Posenfischen- auf Fried- und Raubfische (Die Angelschule)

Posenfischen: auf Fried- und Raubfische (Die Angelschule)

Mit Posenfischen: auf Fried- und Raubfische erhalten Anfänger sowie Fortgeschrittene eine kompakte Einführung in das Posenangeln. Diese Angeltechnik ist eine der grundlegendsten Montagen und gilt zurecht als effizient. Sie ermöglicht teils spektakuläre Fänge. Insbesondere gilt dies für Friedfische, doch auch Raubfische lassen sich mit der Pose und der richtigen Herangehensweise erfolgreich an Land ziehen. Das Anglerbuch lohnt sich nicht allein wegen des allzeit beliebten „Stippens“, das viele Angler gern praktizieren. Es loht sich, da das Posenangeln mit einigen Herausforderungen aufwartet. Dank des kompetenten Autors und langjährigen Anglers Rainer Lauer werden diese allerdings in Zukunft von Anglern erfolgreich gemeistert. Auch lässt das Anglerbuch die beliebtesten Fischarten nicht aus und erläutert die für sie passende Technik und Angelausrüstung. Der Autor Rainer Lauer ist ein erfahrener Angler seit seiner Kindheit. Er gilt als Autor erfolgreicher Angelpublikationen und Anglerkarten.

Informationen zum Buch

Erschienen ist Posenfischen: auf Fried- und Raubfische am 27. April 2011 in der ersten Auflage bei Müller Rüschlikon auf Deutsch. Es ist 96 Seiten stark und wurde von Amazon-Käufern recht wohlwollend besprochen. Dies schlägt sich auch in der Gesamtsternebewertung auf Amazon nieder: Ganze viereinhalb von möglichen fünf Sternen, basierend auf 13 Bewertungen, wurden bisher vergeben. Von den insgesamt fünf Rezensenten vergeben ganze vier Rezensenten volle fünf Sterne. Auch der Rezensent mit der kritischsten Bewertung, immerhin hat er für das Buch noch drei Sterne über, attestiert dem Buch dabei leicht verständliche Beschreibungen. Diese Einschätzung scheint sich auf Montagen zu beziehen. Es liegt auf der Hand, warum dies eine Stärke des Buchs ist – Montagen erscheinen oftmals komplex. Ein weiterer Rezensent hat für die Montagebeschreibungen des Buches ebenfalls viel über: „Das Buch ist sehr schön illustriert, sodass auch die etwas komplizierteren Montagen leicht nachbaubar sind.“

Die folgenden Links führen Dich direkt zu einem der Anbieter des Angelbuches Posenfischen: auf Fried- und Raubfische (Die Angelschule).

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER