Outdoor smartphone vergleichen

Outdoor Smartphone vergleichen

Das objektiv beste Outdoor Smartphone gibt es nicht. Jeder Angler hat seine eigenen Vorlieben, was Ausstattung und Funktionalität angehen. Was aber auffällt: es gibt eine eindeutige Präferenz beim Betriebssystem für das Outdoor Smartphone beziehungsweise dem Outdoor Handy. Android macht hier das Rennen, weit vor Apple, und hat in Sachen Outdoor Technik Einiges zu bieten.

Das liegt aber in erster Linie daran, dass Angler, Jäger und andere Outdoor-Aktivisten nie zur Kernzielgruppe des kalifornischen Unternehmens gehörten. Dabei erfüllt auch das neue Iphone XS die höchsten Schutzanforderungen gemäß IP Code. Es lohnt sich also genau hinzuschauen beim Outdoor Smartphone Vergleichen – vielleicht wird das nächste Modell ja ein ganz Anderes.

Outdoor Smartphone mit guter Kamera besonders gefragt

Neben der schon erwähnten Robustheit und Stabilität sowie einer GPS-Navigation, legen die meisten User heute Wert auf ein Outdoor Handy mit guter Kamera. Noch vor Ort kann man aufgenommene Fotos und Videos bearbeiten und sogleich via E-Mail oder WhatsApp verschicken, vorausgesetzt es besteht eine Internetverbindung. Selbstredend verfügen heute alle Smartphones über eine Kamera, Genauer gesagt meist über 2 Kameras, nämlich der Haupt- und der Frontkamera für Selfies. Gerade für Angler, die alleine am Wasser unterwegs sind, ein unschlagbares Feature.

Manche, wie das Outdoor Smartphone von Huawei oder das Iphone 11 verfügen sogar über mehrere Kameras für Weitwinkel und Teleaufnahmen. In der Smartphone-Kameratechnik hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Dank neuer Chiptechnologie und Künstlicher Intelligenz sind Smartphone Kameras der neuesten Generation von Apple, Google, Samsung oder Huawei außerordentlich leistungsstark. Damit gelingen auf Anhieb gute Fotos – auch wenn man alleine am Wasser ist. Es gibt auch gute Online-Tools um Outdoor Smartphone vergleichen zu können.

Unsere Empfehlungen im Überblick

In der Vergleichstabelle befinden sich sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darauf klickst und anschließend einkaufst, bekommt die FHP von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

Weitere Beiträge zum Thema