Bernd Löchner - 23 Apr 2016

April 22, 2016
Daten zum Fänger
NameBernd Löchner
OrtMannheim
Gewässerdaten
GewässerRhein bei Mannheim
LandGermany
Strecke/Stelle/Ortrelativ flacher Uferbereich
Fischdaten
FischartRapfen
Gewichtung2 kg 885 g
Länge67.00 cm
Fischzustandgesund
Fangdaten
Datum22. April 2016 - 13:30
Drilldauer1 minuten
Ansitzdauer3 Stunden
Verwendung des Fangesgegessen / verbraucht
Wasser- und Wetterdaten
Lufttemperatur19.00°C
Wetterverhältnissesonnig mit leichter Bewölkung
Gewässertiefe4.00 m
Wassertrübungleicht trüb
Wasserstandhoch
Gerät / Köder
AngelmethodeKunstköderfischen (Spinnfischen)
KöderWobbler
Kombi- bzw. ZweitköderTwitchbait
Genaue Köderart /-geschmackSalmo Thrill
Ködergewicht12 g
Ködergröße7 mm
Haken TypDrillingshaken
Vorfach TypFluocarbon
Vorfach Farbefarblos
Vorfachstärke0.36 mm
Hauptschnur Typgeflochten
Hauptschnur Stärke0.16 mm
Anmerkungen: 
Im Bereich der Fangregion (Rhein bei Mannheim) war über 3 Stunden hinweg kein "Rauben" im Oberflächenbereich zu sehen. Als ich den Köder (Thrill von Salmo, 7cm/12g), nach hunderten Würfen, wieder einmal ganz ans Ufer twitchte packte der Rapfen unmittelbar vor der Uferkante zu. Die Gewichtsangabe von 2885 Gramm habe ich aufgrund der selbst gemessenen Länge (67cm) über einen Gewässerwarte-Blog (Internet) ermittelt; dort wurden bei 67cm 2887 Gramm angezeigt.