stefan Hackbarth erklärt Euch die Funktionsweise dieser kleinen Wunderscheibe. Der Dipsy-Diver ermöglicht das Fischen ausserhalb des Schraubenwassers, weil die Tauchhilfen seitlich ausscheren… → Video: Angeln auf Dorsch: Guter Fang beim Schleppen → Video: Light-Trolling: Schleppen für Alle…

Light-Trolling: Schleppen für Alle

0010_LightTrolling-Tackle1
Der erfahrene Guide und Trolling – Spezialist Stefan Hackbarth, gibt Tipps zu Ruten, Rollen und Ködern für das Schleppangeln auf Dorsch und Meerforelle an der Ostseeküste. → Video: Angeln auf Dorsch: Guter Fang beim Schleppen → Video: Dipsy-Diver: Geniale Tauchhilfe…

Fliegenfischen: Mit der Fliege auf Sailfish

0009_BigGame-Malindi-Flyfishing
„Jeder der Forellen mit der Fliegenrute fangen kann, fängt mit entsprechend stärkerem Gerät auch Sailfish vor Malindi.“ Das sagt Karl-Heinz Waidelich und er hat es erlebt. Diese tolle Art der Fischerei auf Sailfish kommt aus den USA. Karl-Heinz erklärt wie’s…

Big Game: Tag and Release

0008_BigGame-TagRelease
Ein tolles Plädoyer für das Tag and Release Programm – von Karl-Heinz Waidelich. Tag and Release meint das Markieren und Zurücksetzen von Fischen. Es ist mittlerweile beinahe zum Standard beim Big-Game-Fischen geworden. Die erlangten Daten werden wissenschaftlich ausgewertet und tragen…

Big Game: Malindi – Das Revier

0007_BigGame-Malindi-Revier
Karl-Heinz Waidelich beschreibt die einzelnen Angelgebiete vor Malindi. Es ist eine sehr interessante Beschreibung der Fanggründe und der Bodenverhältnisse in den verschiedenen Gewässertiefen. Dabei beschreibt Karl-Heinz auch weiter entfernte Gebiete die er, je nach Saison, mit seinem Boot ansteuert. Guter…

Big Game: Malindi – Die Fischarten

0006_BigGame-Kenia-Arten
Karl-Heinz Waidelich stellt Euch sein Angelrevier in Malindi Kenia vor. Ihr erfahrt alles über die verschiedenen Fischarten, saisonale Beisszeiten und Angelmethoden auf schwierig zu fangende Fische wie Broadbill-Schwertfisch und die kampfstarken Giant Travellys. → Video: Fliegenfischen: Mit der Fliege auf…

Big Game: Birds und Teaser

0005_BigGame-Teaser-Birds
Beim Angeln auf Schwertträger werden die sogenannten Birds und Teaser ohne Haken als zusätzliche Lockköder eingesetzt. Je mehr Spektakel an der Wasseroberfläche herrscht, desto besser. Die Lockköder sollen nämlich einen Schwarm Beutefische imitieren. Das lockt Schwertträger über große Entfernungen an,…

Big Game: Wobbler an der langen Leine

0004_BigGame-Wobbler-Jigs
Große Wobbler sind ein hervorragender Köder für: Barracudas, Kingfish, Wahoo und Thunfische. Selbst Sailfish oder Marlin lässt sich damit fangen. Die tieftauchenden Wobbler werden meist an der langen Leine, weit hinter dem Boot geschleppt, damit sie sich nicht mit den…

Big Game: Marlin Montagen und Köder

0003_BigGame-Marlin-Jigs
In diesem Video seht ihr die erfolgreichsten Köder und Montagen für das Angeln auf Marlin in Kenia. Karl Heinz Waidelich zeigt Euch Rigs mit Geschmack und Riesengummifische für die großen Schwertträger… → Video: Fliegenfischen: Mit der Fliege auf Sailfish →…

Big Game: Jigs, Rigs und Tricks

0002_BigGame-Jigs
Karl-Heinz Waidelich erklärt die in Kenia verwendeten Jig-Arten und zeigt Montagen für Sailfish, Wahoo, Kingfish und kleine Thune… Wie gut seine Montagen fangen, könnt ihr hier sehen: → Video: Fliegenfischen: Mit der Fliege auf Sailfish → Video: Big Game: Tag…

Big Game: Rollen und Ruten – Basiswissen

0001_BigGame-Hardware
Karl-Heinz Waidelich lebt seit vielen Jahren in Malindi und zeigt uns, mit welchem Gerät er in Kenia auf Sailfish, Thunfisch und Marlin fischt. In diesem Teil geht es um Rollen und Ruten die auf den Big-Game Booten eingesetzt werden und…

