Weiher des Fischerverein - Bild von unserem User eckhaard

Bild hinzufügen +
Größe
0.50 ha
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Der Weiher des Fischereivereins Eppelborn liegt eingebettet zwischen einem kleinen Wald und der Ill am Ortseingang von Eppelborn  im Landkreis Neunkirchen-Saar, wenn man aus Richtung Dirmingen kommt.
Für frische Wasserzufuhr sorgt der Waldbach Klingelfoß. Der Weiher ist rundum mit Bäumen und Büschen besäumt. An der Uferlinie gibt es einige Schilffelder. Insgesamt stehen aber genügend Angelplätze zur Verfügung.
Am Ostufer befindet sich die vereinseigene Fischerhütte. Sie hat täglich – außer Dienstags – von 10:00 Uhr bis 21:00 geöffnet. Dienstags öffnet sie erst um 15:00.
Hier erhalten Gäste auch Tageskarten für 10 Euro.
Der Weiher ist gut und artenreich besetzt. Unter anderem tummeln sich hier Karpfen, Graskarpfen, Hechte, Zander, Barsche und Aale unter der Wasseroberfläche. Es sind 2 Ruten erlaubt. Angelzeit ist täglich von 05:00 bis 21:00 Uhr. Dienstags ist Ruhetag. Das Fanglimit liegt bei 3 Forellen, 2 Schleien, 1 Karpfen pro Tag und Person. 

Karte & Anbieter

Angelcenter Schwarz

Am Hof 14, 66822

Angelbedarf Persch

Jakob-Stoll-Straße 83, 66606

Guillaume Fachgeschäft für Reiten und Anglerbedarf

Wellesweilerstr. 90, 66538

Angelwelt Fuchs

Quellenweg 8, 66280

Homa Sport und Hobby

Saarbrücker Straße 63, 66359

Theel Tal Camping Lebach

Dillinger Straße 81, 66822

Campingplatz Bostalsee

Am Campingplatz 1, 66625

Urweiler Hof Ur Laubs Hof

Urweilerhof, 66606

Casa Carla

Im Stauch 44, 66540

Camping Volkssonnengarten

Kirkeler Straße, 66539

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Neue Homepage verfügbar!
Tach!

Bin auch gerade hier. Es ging vielversprechend los, also zumindest habe ich meinen Köfi sofort gehabt. Seither beißen nur die Mücken. Ein anderer Angler sitzt mit der Feederrute an und hat schon das ein oder andere gefangen. Aber auch keine Rekordfische. Eine Tageskarte kostet 10 Euro. Spinnangeln für Nichtmitglieder untersagt. Ich hab's gesehen und werde wohl nicht mehr kommen. Was nicht heißt, daß es hier schlecht ist. Wenn ich nichts fange kann das auch meine Dummheit sein.

Gruß, David
Ich war 2008 im Sommer mal dort angeln und kann nur sagen 'tote Möwe'. War auch alleine am Weiher und dachte mir schon, das da nix geht, was sich auch bestätigte.Kein Zoppler -nix-:heulend:

Fischarten (9)