Bernhard Neumann - 09 Sep 2010

September 1, 2010
Daten zum Fänger
NameBernhard Neumann
OrtDuisburg
Gewässerdaten
GewässerPLZ47 Rhein bei Duisburg
LandGermany
Fischdaten
FischartRapfen
Gewichtung5 kg 100 g
Länge80.00 cm
Fangdaten
Datum31. August 2010 - 22:00
Wasser- und Wetterdaten
Gerät / Köder
AngelmethodeKunstköderfischen (Spinnfischen)
KöderWobbler
Genaue Köderart /-geschmackWobbler
Anmerkungen: 

Ich habe Ende August/Anfang Oktober rund 20 Rapfen gefangen, überwiegend in den Abendstunden kurz vor der Dämmerung. Neben 2 Fischen um 70 cm war dies nun die Krönung der Serie. Begünstigt wurden die Fänge allesamt durch den hohen Wasserstand des Rheins. Der normalerweise rund 1-2 m oberhalb des Wasserpegels befindliche Grünbewuchs in der Packlage stand unter Wasser, war plötzlich der ideale Rückzugsort der Kleinfische und bildete eine regelrechte grüne Mauer im Wasser.