Retro Angelvideos über Grundlagen des Angelns



In dieser Auswahl an Retro Angelvideos aus den 00er Jahren geht es um die Grundlagen des Angelns. Vorgestellt werden Köder und Montagen von Vincent Kluwe Yorck. Auch der junge Dietmar ist dabei.

Angeln auf Schwemmgras: Der Weg ist das Ziel

0381_Schwemmgras-Hecht
Einige schwedische Seen sind zu großen Teilen mit Schwemmgras überwuchert. Hier kann man nicht vom Ufer aus angeln, sondern muss erst eine Stelle mit offenem Wasser finden. Der Hecht-Bestand ist zwar oft sehr gut, aber der Weg zum Angelplatz ist…

Angeln Old School: Die Stachelschwein-Pose

0380_Stachelschwein-Pose
Vincent Kluwe-York ist ein großer Fan des Old School Angelns. Zum Angeln mit Centerpin und gespliesster Rute benutzt er natürlich eine traditionelle Stachelschwein-Pose. In diesem Video erklärt er dem fassungslosen Uwe, wie die Posen in Afrika geerntet werden. Außerdem gibt’s…

Hecht-Watching: Hecht beim Mittagsschlaf

0377_Schleie-Hecht-Watching
Hier noch ein paar coole Aufnahmen von fressenden Schleien, dösenden Hechten und leichtsinnigen Rotaugen, die Rolli auf seinem Spaziergang am See gefilmt hat. Auch diesmal – ohne dabei zu angeln. Wer danach einen Hecht im Drill sehen möchte, guckt hier:…

Angeln mit Gummifisch: Die Grundlagen

Gummifisch erklärt
Dietmar Isaiasch erklärt euch in diesem Video kurz und bündig, worauf es beim Angeln mit Gummifisch seiner Meinung nach ankommt. Dietmar kennt sich aus, denn er hat selbst schon einige Gummifische entwickelt. → Hier erklärt Dietmar eine Gummifisch Spezialmontage.

Basiswissen für Angler: Das Schlauchboot

Basiswissen Schlauchboot
Ein Boot braucht einen Liegeplatz oder muss recht aufwändig getrailert werden. Schlauchboote sind deshalb eine gute Alternative. Käpt’n Vincent erklärt euch, wie praktisch ein Schlauchboot beim Angeln sein kann und worauf ihr beim Kauf eines solchen Bootes achten solltet… →…

Basiswissen für Angler: Ausloten vom Boot

Ausloten vom Boot erklärt
Das Wissen um die Bodenbeschaffenheit und die Tiefenverhältnisse eines Gewässers gehört zu den wichtigsten Informationen für den Angler. Vincent Kluwe-York zeigt euch, wie ihr auch ohne Echolot ein Gewässer ausloten könnt… → Hier geht Vincent auf die Grundlagen des Schlauchbootes…

Basiswissen für Angler: Der Überkopfwurf

Überkopfwurf erklärt
Wenn es um große Wurfweiten und schwere Wurfgewichte geht, kommt man um den Überkopfwurf nicht herum. Vincent Kluwe-York zeigt euch, wie ihr mit der richtigen Technik und etwas Übung weit und trotzdem präzise werfen könnt… → Hier gehts zum Seitenwurf.…

Basiswissen für Angler: Der Seitwärts-Wurf

Seitenwurf erklärt
Beim Werfen von feinen Posen-Montagen darf sich die Pose nicht in den Bleischroten verheddern, sondern muss gestreckt auf dem Wasser landen. Gut geeignet ist in diesem Fall der Seitwärts-Wurf. Vincent Kluwe-York zeigt euch wie man’s richtig macht… → Hier gehts…

Basiswissen für Angler: Der Pendelwurf

Pendelwurf mit Vincent Kluwe Yorck
Der Pendelwurf kommt für alle Angelsituationen in Frage, bei denen der Köder nicht besonders weit, dafür aber punktgenau platziert werden soll. Vincent Kluwe-York zeigt euch, wie ihr diesen Wurf fehlerfrei ausführt. → Hier gehts zum Überkopfwurf. → Hier entlang zum…

Basiswissen für Angler: Die Ruten-Aktion

Vincent Kluwe Yorck erklärt Rutenaktion
Parabolische-, semiparabolische-, durchgehende-, Spitzenaktion. Alles klar? Wenn nicht, schaut euch das Video an. Hier erklärt Vincent Kluwe-York einmal grundsätzlich, was es mit den unterschiedlichen Ruten-Aktionen auf sich hat… → Hier gehts zum Ruten Wurfgewicht.

Weitere Beiträge