Daten zum Fänger

Name

Bernd Löchner

Geschlecht

männlich

Gewässerdaten

Gewässer

Rhein bei Mannheim

Angelspot

relativ flacher Uferbereich

Land

Deutschland

Fischdaten

Fischart

Rapfen

Gewichtung

2.885 kg

Länge

67 cm

Fischzustand

gesund

Fangdaten

Datum

22. April 2016

Drilldauer

1 min

Ansitzdauer

3 h

Wasser- und Wetterdaten

Lufttemperatur

19 deg C

Wetterlage

sonnig mit leichter Bewölkung

Wassertiefe

4 m

Wassertrübung

leicht trüb

Wasserpegel

hoch

Gerät / Köder

Angelmethode

Spinnfischen

Köder

Wobbler

Kombi- bzw. Zweitköder

Twitchbait

Körderart/geschmack

Salmo Thrill

Ködergewicht

12 g

Ködergröße

7 mm

Haken Typ

Fluocarbon

Vorfachtyp

Fluocarbon

Vorfachfarbe

farblos

Vorfachstärke

0.36 mm

Hauptschnur Typ

geflochten

Hauptschnur Stärke

0.16 mm

Eigenschaften

Verwendung des Fanges

gegessen / verbraucht

Anmerkungen

Im Bereich der Fangregion (Rhein bei Mannheim) war über 3 Stunden hinweg kein "Rauben" im Oberflächenbereich zu sehen. Als ich den Köder (Thrill von Salmo, 7cm/12g), nach hunderten Würfen, wieder einmal ganz ans Ufer twitchte packte der Rapfen unmittelbar vor der Uferkante zu. Die Gewichtsangabe von 2885 Gramm habe ich aufgrund der selbst gemessenen Länge (67cm) über einen Gewässerwarte-Blog (Internet) ermittelt; dort wurden bei 67cm 2887 Gramm angezeigt.