Fischen in Kenia: Sailfish im Drill

Kenia Sailfish
Hans-Peter fängt an Bord der Scorpio (dem Boot von Karl-Heinz Waidelich) einen schönen Sailfish. Bei diesem Fischen wird Tag and Release praktiziert. Mit der kleinen Lanze bekommt der Sail eine Markierung und wird unbeschadet wieder freigelassen. → Video: Fischen vor…

Fischen vor Dakar: Sailfish und Goldmakrelen

Dakar Sailfish
Frank, Hagen und Murkel fischen vor Dakar. Sie folgen den Delphinen und finden einen Futterfisch-Schwarm in dem Marlin und Sailfish rauben. Erst fangen sie einige Goldmakrelen und wenig später geht ein schöner Sailfish an den Haken, der wieder schwimmen darf……

Angeln auf Plattfische: Scholle oder Flunder?

Plattfischarten erklärt
Mal ehrlich. Wer von euch kann eine Scholle von einer Flunder, oder einen Butt von einer Kliesche unterscheiden? Plattfisch-Experte Benno, vom Eisele-Team zeigt euch die unterschiedlichen Plattfische, die ihr in der Ostsee fangen könnt und ihre besonderen Merkmale. → Video:…

Angeln auf Plattfische: Tackle für das Boot

Tackle zum Plattfischangeln
Beim Angeln auf Plattfische vom Boot, fischt Meeresangler-Profi Micha Eisele seine Naturköder-Montagen fast ausschließlich mit Brandungsruten und Multirolle. → Video: Angeln auf Plattfische: Scholle oder Flunder? → Video: Angeln auf Plattfische: Naturköder- Montagen → Video: Angeln auf Plattfisch: Butt satt!…

Angeln auf Plattfische: Naturköder- Montagen

Plattfisch Köder
Otto Reimers stellt euch einen besonders guten Köder für das Angeln auf Plattfische vor: den Seeringelwurm. Dieser Wurm ist wesentlich stabiler als der Wattwurm und hält länger am Haken. Allerdings kann er auch ordentlich zwicken. Otto zeigt außerdem verschiedene Naturköder-Montagen…

Angeln auf Plattfisch: Butt satt!

Plattfische angeln
Bei diesem Seegang muss selbst Meeresangler-Urgestein Otto Reimers würgen. Guter Plattfisch-Fang auf einer Sandbank vor Langeland. Trotz schwerer See haben die Jungs vom Eisele-Team viel Spaß beim Angeln auf Plattfisch. Die Mucke ist von Brad sucks – bradsucks.net → Video:…

Angeln auf Plattfisch: Mit dem Boot vor Dänemark

Plattfische angeln
Zusammen mit dem Eisele Meeresangel-Team, fischen wir auf einer Sandbank vor Langeland auf Plattfische. Micha Eisele gibt euch Tipps zu Gerät und Montagen für das Angeln vom Boot aus. Wir fischen bei starker Drift und mit hohen Gewichten, deshalb kommen…

Angeln auf Steinbeisser: Vorsicht beim Fischen!

Seewolf Warnung
Steinbeisser sehen nicht nur gefährlich aus, sie können auch unglaublich zubeißen. Schließlich ist ihr Kiefer zum knacken von Muscheln und Schalentieren ausgelegt. Otto Reimers gibt euch ein paar Sicherheitstipps zum Angeln auf Steinbeisser… → Angeln: Angeln auf Steinbeisser: Die Montage…

Angeln auf Steinbeisser: Die Montage

Tackle zum Steinbeißer angeln
Otto Reimers zeigt euch seine effektive Naturköder-Montage für Steinbeisser. Auch bekannt als Seewolf oder Kattfisch. Ihr wisst schon – die mit dem fiesen Gebiss. Es handelt sich um eine Nachläufer-Montage, mit der ihr auch wunderbar Plattfische in Norwegen fangen könnt.…

Angeln auf Steinbeisser: Muscheln für den Seewolf

Otto Muscheln für Steinbeißer
Steinbeisser lassen sich zwar recht gut mit dem Pilker erbeuten, noch besser geht es aber mit Naturködern, denn der Seewolf ernährt sich hauptsächlich von Muscheln. Norwegen-Veteran Otto Reimers zeigt euch, wie ihr das Leibgericht der Steinbeisser sicher am Haken montiert……

Weitere Beiträge