Daten zum Fänger

Name

Peter Hertel

Alter

37

Gewässerdaten

Angelspot

Freiwasser

Land

Deutschland

Fischdaten

Fischart

Hecht

Gewichtung

18 kg

Länge

128 cm

Fischzustand

sehr gesund

Fangdaten

Datum

23. November 2012

Drilldauer

20 min

Fangtiefe

6 m

Ufer Entfernung

50 m

Ansitzdauer

1 h

Wasser- und Wetterdaten

Lufttemperatur

-8 deg C

Wetterlage

düster und wolkig

Wassertrübung

klar

Wasserpegel

normal

Gerät / Köder

Angelmethode

Bootsangeln

Köder

Köderfisch

Köderfarbe

silbern

Ködergröße

200 mm

Haken Typ

Hardmono

Hakengröße

3/0

Vorfachtyp

Hardmono

Vorfachfarbe

farblos

Vorfachstärke

0.60 mm

Hauptschnur Typ

geflochten

Hauptschnurfarbe

weiß

Hauptschnur Stärke

0.17 mm

Eigenschaften

Verwendung des Fanges

gegessen / verbraucht

Anmerkungen

ein Angelkollege fischte gestern gegen 10 uhr an unserer Vereinsgewässer mit Köderfisch in ca 6 meter tiefe.Der Luftdruck war sehr gut und das Wetter war wie für Hecht gemacht. das wasser war glasklar. Mein Kollege sagte noch zu seinen Angelkollegen der mit ihm fischen war "schau dir das Wetter an. Ich hab so ein gutes Gefühl. wenn wir heut was fang dann was richtg gutes oder gar nichts. Peter( der fänger kennt das Angelgewässer von klein auf und suchte also den angelplatz aus. An dieser stelle waren die haubentaucher und der fisch sehr aktiv. Peter stellte seine rute auf ca 6 m und warf aus, jan genauso nur ca 10 m von peter seiner entfertn und 2 meter tiefer. Nach ca 5 minuten ging peters pose unter Zack der erste hecht von ca 80 cm . Rute neu bestückt wieder raus geworfen. viertel stunde später BÄM hecht 75 cm. Diese zwei schwimmen wieder. Rute wieder scharf gemacht und sage und schreib 2 minuten später ging die pose kurz unter und macht an der oberfläche umher. Peter setzte nach 10 sekunden den anhierb und merkte sofort das es ein kaitale meter hecht ist. Peter ahnte zu diesen Zeitpunkt noch nicht was da auf ihn zukam. Peter sagt mir " es waren fluchten an der rute als hätte er ne dampflock gehakt" Nach ca 20 minuten kam die sogenannte dampflock anch oben und peter traute seinen augen nicht als das Krokodil(so nennt er sein traumfisch) quer neben dem Boot lag.Er versuchte die dicke Oma mit seinen Kescher zu landen doch dieser war leider zu klein somit entschied er sich zu zärtlichen handlandung. peter behandelte seine dicke oma wie ein frau da er sie nicht verlieren wollt. Als er sein fisch des lebens endlich mit müh und not im Boot hatte konnt er nicht glauben was da im boot lag. ein hecht dam emit 128 cm un sage und schreibe 36 Pfund. Er fing den fisch auf eine 17 spiderwire und einen 1 meter 60er hardmono vorfach. Der 3/0er drilling hing ziemlich locker im oberen haut bereich des Gaumen. Peter hat sehr großes Glück das sich das hardmono im Maulbereich des Hechtes nicht verfing sonst wäre die oma warscheinlich nicht im boot gelandet. der fisch wurde mit nachhaus genommen um ihn für die nachwelt komplett zu präparieren. Mfg Mario Stobbe Breitungen