Angeln

Auf dieser Übersichtsseite findest Du jede Menge Artikel zum Thema. Viel Spaß beim Stöbern!

Wie Du Hecht richtig abhaken kannst

Hecht abhaken
Hechte sind Raubfische mit scharfen Zähnen und müssen besonders vorsichtig abgehakt werden. Ob Du einen Hecht lebendig abhaken oder vorerst abschlagen solltest, hängt von der Verwendung ab. Hechte, die mitgenommen werden, sollten zuerst mit einem Kopfschlag betäubt, dann getötet werden.…

Angeln auf Rotlachs – So gehts

Angeln auf Rotlachs
Der Rotlachs ist nicht nur ein interessanter Fisch sondern auch noch sehr lecker. Zudem erfordert es recht viel Geschick diesen Fisch zu überlisten, weshalb sich viele Mythen und Legenden um diesen Fisch drehen. Wie Du den Rotlachs am bestens ans…

So kannst Du Smallmouth Bass Keschern

Smallmouth Bass
Abenteuer beim Angeln auf Smallmouth Bass. Diese hartgesottenen und rauflustigen Fische aus der Familie der Sonnenbarsche, sind in den kanadischen Gewässern zahlreich vertreten. Ihr Verbreitungsgebiet erstreckt sich von den Untiefen der großen Seen bis zu den malerischen Gletscherseen und den…

Kleine Kraftpakete: Smallmouth Bass

Smallmouth Bass
Barschangeln ist sehr beliebt und vor allem die amerikanischen Schwarzbarsche haben es den Anglern angetan. Die kräftigen Fische liefern spannende Drills und schmecken zudem ausgezeichnet. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem beliebten Fisch für Angler, deshalb wurde er schon im…

So findest Du deine perfekte Fliegen Combo

Fliegen-Combo
Das wichtigste beim Fliegenfischen ist eine gut abgestimmte Fliegen-Combo, denn es ist wichtig, dass alle Komponenten zusammen arbeiten, um komfortabel und effektiv werfen zu können. Die passende Combo zum Fliegenfischen zu finden ist allerdings nicht leicht, bei der schier unüberschaubaren…

5 Tipps zum Meeresangeln mit der Fliege

Meeresangeln mit der Fliege
Das Fliegenfischen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und auch an den Küsten sieht man immer häufiger Angler die mit der Fliege auf Meerforelle, Makrele und Co. angeln. Das Fliegenfischen im Salzwasser ist eine besondere Herausforderung, doch mit der richtigen Ausrüstung…

Einsteiger-Tipps zum Eisangeln auf Raubfische

Eisangeln Anfänger
Eine naheliegende Frage, die sich Einstiger ins Eisangeln auf Raubfische stellen, lautet: Wann ist die beste Zeit zum Eisfischen? Die richtige Frage auf diese Antwort lautet: Wenn das Eis dick genug ist. Dies ist in der Regel bei 10-15 Zentimetern…

Neues aus dem FHP Magazin

Video: Basiswissen für Angler: Das Ruten-Wurfgewicht, Quelle: FHP/Fishpipe