Daten zum Fänger

Name

Dominic Klassen

Alter

9

Geschlecht

männlich

Gewässerdaten

Gewässer

Twistesee

Land

Deutschland

Fischdaten

Fischart

Rapfen

Gewichtung

8 kg

Länge

90 cm

Fangdaten

Datum

14. Juni 2009

Drilldauer

20 min

Wasser- und Wetterdaten

Gerät / Köder

Angelmethode

Spinnfischen

Köder

Spinner

Körderart/geschmack

Mepps Grösse 3

Eigenschaften

Anmerkungen

Hallo Redaktion, ich heiße Dominic Klassen bin 9 Jahre alt. Seit 5 Jahren gehe ich mit meinem Vater und meinem Onkel angeln. Am 14.06.2009 gegen 17.00 Uhr war ich mit den beiden am Twistesee in Hessen angeln. Mit meiner Spinnrute und kleinen Spinner (Meps 3) bin ich auf Forellenfang gegangen. Nach paar Würfen hatte ich endlich ein Biss gehabt. Nach über 20minutigen Drill hatte ich mein Fang zu sehen bekommen. Das war aber keine Forelle! Sondern ein Rapfen, der genau 90 cm lang und 8 kg schwer war. Die Mühe und Geduld haben sich gelohnt. Stolz presentierte ich den Spaziergängern meinen Fang. Durch eine nette Familie, die an diesem Abend spazieren war, sind wir an die schönen Fotos gekommen. Den wir hatten wie immer kein Fotoapparat dabei. Es war bis jetzt das schönste Angelerlebnis im meinem Leben. Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich freuen wenn mein Rapfen Fisch des Monats oder besser des Jahres wird. Für weitere Fragen hilf Ihnen mein Papa. Liebe Grüße Dominic Klassen