Frank Preißner - 15 Aug 2006

August 11, 2006
Daten zum Fänger
NameFrank Preißner
OrtBayreuth
Gewässerdaten
GewässerBleiloch Talsperre
LandGermany
Fischdaten
FischartZander
Gewichtung5 kg 600 g
Länge84.00 cm
Fangdaten
Datum11. August 2006 - 19:00
Drilldauer10 minuten
Ufer Entfernung20 m
Wasser- und Wetterdaten
Gerät / Köder
KöderKöderfisch
Genaue Köderart /-geschmackLaube
Anmerkungen: 
Mein Köderfisch, eine kleine fingerlange Laube lag cirka 20 Meter vom Ufer entfernt. Gegen 21 Uhr hörte ich den ersten Piepser an meinem Bissanzeiger. Ich wartete den ersten Lauf ab - eine kurze Pause - dann nahm der Fisch nochmal kräftig Schnur. Ich rollte noch einige Meter Schnur mit der Hand vor der Rolle, schloss den Bügel und als sich die Schnur wieder spannte schlug ich an - Nach einem ca 10 Minütigen Drill sah ich meinen ersten großen Fisch im Leben :-) (habe erst dieses Jahr meine Fischereiprüfung bestanden)